Bayer 04 Transfergerüchte Teil 5 Saison 2007/08

  • Immer dieses Gequatsche. Wenn nicht spekuliert wird, heisst es noch lange nicht, dass keiner geholt wird. Oder? Ich kann mich an unzählige Transfers, auch in diesem Verein, erinnern, die ohne jede Vorabspekulation stattfanden, und die einen hinterher nachhaltig überrascht haben. Vereine, bei denen es permanent Transferspekulationen gibt, holen auch nicht mehr gute Spieler.

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    Immer dieses Gequatsche. Wenn nicht spekuliert wird, heisst es noch lange nicht, dass keiner geholt wird. Oder? Ich kann mich an unzählige Transfers, auch in diesem Verein, erinnern, die ohne jede Vorabspekulation stattfanden, und die einen hinterher nachhaltig überrascht haben. Vereine, bei denen es permanent Transferspekulationen gibt, holen auch nicht mehr gute Spieler.


    Das stimmt zwar (siehe Sarpei), aber ein paar Gerüchte mehr könnte es schon geben.

  • Ich vertrau den Herren vom Management, dass zur neuen Saison ne Konkurrenzfähige Truppe auf dem Platz steht.
    Völler und Holzi haben gesagt, dass sie 2009 im neuen Stadion wieder Champions League spielen wollen. Denen ist doch klar, dass das mit dem derzeitigen Kader nich zu schaffen ist, grade weil Mannschaften wie Wolfsburg enorm aufgeholt haben.
    Einen starken Innenverteidiger zu verpflichten halte ich für richtig, da wir in den letzten Spielen gesehen haben, wie anfällig wir bei Kontern waren weil unsere Verteidiger nicht die schnellsten sind.
    Auch im Mittelfeld wird sicherlich noch was gemacht werden.Die Scouts sind das ganze Jahr unterwegs, die werden schon ausschau halten nach einem Schnix-Ersatz. Man muss doch aber nicht jeden Transfer an die große Glocke hängen.

  • Gerüchte hin oder her, in der Sache ist es eigentlich egal, ob es solche gibt oder nicht. Denn daraus lässt sich nicht sagen, ob ein Spieler kommt oder nicht. Es führt allerdings zur Beruhigung der Fans sowie zu Gesprächsstoff unter diesen. Solange auf dem Transfermarkt unsererseits noch etwas passiert, verzichte ich auch auf Spekulationen.


    Thiago scheint schonmal etwas konkreter zu werden. Aber "6-8 Mio"... ich fand 6 schon viel. Ich hoffe, das wir nicht noch mehr.

  • Zitat

    Original von chelito


    Das stimmt zwar (siehe Sarpei), aber ein paar Gerüchte mehr könnte es schon geben.



    Auf Gerüchte würde ich persönlich pfeifen, die nutzen nicht viel (was bringen 20 Gerüchte wenn am Ende keiner kommt)


    Was ich aber verdammt gerne hören würde sind Aussagen wie "Wir möchten für die kommende Saison noch einen (oder zwei :D) gestandene Mittelfeldspieler verpflichten".


    In der Richtung kam bislang afaik noch nichts. Und ich fürchte, dass da auch nicht mehr sooooo viel kommt, da ich fest mit einem Verbleib von Barbarez rechne (ist immerhin Skibbes wichtgster Spieler, da werden wir uns schon noch ordentlich für verbiegen :LEV19). Dann wird Schnix ja irgendwann auch wieder fit und de Wit kommt auch zurück.


    WENN (man beachte den Konjunktiv, liebe "Der redet wieder alles schwarz"-Schreier!) sich da tatsächlich nix mehr tun SOLLTE, fände ich das mehr als fahrlässig. Schneieder ist bei allen Qualitäten in Sachen Verletzungen nunmal ein Risikofaktor, unser Superduper-Leader Barbarez bringt nur in jedem vierten oder fünften Spiel die Leistung, die man bei seinen Gehaltsforderungen verlangen darf und bei de Wit bin ich mir auch nicht sicher, ob er bereits bundesligatauglich ist (war ja auch lange verletzt), auch wenn's mich sehr freuen würde.


    Vor dem Hintergrund der Abgänge von Freier (sicher) sowie Dum und Barnetta (möglicherweise) muss da meiner Meinung nach dringend nachgelegt werden, zwei kreative Außen würden mich deutlich beruhigter in die Saison gehen lassen.


    Aber wie gesagt, ist ja noch gaaaaaanz viel Zeit :LEV19

  • Zitat

    Original von BigB


    Also wenn man es nicht erreicht holt man keinen? Thiago Silva scheint man ja so oder so verpflichten zu wollen.


    Vielleicht hat man Leute an der Angel, die international spielen wollen...wer weiß. Kommt de Wit denn auf jeden Fall diesen Sommer zurück?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Vielleicht hat man Leute an der Angel, die international spielen wollen...wer weiß. Kommt de Wit denn auf jeden Fall diesen Sommer zurück?


    Gibt es wirklich noch Spieler, denen der "Cup der Loser" so wichtig ist? Also bei der Champions League würde ich es verstehen, aber Uefa-Cup zieht nicht mehr wirklich.

  • würde mich sehr für sergej, und auch für hansa freuen, wenn der wechsel zustande käme.


    hier sind seine leistungen nie wirklich gewürdigt worden, und bei hansa könnte er nochmal an alter stätte helfen, wieder aufzusteigen.


    vorallem würde er dann nicht zu köln wechseln!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Das es so wenig Gerüchte gibt könnte eher darauf hindeuten das Bayer wohl nicht mehr viel tun wird auf dem Transfer Markt
    Aber bei allen Wünschen um einen neuen Spielgestalter...wie stellt ihr euch das eigentlich vor?Wo soll der Kerl dann spielen?
    Wir spielen mit 6 Sechsern wenn wir die Barbarez Position im Mittelfeld abziehen können wir mit 2 Spitzen spielen da wird dann sowieso einer auf der Strecke bleiben (Helmes,Gekas oder Kießling)
    Sollten wir dann doch mit einer echten 10 spielen müssten entweder Vidal oder Rolfes aus dem DM weichen
    Also ich sehe da auch überhaupt keinen Platz auch wenn ich hier gerne einen OM sehen würde

  • Zitat

    Original von Dawidh
    Das es so wenig Gerüchte gibt könnte eher darauf hindeuten das Bayer wohl nicht mehr viel tun wird auf dem Transfer Markt
    Aber bei allen Wünschen um einen neuen Spielgestalter...wie stellt ihr euch das eigentlich vor?Wo soll der Kerl dann spielen?
    Wir spielen mit 6 Sechsern wenn wir die Barbarez Position im Mittelfeld abziehen können wir mit 2 Spitzen spielen da wird dann sowieso einer auf der Strecke bleiben (Helmes,Gekas oder Kießling)
    Sollten wir dann doch mit einer echten 10 spielen müssten entweder Vidal oder Rolfes aus dem DM weichen
    Also ich sehe da auch überhaupt keinen Platz auch wenn ich hier gerne einen OM sehen würde


    sehe vor allem echtes potential, wenn vidal sich auch mal längerfristig ins team spielen könnte, weil sowohl vidal und auch rolfes eigentlich spielerisch und offensiv ziemlich viel drauf haben. wenn dann jemand auf rechts spielt, der das auch kann und barnetta über links und im zentrum ein spielstarker stürmer, das sieht in meinen augen auch schon ganz gut aus.
    spielerisch starke aussenverteidiger sind dann aber auch dringend von nöten. castro in guter form kann das eigentlich. in den letzten wochen steht der aber total neben sich.
    aber wenn dann zur "stabilisation" noch mehr defensivleute eingewechselt werden dann darf man sich auch nicht wundern, dass durch die offensive keine entlastung mehr kommen kann.


    wird aber glaube ich alles nicht funktionieren, weil unser trainer oft ohne not unliebsame spieler aus einer funktionierenden mannschaft nimmt und die suche nach system wieder von vorne anfängt...

  • Zitat

    Original von Pivopete
    würde mich sehr für sergej, und auch für hansa freuen, wenn der wechsel zustande käme.


    hier sind seine leistungen nie wirklich gewürdigt worden, und bei hansa könnte er nochmal an alter stätte helfen, wieder aufzusteigen.


    vorallem würde er dann nicht zu köln wechseln!!


    Stimmt, wir sollten die Pfiffe am Samstag alle nachholen die wir über eine große Stecke der 2 Jahre für uns behalten haben, die jedoch für seine LeistungsVERWEIGERUNG absolut gerechtfertigt gewesen wären.

  • Mist, laut dem Kicker ist nun auch Schalke (neben uns und dem HSV) an Pinola interessiert. Die wollten ja noch einen Backup bzw Ersatz für Pander, der ja ständig verletzt ist.
    Pinola will aber grundsätzlich in Nürnberg bleiben. Wird sehr schwer, den zu bekommen.


    Im gleichen Artikel wird der Misimovic-Transfer zu WOB bestätigt.

  • Tor:Adler


    Abwehr: Castro Silva* Friedrich Sarpei/Pinola


    Mitte: Barnetta (OM) Vidal Rolfes (DM) Kieß(RM) Dum/Schneider (LM)


    Sturm: Gekas/Bulykin Helmes


    Abgänge: (Haggui), Freier, Barbarez, Ramelow...


    Zugänge: Helmes, (Silva*)

    Ersatz (tauglich): Sinke(verletzt), Dum, Bulykin!


    So würde wohl zur Zeit unsere Aufstellung aussehen. Sehr wenig Ersatz zur Ziet. :LEV16 Wir bräuchten noch einen fürs Mittelfeld, der richtig OM spielen kann! SOnst nur auf jeder Position einen guten Ersatzspieler zur Verfügung. :LEV19
    Für CL und International zu wenig meiner MEinung nach! :LEV16

  • Ich denke, dass noch einer für's MF geholt wird, wenn auch keine klassische 10, sondern ein "Allrounder". Zumindest sollte so gehandelt werden, da Kießling einfach nicht ins MF gehört. Man könnte mit Helmes, Gekas, Kieß und auch Bulykin wunderbar im Sturm rotieren, wie das Bremen diese Saison erfolgreich macht.
    Jetzt wo Freier geht, braucht man im RM Ersatz, gerade weil auch nicht klar ist, was mit Schnix wird. Es wäre geradezu fahrlässig, dort nicht zu handeln.


    Ich weiß nicht, wie realistisch das ist oder nicht, aber ich wäre ganz stark für einen Spielertyp wie Neves. Um das mal am Beispiel Neves zu erklären: Er kann im OMF überall spielen, links, rechts und zentral. Er ist beidfüßig. Damit könnte er in einem 4-4-2 mit 2 DM rechts spielen oder die Seiten mit Barnetta tauschen, in einer Raute kann er hinter den Spitzen spielen.


    Adler
    (Fernandez, Domaschke, Giefer)


    Castro - Silva - Haggui (Friedrich) - Sarpei (Pinola)
    (Sinke, JICB, Schönheim?, Schwaab?)


    Neves (Schnix/Kieß/Mr. X) - Rolfes - Vidal - Barnetta
    (Dum, Risse, Barbarez?, Schwegler, Faty?, Sinke)


    Helmes - Kießling (Gekas)
    (Bulykin)

  • Und noch etwas amüsantes (amüsant, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass da etwas dran ist):


    Villa target £5m Sidwell as Barry replacement


    Martin O'Neill is understood to have identified the Chelsea midfielder Steve Sidwell as a potential replacement for Gareth Barry. The Aston Villa manager has refused to concede defeat in his attempts to persuade Barry to resist Liverpool's overtures, but with that task appearing increasingly forlorn O'Neill is poised to rekindle the interest he showed in signing Sidwell last summer, when he missed out on the 25-year-old after Chelsea flexed their financial muscles.


    Sidwell, who has started only 13 matches for Chelsea this season after joining on a free transfer from Reading 12 months ago, will be allowed to leave Stamford Bridge for around £5m this summer as the Premier League runners-up seek to move on fringe players. The asking price is well within Villa's reach although personal terms could be more problematic, with Sidwell's basic salary at Chelsea believed to be around £65,000 a week.


    Villa can also expect competition from other Premier League clubs, including Everton, Middlesbrough, Sunderland and Newcastle. O'Neill, however, will hope to convince Sidwell that he would be joining a team which has made considerable progress in the last two years - Villa have gone from finishing 16th to 11th to sixth - and one with a strong English backbone. Furthermore, there is the possibility of European football next season if Villa progress in the Intertoto Cup.


    Werder Bremen's Brazilian playmaker Diego and the Germany international Bernd Schneider are also believed to have come to O'Neill's attention as he seeks to strengthen central midfield, an area in which Nigel Reo-Coker and Stilian Petrov have failed to convince. Those shortcomings would be further exposed should Barry leave although O'Neill, despite Liverpool's pursuit, believes he can talk the England international into staying.


    "Of course anything can change at the drop of a hat and I'm never overly confident but what I would say to the fans is that we're doing our utmost and we'll continue to do so," said the Aston Villa manager. "We want to show Gareth that we mean business. I think Gareth sees the club progressing - he sees that every day. He sees how he is valued at the club. That's something that is important."


    Xabi Alonso, whose place would be most at risk should Barry join Liverpool, has insisted he has no desire to leave despite being strongly linked with Real Madrid, Barcelona and Juventus in recent months. That could change if Liverpool receive a tempting offer for the midfield playmaker but, having spoken to Rafael Benítez about weekend reports in the Spanish press that he is on the verge of joining Madrid, Alonso is confident he has a role in the manager's long-term plans.


    "I think I will be here next season even if Barry comes," said Alonso. "He would bring good competition and he would be more than welcome. He can play different positions and if he plays in midfield then I could play with him. I have no problem with that. I have been here four seasons already. Why not seven or eight?"


    Liverpool are close to appointing their former coach, the former Bolton manager Sammy Lee, as Benítez's assistant. The chief executive, Rick Parry, has opened talks with Lee and the appointment could be confirmed this week.


    (The Guardian)

  • Zitat

    Original von lupo
    Angeblich 6-8 Millionen Euro Ablöseforderung für Thiago.


    Was für ein Schnäppchen ! :LEV7


    Wenn er gut ist ok,aber für einen aus Brasilien mittlerweile ein günstiger Preis.


    Und es gibt ja den Klaus,der will ja teure Spieler,denn nur so können wir oben mithalten :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Zitat

    Original von ralli


    Wenn er gut ist ok,aber für einen aus Brasilien mittlerweile ein günstiger Preis.


    Und es gibt ja den Klaus,der will ja reure Spieler,denn nur so können wir oben mithalten :LEV19


    Dortmund kriegt einen für 2mio :LEV16