naja, Breno war ja in seinen Auftritten die er bekommen hat nicht gerade der Abwehrchef, im Gegenteil...
Aber das muss ja nichts heissen, wer weiss wieviel an dem Gerücht dran ist und ob einer unserer IV Gedanken hat den Verein zu verlassen...
Bayer 04 Transfergerüchte Teil 5 Saison 2007/08
- gilera
- Geschlossen
-
-
-
Ich finde - dass wir neben anderen Positionen - auch auf der IV Position Handlungsbedarf haben. Gehobenen Ansprüchen genügt - mit kleinen Abstrichen - Haggui. Alle anderen IV nicht. Ich schliesse Friedrich ausdrücklich ein. Er ist zu langsam und hat kein wirklich gutes Stellungsspiel. Vergleicht man ihn mit Juan (dessen Phlegma und teilws. Lustlosigkeit mich auch etliche Male zur Weissglut gebracht haben), so ist Frierich nicht eine, sondern zwei Klassen schlechter (Sprungkraft, Timing, Stellungsspiel). Friedrich ist insbesondere viel zu antritsschwach für internationales Niveau. Er wird daher völlig zu Recht nicht zur EM fahren. Die wenigen Gegentore der Hinrunde sind massgeblich auf das damals kompakte Mittefeld und insbesondere Adler zurückzuführen. Um Friedrich leistungsmäßig einzuordnen : etwa gleichstark wie Sarpei als LV. Großbaustellen des Kaders : LV, IV, OM Linksfuss. Ggf. noch ein RV. Eine adäquater 10er wäre schön, aber wohl zu teuer - daher noch ein Jahr mit Schneider auf dieser Position(ich glaube seine Zeit ist vorbei, so sehr ich ihn mag). Für nächste Saison sehr gut besetzt sind wir (nur) im Tor, im def. MF und im Sturm.
-
Zitat
Original von thepache
naja, Breno war ja in seinen Auftritten die er bekommen hat nicht gerade der Abwehrchef, im Gegenteil...
Aber das muss ja nichts heissen, wer weiss wieviel an dem Gerücht dran ist und ob einer unserer IV Gedanken hat den Verein zu verlassen...was erwartest du von einem 18. jährigen der gerade erst ein paar monate hier in deutschland lebt...soll er direkt die abwehr von bayern organisieren?
-
Ich glaube auch nicht, dass die IV unser Problem ist. Fuer mich sind es ganz klar die AVs. Aber wer weiss, Vidal wird doch noch zum AV, und Thiago endet auf rechts aussen, dafuer Castro ins DM.
JICO ist vielleicht doch eher was fuer eine "Mittelfeldmannschaft", daher fände ich es ok, wenn er geht (sorry). Und Sinke, Haggui, Friedrich allein, da darf dann aber auch gar nichts passieren, sonst wird es bei grösserer Belastung eng. Von daher macht Thiago schon Sinn. Zumal ein Brasilianer ja schonmal ne halbe Saison brauchen kann, bis er voll da ist. Und JICO und Haggui haben nur noch Vertrag bis 2009... Vielleicht will man ab 2009 wirklich eine Hammer IV haben, das muss man vielleicht etwas langfristiger aufbauen. Denkt dran, Holzi plant die Meisterschaft nicht fuer 2008 oder 2009 sondern fuer 2010! Diese Langfristigkeit finde ich bei uns sehr gut.
Also ich glaube, es macht schon Sinn, aber ein AV hätte fuer mich Priorität.
-
Sein Vertrag läuft nur bis Dezember 2008 und dann 5 Millionen?!
Entweder ist der Junge der neue Lucio oder einfach nur teuer...
-
Zitat
Original von LL-Praktikant
Sein Vertrag läuft nur bis Dezember 2008 und dann 5 Millionen?!Entweder ist der Junge der neue Lucio oder einfach nur teuer...
Die Transferrechte besitzt Dynamo Moskau. Dort hat er wohl noch Vertrag bis Ende 2009.
-
Zitat
Original von bebado
was erwartest du von einem 18. jährigen der gerade erst ein paar monate hier in deutschland lebt...soll er direkt die abwehr von bayern organisieren?
naja es wurde eben gesagt, dass er zum besten IV der brasil. Liga gewählt wurde.
dann kann man finde ich schon etwas mehr erwarten... -
Zitat
Original von lasse04
Ich finde - dass wir neben anderen Positionen - auch auf der IV Position Handlungsbedarf haben. Gehobenen Ansprüchen genügt - mit kleinen Abstrichen - Haggui. Alle anderen IV nicht. Ich schliesse Friedrich ausdrücklich ein. Er ist zu langsam und hat kein wirklich gutes Stellungsspiel. Vergleicht man ihn mit Juan (dessen Phlegma und teilws. Lustlosigkeit mich auch etliche Male zur Weissglut gebracht haben), so ist Frierich nicht eine, sondern zwei Klassen schlechter (Sprungkraft, Timing, Stellungsspiel). Friedrich ist insbesondere viel zu antritsschwach für internationales Niveau. Er wird daher völlig zu Recht nicht zur EM fahren. Die wenigen Gegentore der Hinrunde sind massgeblich auf das damals kompakte Mittefeld und insbesondere Adler zurückzuführen. Um Friedrich leistungsmäßig einzuordnen : etwa gleichstark wie Sarpei als LV. Großbaustellen des Kaders : LV, IV, OM Linksfuss. Ggf. noch ein RV. Eine adäquater 10er wäre schön, aber wohl zu teuer - daher noch ein Jahr mit Schneider auf dieser Position(ich glaube seine Zeit ist vorbei, so sehr ich ihn mag). Für nächste Saison sehr gut besetzt sind wir (nur) im Tor, im def. MF und im Sturm.Kann ich so unterschreiben ! 31 Gegentore in 29 Spielen sind nunmal zu viel.
Natürlich haben Haggui und Friedrich durch ihre Tore auch dazu beigetragen, dass wir in der oberen Tabellenhälfte stehen, aber "internationale Klasse" sieht mE anders aus. Trotzdem sage ich, dass sich Haggui in diesem Jahr enorm gesteigert hat und der Friedrich auch ne solide Saison spielt ,allerdings in diesem Jahr schon 29 wird. Sinkiewicz wird wohl dauerhaft ins DM eingeplant (vllt. als ne Art neuer Ramelow). Daher ist eine Verpflichtung völlig ok ! Finde daher die Reaktionen einiger User einfach total daneben -
Zitat
Original von Giro
Kann ich so unterschreiben ! 31 Gegentore in 29 Spielen sind nunmal zu viel.
Natürlich haben Haggui und Friedrich durch ihre Tore auch dazu beigetragen, dass wir in der oberen Tabellenhälfte stehen, aber "internationale Klasse" sieht mE anders aus. Trotzdem sage ich, dass sich Haggui in diesem Jahr enorm gesteigert hat und der Friedrich auch ne solide Saison spielt ,allerdings in diesem Jahr schon 29 wird. Sinkiewicz wird wohl dauerhaft ins DM eingeplant (vllt. als ne Art neuer Ramelow). Daher ist eine Verpflichtung völlig ok ! Finde daher die Reaktionen einiger User einfach total danebenbißchen empfindlich?
Die Info, dass Sinke dauerhaft im DM eingeplant wird, hast Du relativ exklusiv.
Michael Skibbe meinte dazu:
ZitatEine weitere Chance im Mittelfeld erhält Lukas Sinkiewicz nach seinen zuletzt so überzeugenden Leistungen: „Ich bin sehr zufrieden mit ihm, auch wenn ich ihn langfristig als Innenverteidiger sehe“, sagt Skibbe.
Rechenschieber bleibt tabuund was heißt "Friedrich wird schon 29" ?
-
Das heißt, dass Friedrich sicherlich nicht mehr als 3 Jahre auf dem Niveau spielen wird. Mit dem Alter wird man nunmal nicht schneller ....
Die Sache mit Sinkiewicz wäre ein logischer Schritt , weil Ramelow abtritt ( allerdings auch kaum zum Einsatz kam in dieser Saison ) . Außerdem hat er mE dort seine besten Spiele gezeigt. Natürlich kann es sein, dass er auch mal IV spielt , aber eine klare Position hat er bisher nicht , auch wenn Skibbe ihn "als IV sieht " .
-
-
Zitat
Original von Giro
Das heißt, dass Friedrich sicherlich nicht mehr als 3 Jahre auf dem Niveau spielen wird. Mit dem Alter wird man nunmal nicht schneller ....Die Sache mit Sinkiewicz wäre ein logischer Schritt , weil Ramelow abtritt ( allerdings auch kaum zum Einsatz kam in dieser Saison ) . Außerdem hat er mE dort seine besten Spiele gezeigt. Natürlich kann es sein, dass er auch mal IV spielt , aber eine klare Position hat er bisher nicht , auch wenn Skibbe ihn "als IV sieht " .
ja so ca. 3, 4 Jahre wird er auf dem Niveau vermutlich noch spielen
da holt man wohl kaum bereits jetzt einen Ersatz, der selber Ambitionen hat, immer zu spielen, da er an die Tür zur brasilianischen Nationalmannschaft klopft
zu Sinke siehe Zitat Skibbe
ich halte es durchaus mit KlausBuchmann, dessen Motto lautet "Qualität kann man nicht genug haben." - nur macht es für mich wenig Sinn, viel Geld in einen Bereich zu investieren, der ganz gut funktioniert, wo wir eigentlich andere dringendere Baustellen im Kader haben.
was daran "total daneben" sein soll, erschließt sich mir nicht.
-
Zitat
Original von Levsupporter80
Man muss halt unterscheiden zwischen Südamer. und Deutschland z.B. Vidal war auch dort selbst in der IV eine Option, Thiago Silva ist von seiner Statur prädestiniert auch andere Positionen ala Dede z.B. zu bekleiden. Und wenn wir an ihm wirklich Interesse haben, dann hat das seinen Grund. Und da wir erstmal davon ausgehen können, dass wir Manu, Karim und Sinke für die IV haben, Vidal/Rolfes/Schwegler + Option Gonzo/Sinke für das DM bleibt eine Position offen, wo der Schuh drückt.Er kann dort hinten links absolut spielen. Defensiv wie Offensiv stark, wäre gerade zu der gesuchte Spieler der offensiver agiert (als Sarpei) und gleichzeitig defensiv alles mitbringt (im Gegensatz zu Gresko), eben so ein Spieler wie Dede, bloß noch vielseitiger. Erinnert euch an das Interesse an Kadlec von Prag. Genau so jemand ist Thiago Silva auch, Primär in seinem Verein IV, aber problemlos auf LA hinten einsetzbar.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du Thiago Silva schon mehrmals hast spielen sehen? Oder sind das alles nur Vermutungen?
Juan oder Lucio sind zum Beispiel keine flexibel einsetzbaren Verteidiger. Die kommen auf den Außenpositionen gar nicht klar.
-
Zitat
Original von lupo
ja so ca. 3, 4 Jahre wird er auf dem Niveau vermutlich noch spielen
da holt man wohl kaum bereits jetzt einen Ersatz, der selber Ambitionen hat, immer zu spielen, da er an die Tür zur brasilianischen Nationalmannschaft klopft
Das wird mir jetzt zu hypothetisch .... Fest steht, dass es immer gut ist ein paar gute Alternativen zu haben. ( Bayern : Lucio,Demichelis ( auch DM einsetzbar ) Van Buyten, und als Talent Breno in der Hinderhand. HSV : Mathijsen,Kompany,Reinhardt, Boateng ( gelernter IV )
) . Wenn wir langfristig nach oben wollen, brauchen wir 2-3 Top IV's !ZitatOriginal von lupo
zu Sinke siehe Zitat Skibbeich halte es durchaus mit KlausBuchmann, dessen Motto lautet "Qualität kann man nicht genug haben." - nur macht es für mich wenig Sinn, viel Geld in einen Bereich zu investieren, der ganz gut funktioniert, wo wir eigentlich andere dringendere Baustellen im Kader haben.
Sehe ich ähnlich. Völler's Aussage von Kicker.de bestätigt ja, dass dieser Spieler nur einer von vielen ist ....
"Unsere Scoutingabteilung hat vorgesichtet, jetzt werden wir die interessanten Spieler nach und nach abchecken", so Völler, der Ergebnisse noch nicht vermelden kann: "Dieses Stadium haben wir noch längst nicht erreicht."
ZitatOriginal von lupo
was daran "total daneben" sein soll, erschließt sich mir nicht.Es ging um die Beiträge von den Usern tommy und Onkel 78 , nicht um deine....
-
Och hört sich doch gut an...so 2-3 ( gut gescoutete!) Sambakicker wären doch nett...
-
Zitat
Original von BigB
Gehe ich recht in der Annahme, dass du Thiago Silva schon mehrmals hast spielen sehen? Oder sind das alles nur Vermutungen?
Juan oder Lucio sind zum Beispiel keine flexibel einsetzbaren Verteidiger. Die kommen auf den Außenpositionen gar nicht klar.
Nein, nur in Ausschnitten und die sind wie so oft nicht vielsagend.
Aber Fakt ist natürlich, dass er nicht gerade über eine Statur eines IV für die Buli verfügt. Da hab ich zumindest kleine Zweifel. Mit Lucio oder Juan (zwei klassischen IV) würde ich ihn aber nicht vergleichen. Dafür hat er eine zu gute Technik und Schnelligkeit. Kommt auch mehr wie ein normaler Feldspieler (wie Vidal^^) rüber als ein IV.
Was mich eher stutzig macht, ist die Tatsache, dass er doch schon in jungen Jahren ein wahrer "Wandervogel" ist.
Quelle: http://www.transfermarkt.de/de…osilva/transferdaten.html
Wenn Skibbe ihn nicht als LV sehen sollte, sollte man sich das Geld allerdings sparen und in einen LV und OM investieren, da besteht eindeutig mehr Bedarf bei uns.
-
Das hört sich irgendwie nach dem nächsten Athirson an. Als nächstes kommen dann die üblichen "er kann auch hinten links Spielen"-Sprüche und dann läuft er am Ende im Sturm auf.
-
ich hätt lieber nen brasilianer fürs mittelfeld
-
Son Mini-Diego wäre nicht schlecht. Ohne die Schwalben natürlich.
-
Zitat
Original von Werksarbeiter
Son Mini-Diego wäre nicht schlecht. Ohne die Schwalben natürlich.diego macht nie wirklich schwalben, er zwingt den gegner ihn zu foulen.
-
Zitat
Original von bayerbayerbayer04
ich hätt lieber nen brasilianer fürs mittelfeldNeves
-