ZitatAlles anzeigenOriginal von iceman187
kann die skepsis einiger verstehen, 6 mio sind ne menge geld für einen spieler. vor allem, wenn unsere führungsetage dauernd davon faselt, das wir kein geld haben für viele teure superstars.
wieso hauen wir also das geld für EINEN spieler raus, für den wir vllt 2-3 kriegen könnten...
das is so ne argumentation, über die man nachdenken sollte.
vor allem is nicht sicher, ob uns dieser spieler auch direkt helfen kann.
bisher haben schließlich alle brasilianer min. 1 jahr eingewöhnungszeit gebraucht, bis sie leistung brachten... bei der summe und in anbetracht von sinkes verletzung und dem drohenden abgang von haggui schon ein wenig riskant.
womit ich beim nächsten thema wär. sinke... ihr tut ja so, als ob der diese saison sooo eine hilfe war. im grunde war er doch eher auswechselspieler als starter. er hat 10 spiele durchgespielt... ansonsten kurzeinsätze, ne halbzeit oder bank.
zudem fällt schneider aus und barbarez könnte, wie freier, den verein verlassen. dazu die rechtliche geschichte mit dum.
wir sollten sehen, das wir die baustellen beseitigen und unser budget so gut es geht einsetzen. bringt ja net viel, wenn wir (mal angenommen) 10 mio haben und 6 davon für nen IV ausgeben... und die restlichen 4-6 leute sich auf den rest aufteilen... viel qualität gibts dafür dann net.
Mir ist es grundsätzlich lieber, dass man junge talentierte Spieler (Castro, Adler etc.) an die erste Mannschaft heranführt und daneben die Mannschaft punktuell richtig gut verstärkt.
Was nützen uns drei mittelmäßige Spieler, die im Grunde besser bei den Ziegen aufgehoben wären. Dann doch lieber einen richtigen Kracher. Besser wären zwei oder drei.
Ob der Spieler dann tatsächlich so schnell einschlägt, ist natürlich eine Gefahr. Aber bei Lucio hat es ja auch geklappt. Vielleicht bleibt Haggui ja noch eine Saison.
Sinke hat sich nach einer Verletzung in die Stammelf gespielt. Ich hoffe, er kommt möglichst schnell zurück. Er ist ein vorbildlicher Kämpfer!