lupo: wenn man sich mal die Anzahl der geschossenen Tore von uns ansieht ist das ja schon eine recht beeindruckende Zahl. Das lässt den Schluss zu, das wir im Offensivbereich recht gut ( mit Helmes noch besser) aufgestellt sind. Hätten wir weniger Tore kassiert ständen wir jetzt auch weiter oben
Bayer 04 Transfergerüchte Teil 5 Saison 2007/08
- gilera
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von Spustin
lupo: wenn man sich mal die Anzahl der geschossenen Tore von uns ansieht ist das ja schon eine recht beeindruckende Zahl. Das lässt den Schluss zu, das wir im Offensivbereich recht gut ( mit Helmes noch besser) aufgestellt sind. Hätten wir weniger Tore kassiert ständen wir jetzt auch weiter obendas problem is nicht die gesamte menge, sondern die jeweiligen spiele.
wenn du mal schaust, wieviele tore wir die letzten 8 spiele geschossen haben und trotzdem verloren haben... dann sagt das erstmal nicht viel aus.zudem stehen elfmeter in der statistik mit drin... man kann nicht immer so viel glück haben, wie gegen rostock und 2 (!) bekommen
(gleiches andersrum)muss man alles irgendwie berücksichtigen
-
ja natürlich muss man das alles berücksichtigen, aber was ich mit meiner Aussage festhalten wollte war, dass wir auf dem 4-7 Platz stehen und nicht weiter oben, weil wir zuviele doofe Tore kassiert haben und nicht, weil wir zuwenig Tore geschossen haben.
der Tenor meiner Aussage sollte eigentlich folgender sein: Wenn wir unsere Abwehr stabilisieren, reicht unser Offensivpotential für den internationalen Wettbewerb.
und zu den Elfmeter: manchmal haben wir da auch Pech wie gegen Frankfurt.
-
Zitat
Original von bastian1986
Vollständiger Name: Marcos Vicente Marquinhos Dos Santos
BRA - * 29.09.1981Erfolge als Spieler:
Champions League: 1× Platz 2 2002 mit Bayer Leverkusen
DFB-Pokal: 1× Platz 2 2002 mit Bayer Leverkusen
Bundesliga: 1× Platz 2 2002 mit Bayer Leverkusen
1x Platz 1 2008 mit Bayer Leverkusen
UEFA- Cup: 1x Platz 1 2008 mit Bayer LeverkusenNur noch am Rande zu erwähnen, dass er an keinem Spiel beteiligt war.
-
lass mich Raten: Quelle ist tm.de oder?
-
Zitat
Original von Spustin
ja natürlich muss man das alles berücksichtigen, aber was ich mit meiner Aussage festhalten wollte war, dass wir auf dem 4-7 Platz stehen und nicht weiter oben, weil wir zuviele doofe Tore kassiert haben und nicht, weil wir zuwenig Tore geschossen haben.der Tenor meiner Aussage sollte eigentlich folgender sein: Wenn wir unsere Abwehr stabilisieren, reicht unser Offensivpotential für den internationalen Wettbewerb.
und zu den Elfmeter: manchmal haben wir da auch Pech wie gegen Frankfurt.
Gegentore sind immer doof.
Und wenn wir keine Gegentore bekommen, dann reicht auch unser Offensivpotenzial.Herz was will man mehr.
-
naja man kann das natürlich auch ins lächerliche ziehen...
man guckt sich vllt mal die Bayern an, die haben nur 7 Tore mehr als wir geschossen, ABER auch nur 20 kassiert und sieh mal einer an, sie sind MEISTER... -
Zitat
Original von Spustin
ja natürlich muss man das alles berücksichtigen, aber was ich mit meiner Aussage festhalten wollte war, dass wir auf dem 4-7 Platz stehen und nicht weiter oben, weil wir zuviele doofe Tore kassiert haben und nicht, weil wir zuwenig Tore geschossen haben.
der Tenor meiner Aussage sollte eigentlich folgender sein: Wenn wir unsere Abwehr stabilisieren, reicht unser Offensivpotential für den internationalen Wettbewerb.
und zu den Elfmeter: manchmal haben wir da auch Pech wie gegen Frankfurt.das ist schon richtig, nur wir hatten unter den 8 spielen ja auch welche, wo wir gar nix getroffen haben und dann zu recht verloren haben
statistik hat somit einen gravierenden nachteil...
du kannst theoretisch 57 tore schießen und hast einen schnitt von fast 2
wenn du mal genau hinschaust, hatten wir genug spiele, wo wir nix getroffen haben... oder spiele wie gegen duisburg... 2 tore gemacht, 3 kassiert.57 tore sieht somit zwar super aus und man würd sagen, keine probleme vorne... aber die konstanz fehlte über alle spiele verteilt
wenn mans krass ausdrücken will. -
Wir hatten aber vorallem in den letzten Spielen zu wenig Impulse aus dem Mittelfeld. Dadurch stand unsere Def das ganze Spiel über unter Druck.
Aber sone Diskusion bitte im Kader 08 Thread.
-
Zitat
Original von Spustin
naja man kann das natürlich auch ins lächerliche ziehen...
man guckt sich vllt mal die Bayern an, die haben nur 7 Tore mehr als wir geschossen, ABER auch nur 20 kassiert und sieh mal einer an, sie sind MEISTER...Offense wins games, Defense wins championships
-
-
Der Spruch stammt aber eigentlich aus Sportarten wo es Angriffs und Defensivteams gibt (z.B. Football).
Fussball ist da komplexer.
-
aber wie du siehst, ist es beim Fußball auch nicht so falsch!
So ich mach mir dann mal auf zum Stadion!
-
Zitat
Original von Big O
Offense wins games, Defense wins championshipsDat ist doch der Lieblingsspruch vom Lattek.
-
.
-
Ich glaube auf Grund der verpassten UEFA Cup Einnahmen können wir diesen Fred schließen...
-
sagma leute gehts hier noch um transfergerüchte???? liest sich nämlich nicht so!
-
Der Reschke war ja heute im Stadion, möglicherweise hat er seine "Mission" ja ertfüllt. Bin mal gespannt ob in den nächsten Tagen ein Transfer perfekt gemeldet wird, glaube nicht das die Verhandlungen nur wegen des Saisonfinales unterbrochen wurden.
-
Zitat
Original von Jörginho
Der Reschke war ja heute im Stadion, möglicherweise hat er seine "Mission" ja ertfüllt. Bin mal gespannt ob in den nächsten Tagen ein Transfer perfekt gemeldet wird, glaube nicht das die Verhandlungen nur wegen des Saisonfinales unterbrochen wurden.Jau. mir sind im Mometn die Transferaktivitäten egal. Bei dem Trainer kann man eh holen, wen man will, es wird dennoch nicht besser.
-
Holzhäuser spricht im Bayerana Magazin übrigens von Helmes, Schwaab, Schönheim, einem Südamerikaner und es muss nicht zwingend das Ende der Fahnenstange sein.
-
-