Lukas Sinkiewicz wird Vater! Seine Freundin Laura ist bereits im fünften Monat schwanger.
Von ALEXANDER HAUBRICHS und LARS WERNER
Leverkusen – Zufrieden startete Lukas Sinkiewicz ins freie Wochenende. Am Donnerstag hielt der Nationalspieler von Bayer Leverkusen im Trainingsspiel gegen Kickers Offenbach „endlich mal wieder neunzig Minuten“ durch, nächste Woche will er sich dann wieder für einen Stammplatz empfehlen.
„Sicher habe ich mir das nach der guten Vorbereitung anders vorgestellt. Die Knieverletzung kam zum blödesten Zeitpunkt. Jetzt hocke ich vor dem Fernseher, statt vielleicht in Wales dabei zu sein.“
Doch bei Bayer will er nun zum Zug kommen. „Jetzt kommen die englischen Wochen, es geht nun Schlag auf Schlag. Da wird der ganze Kader gefordert, da kommt auch meine Chance“, sagt der Ex-Kölner, der heute seine Zeit mit Basketball-EM und dem Fußball-Länderspiel vor dem Fernseher verbringt.
Dazwischen kümmert der 21-Jährige sich um seine Freundin Laura (22). Denn die erwartet ein Baby! „Ja, es stimmt. Sie ist im fünften Monat“, freut sich der Abwehrspieler. „Hurra, ich werde Papa!“
Der gebürtige Bergheimer will nicht verraten, was es wird. „Das ist Top Secret. Hauptsache, das Baby ist gesund.“ Er gibt zu: „Eigentlich war es nicht geplant. Aber das ist völlig egal. Denn ich habe mich gefragt: Was ist der Sinn des Lebens? Für manche ist Party oder Luxus. Für mich sind das eindeutig Kinder. Und es ist toll, ein junger Papa zu werden. Da freue ich mich drauf.“
So kann er es kaum erwarten, bis der Nachwuchs endlich da ist. „Ich kann schon üben. Die Tochter meines Bruders ist eineinhalb Jahre alt. Die kriegst du kaum noch eingefangen. Kinder sind echt das Größte!“