Bayer 04 Transfergerüchte Teil 5 Saison 2007/08

• lupo: wenn man sich mal die Anzahl der geschossenen Tore von uns ansieht ist das ja schon eine recht beeindruckende Zahl. Das lässt den Schluss zu, das wir im Offensivbereich recht gut ( mit Helmes noch besser) aufgestellt sind. Hätten wir weniger Tore kassiert ständen wir jetzt auch weiter oben :)

" Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

• Zitat

Original von Spustin
    lupo: wenn man sich mal die Anzahl der geschossenen Tore von uns ansieht ist das ja schon eine recht beeindruckende Zahl. Das lässt den Schluss zu, das wir im Offensivbereich recht gut ( mit Helmes noch besser) aufgestellt sind. Hätten wir weniger Tore kassiert ständen wir jetzt auch weiter oben :)

das problem is nicht die gesamte menge, sondern die jeweiligen spiele.
    wenn du mal schaust, wieviele tore wir die letzten 8 spiele geschossen haben und trotzdem verloren haben... dann sagt das erstmal nicht viel aus.

zudem stehen elfmeter in der statistik mit drin... man kann nicht immer so viel glück haben, wie gegen rostock und 2 (!) bekommen ;)
    (gleiches andersrum)

muss man alles irgendwie berücksichtigen

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• ja natürlich muss man das alles berücksichtigen, aber was ich mit meiner Aussage festhalten wollte war, dass wir auf dem 4-7 Platz stehen und nicht weiter oben, weil wir zuviele doofe Tore kassiert haben und nicht, weil wir zuwenig Tore geschossen haben.

der Tenor meiner Aussage sollte eigentlich folgender sein: Wenn wir unsere Abwehr stabilisieren, reicht unser Offensivpotential für den internationalen Wettbewerb.

und zu den Elfmeter: manchmal haben wir da auch Pech wie gegen Frankfurt.

• Nur noch am Rande zu erwähnen, dass er an keinem Spiel beteiligt war.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Spustin
    ja natürlich muss man das alles berücksichtigen, aber was ich mit meiner Aussage festhalten wollte war, dass wir auf dem 4-7 Platz stehen und nicht weiter oben, weil wir zuviele doofe Tore kassiert haben und nicht, weil wir zuwenig Tore geschossen haben.

der Tenor meiner Aussage sollte eigentlich folgender sein: Wenn wir unsere Abwehr stabilisieren, reicht unser Offensivpotential für den internationalen Wettbewerb.

Gegentore sind immer doof.
    Und wenn wir keine Gegentore bekommen, dann reicht auch unser Offensivpotenzial.

Herz was will man mehr.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• naja man kann das natürlich auch ins lächerliche ziehen...
    man guckt sich vllt mal die Bayern an, die haben nur 7 Tore mehr als wir geschossen, ABER auch nur 20 kassiert und sieh mal einer an, sie sind MEISTER...

• Zitat

Original von Spustin
    ja natürlich muss man das alles berücksichtigen, aber was ich mit meiner Aussage festhalten wollte war, dass wir auf dem 4-7 Platz stehen und nicht weiter oben, weil wir zuviele doofe Tore kassiert haben und nicht, weil wir zuwenig Tore geschossen haben.

das ist schon richtig, nur wir hatten unter den 8 spielen ja auch welche, wo wir gar nix getroffen haben und dann zu recht verloren haben ;)

statistik hat somit einen gravierenden nachteil...
    du kannst theoretisch 57 tore schießen und hast einen schnitt von fast 2
    wenn du mal genau hinschaust, hatten wir genug spiele, wo wir nix getroffen haben... oder spiele wie gegen duisburg... 2 tore gemacht, 3 kassiert.

57 tore sieht somit zwar super aus und man würd sagen, keine probleme vorne... aber die konstanz fehlte über alle spiele verteilt
    wenn mans krass ausdrücken will.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Wir hatten aber vorallem in den letzten Spielen zu wenig Impulse aus dem Mittelfeld. Dadurch stand unsere Def das ganze Spiel über unter Druck.

Aber sone Diskusion bitte im Kader 08 Thread.

• Zitat

Original von Spustin
    naja man kann das natürlich auch ins lächerliche ziehen...
    man guckt sich vllt mal die Bayern an, die haben nur 7 Tore mehr als wir geschossen, ABER auch nur 20 kassiert und sieh mal einer an, sie sind MEISTER...

Offense wins games, Defense wins championships :D

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von Big O
    Offense wins games, Defense wins championships :D

Dat ist doch der Lieblingsspruch vom Lattek.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Der Reschke war ja heute im Stadion, möglicherweise hat er seine "Mission" ja ertfüllt. Bin mal gespannt ob in den nächsten Tagen ein Transfer perfekt gemeldet wird, glaube nicht das die Verhandlungen nur wegen des Saisonfinales unterbrochen wurden.

• Zitat

Original von Jörginho
    Der Reschke war ja heute im Stadion, möglicherweise hat er seine "Mission" ja ertfüllt. Bin mal gespannt ob in den nächsten Tagen ein Transfer perfekt gemeldet wird, glaube nicht das die Verhandlungen nur wegen des Saisonfinales unterbrochen wurden.

Jau. mir sind im Mometn die Transferaktivitäten egal. Bei dem Trainer kann man eh holen, wen man will, es wird dennoch nicht besser.