Bayer 04 Transfergerüchte Teil 5 Saison 2007/08

• Neues Gerücht aus tm.de:

Quelle: Mercato365

B.Leverkusen : Obinna en approche ?
    Rédaction 365 - samedi 26 avril 2008 - 15h15

L’attaquant international nigérian du Chievo Vérone, Victor Obinna, intéresserait fortement les Allemands du Bayern Leverkusen.

Selon certains médias transalpins (Controcampo), le Bayer Leverkusen serait disposé à casser sa tirelire pour s’attacher les services de l’attaquant international nigérian Victor Obinna (21 ans, Chievo Vérone), dont le contrat expire en 2010. Le transfert avoisinerait les dix millions d’euros. Mais, en l’état, rien ne permet de confirmer ces allégations.

Profil von ihm bei tm.de

Würde mich sehr freuen einen solchen Spieler zu verpflichten, würde in unser Profil passen und kann zudem alle Positionen in der Offensive besetzen. Ein Transfer nach meinem Geschmack, wenn er nicht die angesprochenen 10 Mil kosten sollte. Die Summe ist, denke ich, übertrieben.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Obinna! :bayerapplaus

Als Offensivmann sicherlich ne Verstärkung...ist ein guter Mann (was man so hört, hab ihn noch nie 90 Minuten lang gesehen oder so)...

Nicht so extrem torgefährlich, aber als stürmer bräuchten wir ihn eh nicht...könnte die beiden Außenpositionen bekleiden mit seiner Schnelligekit...warum nicht?! :LEV2

• Obinna ist mir vom Namen her bekannt, hab ihn aber noch nie spielen sehen. Aber was man so liest, klingt nicht schlecht. Jung und vielseitig, das passt ^^ Allerdings unter der Voraussetzung, dass er für das Mittelfeld eingeplant ist. Im Sturm brauchen wir nun wirklich keinen mehr.

Nebenbei turtle: Bist du der gleiche turtle aus dem Comunio-Forum? :LEV6

• Obinna ist mW Stürmer. Wozu brauchen wir einen Stürmer, der nicht mal in der Serie B eine besonders gute Quote aufzuweisen hat?

Noch dazu wäre er wohl kein Schnäppchen, da er einen langfrsitigen Vertrag hat.

• zu Obina:

Jetzt wird kurios: 10 Mios für nen Spieler aus der italienischen 2ten Liga (deren 2te ist doch schwächer als unsere). - Und nichtmal da hat er ne besonders gute Quote.
    Dazu Stürmer - da sind wir eh überbesetzt.

Wenn ich überlege, dass für Barni (sofern er uns verlassen sollte), nur Ablösen um 10-12 Mios im Gespräch sind, krieg ich das kotzen. :LEV11

• Zitat

Original von Shady_04

Nebenbei turtle: Bist du der gleiche turtle aus dem Comunio-Forum? :LEV6

Jo... :LEV19

1. ist die Ablöse sehr unrealistisch und soviel Geld wird Rudi niemals zahlen, keine Angst...
    2. ist Obinna kein richtiger Stürmer sondern ein Allrounder...mit seiner Schnelligkeit ist er perfekt für die Flügel geeignet...

• Zitat

Original von turtle 04
    2. ist Obinna kein richtiger Stürmer sondern ein Allrounder...mit seiner Schnelligkeit ist er perfekt für die Flügel geeignet...

Schnelligkeit allein macht ja noch keinen perfekten Flügelspieler

dann gehts wieder darum: ist er taktisch clever und diszipliniert? arbeitet er mit nach hinten? flankt er auch mal oder zieht er immer in die Mitte? ist er ballsicher, kann er dribbeln? oder ist er so ein Typ wie Odonkor, der zwar sprinten kann wie ein Leichtathlet, aber mit dem Ball nicht gerade eng befreundet ist?

können wir wahrscheinlich alle nicht einschätzen - aber die Vertragslaufzeit und die kolportierte Ablösesumme machen die Sache schon recht unwahrscheinlich

die italienische Originalquelle http://www.sportmediaset.it/me…inter+bayern%20leverkusen) behauptet allen Ernstes, dass vor kurzem ein Angebot von uns über 10 Mio Ablöse eingegangen ist

kann man also mit Sicherheit ins Reich der Fabel verweisen

• Zitat

Original von Schneiderlein
    Nein, das stimmt nicht.

Auch Barnetta, Rolfes und Schneider sind nicht so sonderlich schnell.

Barnetta geht doch meistens ab wie ne Rakete, nur schiessen sollte er mal öfters.

Und im Gegensatz zu Barbarez haben auch Rolfes und Schnix eine Turbo-Taste.

• Zitat

Bei Barnetta sieht das mit der Rakete nur so aus, weil sein Trikot so schön flattert. Aber wenn er einen Konter starten soll und losläuft, muss er nach fuenf Metern den Ball loswerden, weil er eingeholt wurde...

Nein das stimmt einfach nicht, er ist mindestens 3 bis 4 mal so schnell wie der alte Sack.

• Zitat

Na das ist aber keine Kunst.

Der Vergleich sollte sein: so schnell wie Hilbert? Ribery? Olic? Das sind die Konterleute der anderen.

Naja meiner meinung nach ist nur olic etwas schneller als er.

Vor Ribery und Hilbert brauch er sich sicher nicht verstecken.

Wie dem auch sei, da haben wir eh unsere unterschiedlichen Ansichten und ich muss jetzt ohnehin mal langsam los Richtung Stadion.