Bayer 04 Transfergerüchte Teil 5 Saison 2007/08

  • Zitat

    Original von marion



    Aufgegeben hat Leverkusen mittlerweile den Kampf um den Tunesier Yassine Chikhaoui. Der 21 Jahre alte Nationalspieler steht beim FC Zürich noch für viereinhalb Jahre unter Vertrag und soll angeblich nur für eine Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich zu haben sein. So viel möchte Leverkusen nicht ausgeben.


    Was an der Meldung so irritiert, ist dass der Ksta damit so beiläufig als erster kommt.


    Beim Exzess oder bei der Bild oder wo auch immer kein Wort darüber, dass Bayer aufgegeben hat.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Was an der Meldung so irritiert, ist dass der Ksta damit so beiläufig als erster kommt.


    Beim Exzess oder bei der Bild oder wo auch immer kein Wort darüber, dass Bayer aufgegeben hat.


    Glaube bei Bild.de stand ein Artikel dazu. Da wurden als Interessenten nur der HSV,Bremen und die Bayern genannt, wir nicht!

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Glaube bei Bild.de stand ein Artikel dazu. Da wurden als Interessenten nur der HSV,Bremen und die Bayern genannt, wir nicht!


    Der Aufmacher in der Bild war, dass die halbe BL den Spieler jagt. Da hätte es wunderbar gepasst, wenn auch noch Bayer genannt worden wäre. Egal ob mit dem Kommentar auch Bayer jagt den Spieler oder für Bayer wird der Spieler zu teuer. Wir wurden in dem Artikel einfach nicht erwähnt.


    Und jetzt soll der Ksta als erster BEscheid wissen, dass wir aus dem Rennen sind?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • "Eine Mischung aus Zidane und Henry"


    München - Es sind diese kurzen, genialen Momente, an denen sich jeder Fußball-Fan gerne berauscht. Kreative Geistesblitze, die sich, wenn sie passieren, dauerhaft ins Gedächtnis brennen und aus einem normalen Spiel etwas ganz Besonderes machen.


    Jeder x-beliebige Profi kann das natürlich nicht. Einer, dem diese Fähigkeit allerdings nachgesagt wird, ist Yassine Chikhaoui vom FC Zürich. Und den Tunesier jagt mittlerweile die halbe Bundesliga - allen voran der FC Bayern München.


    Laut "Bild" soll Manager Uli Hoeneß den Transfer zur Chefsache erklärt haben. Doch die Konkurrenz für den Rekordmeister ist groß. Neben den Bundesligisten aus Bremen, Hamburg und Leverkusen sollen auch die Top-Klubs Juventus Turin und der FC Barcelona ihre Fühler nach Chikhaoui ausgestreckt haben.


    "Es haben sich aus allen Topligen von Europa Scouts angemeldet. So ein europäisches Interesse habe ich noch nie erlebt", meinte Zürichs Vizepräsident Rene Strittmatter in der "Sport Bild".


    Balakow schwärmt in den höchsten Tönen


    Doch um wen bemühen sich da etliche Spitzenklubs eigentlich? "Er ist ein phantastischer, außergewöhnlicher Spieler", sagt Krassimir Balakow im Gespräch mit SPOX.com, um Chikhaoui dann zu adeln: "Er ist eine Mischung aus Zidane und Thierry Henry." Und der Bulgare muss es ja wissen, denn Balakow trainiert schließlich den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen und coachte vorher anderthalb Jahre lang Rekordmeister Grasshopper Zürich.


    Demnach wäre der 21-Jährige wohl mit technisch außergewöhnlich, schnell und torgefährlich zu beschreiben. Den Sprung zu einem europäischen Top-Klub traut Balakow Chikhaoui ohne weiteres zu: "Von der Qualität her kann er bei jedem Verein in der Bundesliga spielen. Charakterlich kenne ich ihn allerdings nicht, was aber eine große Rolle spielt, wenn ein Spieler nach Deutschland wechselt."


    Scheu und zurückhaltend


    Der Tunesier gilt als sehr ruhig und zurückhaltend. "Chikhaoui ist ein äußerst scheuer Mensch, der kaum mit seinen Mitspielern und gar nicht mit den Medien spricht", erzählt Adrian Fetscherin, Sportchef des Schweizer Fernsehsenders "Teleclub". Dennoch traut er Chikhaoui den Sprung zu den Bayern zu: "Trotzdem würde er selbst in München rasch zu einer Attraktion und spielbestimmenden Persönlichkeit aufsteigen."


    Beim FC Zürich weiß man zwar um das Interesse anderer Klubs, abgeben möchte man den 1,89 Meter großen und 80 Kilogramm schweren Tunesier allerdings nur äußerst ungern, denn in seinen bisherigen 15 Partien erzielte Chikhaoui bereits sieben Treffer.


    Marktwert: Zehn Millionen Euro


    Im Sommer wechselte er vom tunesischen Klub Etoile Sportive du Sahel in die Schweiz. "Er hat eingeschlagen wie eine Bombe", sagt Alejandro Velert vom Schweizer Fußball-Magazin "Goal".


    In seiner Heimat ist Chikhaoui ohnehin ein absoluter Star. 2006 führte er seinen Klub als jüngster Kapitän der Vereinsgeschichte zur tunesischen Meisterschaft, wurde im gleichen Jahr zum Fußballer des Jahres gewählt und gewann 2007 dann die afrikanische Champions League.


    Erreicht hat Chikhaoui, dessen Marktwert auf zehn Millionen Euro taxiert wird, dies vor allem durch sein außerordentliches Talent.


    Und wieder fällt der Name Zidane. "Seine Art erinnert stark an Zidane. Neben Kraft und Dynamik verkörpert sein Spiel viel Eleganz und Spielintelligenz. Er ist ein Fußball-Genie", so Fetscherin. "Es ist nicht nur brotlose Kunst. Er spielt auch unter Druck stark und macht entscheidende Tore", sagt Velert über Chikhaoui, der Moslem ist. Wie Zidane übrigens auch.


    http://www.spox.com/de/sport/f…chikhaoui-bl-wechsel.html

  • Zitat

    Original von Pivopete
    zum thema magnin:


    zum glück!!!!!!!!! pro sarpei und gresko!!!!!!!!!


    Ich will zwar auch keinen Magnin, aber Sarpai und Gresko sind für mich eine unserer Schwachstellen im Team!


    Brauchen noch einen LV und RV...

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant


    Ich will zwar auch keinen Magnin, aber Sarpai und Gresko sind für mich eine unserer Schwachstellen im Team!


    Brauchen noch einen LV und RV...



    Sarpei ist im Moment absolut keine Schwachstelle, sondern verrichtet zuverlässig seinen Job.

  • Bayer entgeht Millionen-Kartellstrafe der EU Der Leverkusener Chemiekonzern Bayer kommt bei der EU um die Zahlung einer Strafe in dreistelliger Millionenhöhe herum. Bayer hatte sich an einem Kautschuk-Kartell beteiligt, aber als erster in Brüssel die Karten auf den Tisch gelegt und muss die verhängten 201 Millionen Euro nicht zahlen.


    Nach Angaben der EU-Kommission teilten der deutsche Chemieriese und fünf weitere Multis von 1993 bis 2002 den Markt für Chloropren-Kautschuk unter sich auf und legten die Preise fest. Das Material wird u. a. zur Herstellung von Schläuchen, Kondomen und Klebstoffen verwendet.


    http://www.wdr.de/themen/kurzm…ht_eu-kartellstrafe.jhtml


    Die Gelder werden nun in die neue Mannschaft von Bayer04 investiert. :D:LEV5:LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Troisdorfer



    Sarpei ist im Moment absolut keine Schwachstelle, sondern verrichtet zuverlässig seinen Job.



    Im AUgenblick zwar schon, aber die optimale Lösung ist er nicht.
    Also die 2,5 Mio. ist der Magnin nicht wert, auch wenn der VfB mit dem Meister geworden ist. Da, denke ich, lässt sich bestimmt eine effektivere Lösung finden.


    Und bezügl. CHikhaoui kann ich mir nicht vorstellen, dass Bayern den verpflichtet. In den letzten Jahren hat der Hoeneß mit Leuten die gut waren und Potential nach ganz oben hatten, fast durchgehend nur Knalltüten verpflichtet. Und ich denke, dass ein Chikhaoui bei den Bayern garantiert nicht gut aufgehoben ist. Die suchen eher nach delikateren Spielern. Ein Chikhaoui dürfte denen mit zuvielen Fragezeichen behaftet sein. Eher macht mir der HSV etwas Sorgen. Die sind auch schon lange an dem dran, genau wie wir. Die können dem auch ne gewisse Perspektive anbieten, gerade dann, wenn vdV weg ist.

  • @ KlausBuchmann


    dann sind wir auf so leute wie schika..schika..Chikhaoui nicht mehr angewiesen...
    kaufen wir gleich zidane und henry :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Laut Kicker scheinen bei Chikhaoui von den deutschen Interessenten nur noch die Bayern mit im Spiel zu sein, ansonsten halt der Rest ausserhalb Deutschlands. ---> Bundesliga-Transfergerüchteküche


    Man wird sehen. Es ist ja auch unbekannt, ob es eine fixe Ablösesumme gibt.


    Bei Ballack haben die Bayern damals auch kräftig mitgemischt. Wir haben trotzdem den Zuschlag bekommen, weil der Spieler sich entwickeln wollte.


    Auch bei dem Jansen Transfer wollte der Spieler lieber zu uns (und vermutlich später zu den Bayern zu). Wir konnten nur die Ablöse nicht stemmen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()