Bayer 04 Transfergerüchte Teil 5 Saison 2007/08

• der eine oder andere *gg*
    die aussage find ich auch gut... bin ich ja mal gespannt, was sie uns bescheren werden.

sarpei fand ich gar nicht mal so schlecht. hat hinten links diese saison konkurrenzlos gespielt. gresko is für mich eher offensiv und sonst hats keiner geschafft ihn da zu verdrängen.
    spricht allerdings net grad für die qualität der LV's bedarf besteht also.

pinola is allerdings auch einer DER LV's der liga... und wenn nun auch noch die schalker ins rennen kommen, kann man ja quasi nur hoffen, das nürnberg NICHT absteigt... dann könnte man ihn nächste saison vllt holen ;) hehe... denn wenn die anderen mitbieten, streichen wir garantiert früh die segel. schalke und co haben einfach n leichten griff zum geldbündel...

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Naja im großen und ganzen hast du schon recht Iceman...mich hat nur der Zeitpunkt deines Nörgelns gestört...

Finde ja auch, dass wir auf alle Fälle noch einen fürs LOM oder halt ROM brauchen...mir ist einer für links lieber damit Barnetta rechts spielen kann...

Ich denke mal Dum bleibt...der kann also LOM spielen genauso wie Gresko...und ich denke mal als Freierersatz ist Risse eingeplant...und wenn Barnetta bleibt finde ich reicht es schon wenn noch ein absoluter Top-Mann für die offensive kommt.

Dazu noch Thiago...und ein LV und ich wäre zufrieden...ich dneke mal im Sturm sind wir nächstes Jahr gut besetzt...von Helmes halte ich sehr viel.
    Außerdem glaube ich auch, dass wenn ein gutes Angebot für Gekas kommt man ihn ziehen lässt...was ich auch nicht so schlimm fände...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Also was Holzhäuser bei Bayer 04 TV gesagt hat, lässt viel Spielraum für Spekulationen

Pinola ist ein interessanter Spieler, aber andere Clubs sind auch an ihm dran.

Außerdem sind sie in Verhandlungen mit Spielern in Brasilien bzw. allgemein Südamerika
    Man merke: Spielern ( Plural)

• Zitat

Original von Lev Flori
    Also was Holzhäuser bei Bayer 04 TV gesagt hat, lässt viel Spielraum für Spekulationen

Pinola ist ein interessanter Spieler, aber andere Clubs sind auch an ihm dran.

Außerdem sind sie in Verhandlungen mit Spielern in Brasilien bzw. allgemein Südamerika
    Man merke: Spielern ( Plural)

Kann mir auch allerdings vorstellen, dass man da auch mal wieder sich Recht für einen Spieler sichert wir früher Marquinhos...oder vielleicht holen wir ihn ja jetzt mal:D

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• dertorgarant

wenn du nächste Saison auf Spieler wie Dum oder Gresko (zwei biedere Zweitligaspieler) oder Risse (braucht noch mindestens eine Saison) setzt, dann kannst du gleich als Zielsetzung einen einstelligen Tabellenplatz vorgeben.

Lustig der Ausdruck "Freierersatz": Seit wann müssen Pseudo-Spieler ersetzt werden? (der gute Paule hat kein einziges Feldtor geschossen)

• wie im bayarena magazin halt, da ist wieder die rede von schwaab+schönheim und das wir nicht mehr lange, glaube brasilianerlos sein werden oso

• Zitat

Original von HarryGo
    dertorgarant

wenn du nächste Saison auf Spieler wie Dum oder Gresko (zwei biedere Zweitligaspieler) oder Risse (braucht noch mindestens eine Saison) setzt, dann kannst du gleich als Zielsetzung einen einstelligen Tabellenplatz vorgeben.

Lustig der Ausdruck "Freierersatz": Seit wann müssen Pseudo-Spieler ersetzt werden? (der gute Paule hat kein einziges Feldtor geschossen)

Na Gresko und Dum als Ersatz finde ich schon genügend...hab doch gesagt wie sollten noch einen sehr guten LOm holen der uns absolut nach vorne bringt.

Das Mittelfeld hätt ich mir so vorgestellt:

DM: Rolfes, Vidal (Schwegler, Sinke, Castro)

LOM: Top-Mann (Gresko, Dum)

ROM: Barnetta (Schneider, Risse)

und da finde ich schon, dass das genügen sollte...zu rallergrößten Not könnte ja auch noch Kieß ins ROM rutschen...wovon ich allerdings kein Fan bin von dieser Variante...

• doppel oje...

seh ich ein wenig anders... was is mit nem spielmacher?

wenn der den worten taten folgen lässt, kriegen wir unseren brasilianer für die abwehr und dazu vllt pinola oder was ähnliches und dann mal sehen...

hoffe nur, das im sommer nicht noch unvorhergesehene abgänge zu verzeichnen sind.
    haben ja mit rolfes und adler nu 2 deutsche EM teilnehmer im kader ;)

(William Blake)

• ich hab mir grad mal das vid auf der bayer Homepage vom Holzhäuser angesehen und freu mir grad nen Ast ab. Freu mich riesig, dass wir in Verhandlungen mit "dem einen oder anderen Brasilianer stehen"...und selbst wenns "nur" nen Argentinier wird fänd ichs super...hauptsache es geht vorran...

" Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

• hoffen wir, das schnix wieder zu alter form findet... seine einsätze nach der verletzung waren allesamt nicht so ganz berauschend. viele fehlpässe, die man so gar nicht von ihm gewohnt is.
    aber würd mich freuen, wenn er wieder back is... so einer fehlt dann und wann mal.

Spustin
    son argentinier wär auch mal was ;) und wenn die schon mal unten sind, können die auch gleich mal die hand gottes mit an land ziehen ;)

dertorgarant
    spielt der marquinhos net mittlerweile in den usa?
    dann müssten die nochmal nach oben fliegen.. und wer weiß, wen sie dann mitbringen *gg*

(William Blake)

• Zitat

Original von lupo

oje. :LEV16

War auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen hab. :LEV16
    Für's MF muss ein Mann her, man sollte sich nicht zu sehr auf Schnix verlassen, das könnte ins Auge gehen. Und für den Backup Freier muss auch jemand her, könnte aber sein, dass man da auf Risse o.ä. setzt.

"der ein oder andere Spieler aus Brasilien, Südamerika insgesamt" hört sich allerdings danach an, dass Thiago (Silva) nicht der einzige ist, an dem man dran ist. Zumindest dreh ich mir die Worte so :LEV19
    Lässt einen zumindest hoffen. Und das ein LV geholt wird, danach sieht es stark aus. Ob es Pinola wird oder eben ein anderer. Pinola wäre klasse, wenn Schalke aber die Gazprom-Mio auspackt, muss man da nicht mitziehen...

• ich hab das video nicht gesehen aber ich denk ma mit dem "ein oder anderen spieler in brasilien" meint er konkret thiago silva. und so wie ich die vereinsführung kenne wird da auch kein 10er mehr kommen. ich versteh es nicht!!!! thiago neves ist z.B. SO EIN TOP-MANN!!!! aaaah....das regt mich auf. den könnte man doch gleich mit hierhin holen

• Ja, der kostet auch nur läppische 15 Millionen und wird von ganz Europa gejagt...den kann man nicht einfach mal so "herholen"...
    Einen Offensivmann erwarte ich auf jeden Fall noch....mit Quillo scheint man ja jedenfalls ganz fest zu planen! :LEV2

• Zitat

Original von lupo

oje. :LEV16

Naja es ist eigtl. die Wahrheit. Das würde halt bedeuten, dass Barbarez womöglich doch noch ein Jahr ranhängt. Helmes hat bei Köln auch RA gespielt - Freier's Position.
    Bei Barnetta kann ich mir sehr gut vorstellen,dass er nächste Saison noch bleibt.
    Einen Spielmacher wird es NIE geben, und das ist auch gut so. Schaut euch Man U an. Die spielen ohne echte Spitze und dahinter mit 5 Mittelfeldmännern, die stark rotieren. Dadurch sind die total unberechenbar. Wenn wir nächste Saison mit schnellen Leuten wie Helmes,Barnetta oder Kießling quasi im Mittelfeld antreten und im Sturm halt Gekas oder Bulykin ergibt diese Aussage seinen Sinn. Bedarf besteht halt noch auf der LV Position, aber da wird man auf jeden Fall nochmal nachbessern, da bin ich mir 100 % sicher.

• Zitat

Original von Giro

Naja es ist eigtl. die Wahrheit. (...)

Soso, die Wahrheit...

Es ist Dir offenbar entgangen, dass es einige (u.a mich) gibt, die weder Kießling noch Helmes als besonders gut aufgehoben sehen auf der offensiven Außenbahn.

Wenn man intern so plant, wie Du es skizzierst, dann hat man in der Tat genug Offensivspieler.

Das wäre allerdings mMn wirklich ein Jammer, wenn man Kieß weiter außen sich aufreiben läßt und Patrick Helmes, der einen unglaublichen guten Torabschluß hat, auch primär auf der Außenbahn sich die Lunge aus dem Hals rennen läßt.

• Deshalb auch das "eigentlich" . Ich sehe Helmes und Kießling auch als Stürmer, aber die beiden können halt die Außen beackern und das ist der Punkt. Gerade Helmes kann echt gute Flanken schlagen , deshalb wäre es nicht so verkehrt wenn Barnetta und Helmes auf den Außen spielen würden und im Sturm Gekas/Bulykin und Kieß. Ich hoffe man plant mit diesem 4-4-2, denn dann würde Barbarez auch nicht mehr benötigt :LEV19

• finde es im grunde gut, das wir "vielfältige" spieler in den kader holen. so kann man viel varieren, auch bei wechseln.
    so kann man innerhalb der aufstellung mal einen spieler zurück oder nach vorne ziehen und alles bleibt wie gehabt ohne große lücken...

von wegen manU ohne sturm und wir ohne spielmacher.
    wenn man das mittelfeld von manu sieht, dann fällt auch auf, das einige leute durchaus stürmer sind bzw es früher mal gespielt haben...

im grunde stehen wir ja genau so aufgestellt, falls du darauf hinaus wolltest
    1 spitze und dahinter ein mittelfeldbollwerk

(William Blake)