Das Spiel war nicht berauschend und die natürlich jetzt hier im Forum zwangsläufig folgenden Aussagen von Weltklasse-Defensive und jetzt werden wir Meister gehen mir auch auf den Zeiger, aber es ist schön zu sehen, daß wir endlich auch einmal solche Spiele GEWINNEN. Hut ab. SO kann es in der Tat weitergehen, wenn man jetzt auf dem Boden bleibt und weiter konzentriert arbeitet.
Bayer04 Leverkusen-VFL Bochum 15.9.2007 15.30Uhr BayArena Leverkusen
-
-
-
Zitat
Original von karim_le_roi
ja das stimmt! die abwehr steht seit jahren endlich mal konstant sicher. kann mich nicht erinnern, dass wir seit 01/02 mit lucio/nowotny eine so starke iv hatten wie im moment? juan war oft weltklasse, jedoch ist unsere derzeitige iv wirklich klasse! Großes LOB weiter so!an einen juan kommen beide als einzelspieler trotzdem nicht ran. lucio & nowotny sind bzw waren schon große namen, aber wir haben trotzdem mehr an toren kassiert. aber das lag auch, weil beide insbesondere lucio sich mehr in die offensive eingeschaltet haben. erwähnenswert war noch, die vorletzte rückrunde, mit nowotny & juan dahinten. da lief die defensive auch recht gut.
ach ja, super spiel!!
-
Für den Westnachbarn war nicht die Bayer-Defensive die Ursache der Niederlage - sondern Referee Markus Merk. «Das ist ein Witz», schimpfte Bochums Aufsichtsratsvorsitzender Werner Altegoer über die Gelb-Rote-Karte für Marc Pfertzel (54.). «Früher war der Merk klasse, doch seit zwei Jahren gefällt er mir nicht mehr.» Auch für VfL-Trainer Marcel Koller war der Platzverweis durch den einstigen «Weltschiedsrichter des Jahres» der Knackpunkt: «Ich bin ärgerlich. Bei elf gegen elf waren wir nicht schlechter.»
Der letzte Satz vom Hrn. Koller beschreibt es wohl sehr zutreffend. Der Bechmann war in der Phase "Elf gegen Elf" ein ständiger Unruheherd, er hat weitaus mehr Chancen im Spiel gehabt als ein Herr Gekas zum Beispiel auf unserer Seite.
-
Wir können uns ja jetzt nach jedem Sieg entschuldigen.
-
Selbst schuld, war ein mehr als unnötiges Foul.
So hätte es nur einwurf gegebn, aber wenn der Junge meint noch grätschen zu müssen und das trotz gelber Karte, dann bitte.
Das war lediglich die Konsequenz.Nichtsdestotrotz war ich mit dem SDchirigespann gestern auch mehr als unzufrieden, das war echt ne mangelhafte Leistung, permanent gegen Gresko gepfiffen, obwohl der immer zuerst am Ball war und dann pfeift der so ein leichtes Halten, was nicht mal in der kreisliga gepfiffen wird. Das war schon erbärmlich gestern Herr Merk, aber an schlechte Schiri Leistungen bei den heimspielen gegen Bochum gewöhnen wir uns besser mal.
Letzte Saison wars Gagelmann der den Bochumern 2 Tore schenkte. -
Und Haggui
-
So, jetzt mal ein ganz dickes Lob an die gesamte Mannschaft.
Hat mir echt gut gefallen, vor allem Haggui und sein Tor, sowie Vidal, der deutliche off. stärken gezeigt hat.Aber wir müssen auf dem Boden bleiben, denn die nächsten 3 Wochen werden richtig schwer für uns:
Am Donnerstag im UEFA- Cup gegen Leiria
Am Sa/So in der Liga bei Hannover
Die Woche drauf geht´s nach Nürnberg, ehe wir dann zuhause auf den F*B treffen, also das wird richtig schwer, und erst da können wir zeigen was wir wirklich können. Ich hoffe mal das wir mind. 5-7 Pkt. holen, aber das werden wir dann ja sehen. -
Hanniover sollte geschalgen werden, wenn nichts total schießläuft.
Und Nürnberg muss man schlagen. Weil sie usn den ZDF-Übertagungspaltz weggenommen ahebn, weil sie in der derzeitigen orm lediglich Zweitligareif sind.
München wird interessant, durchaus. Wenn S04 da ein 1:1 holt schaffen wir das auch. Nur leider erinnere ich mich an ein 4:0 gegen Bremen... bei den Bayern steht es derzeit so zwischen 1. Liga Spitzegruppe und Weltklasse, was sie wirklich sind muss man noch sehen... -
Ich bin froh, dass wir diese drei Punkte eingesackt haben. So doll wie einige hier das Spiel gesehen habe wollen fand ich es bei weitem nicht. Vor allem das offensive Mittelfeld mit Schneider und Barnetta war in meinen Augen ein Totalausfall. Der Gekas tut mir wirklich leid da war bis auf ein, zwei Bälle rein garnix von brauchbar. Da kann er einfach nur schlecht aussehen.
Auch bei der Abwehr war noch das ein oder andere im argen und wir haben da einach auch das Glück auf unserer Seite gehabt das die Bochumer gerade in der ersten Halbzeit ihre Chancen nicht genutzt haben.
-
Zitat
Original von Kurzpassspiel
Hanniover sollte geschalgen werden, wenn nichts total schießläuft.
Und Nürnberg muss man schlagen. Weil sie usn den ZDF-Übertagungspaltz weggenommen ahebn, weil sie in der derzeitigen orm lediglich Zweitligareif sind.
München wird interessant, durchaus. Wenn S04 da ein 1:1 holt schaffen wir das auch. Nur leider erinnere ich mich an ein 4:0 gegen Bremen... bei den Bayern steht es derzeit so zwischen 1. Liga Spitzegruppe und Weltklasse, was sie wirklich sind muss man noch sehen...München kommt übrigens zu uns. Wir haben nun 2 Auswärtsspiele hintereinander!
-
-
Zitat
Original von Supras-Christoph
Ich bin froh, dass wir diese drei Punkte eingesackt haben. So doll wie einige hier das Spiel gesehen habe wollen fand ich es bei weitem nicht. Vor allem das offensive Mittelfeld mit Schneider und Barnetta war in meinen Augen ein Totalausfall. Der Gekas tut mir wirklich leid da war bis auf ein, zwei Bälle rein garnix von brauchbar. Da kann er einfach nur schlecht aussehen.Auch bei der Abwehr war noch das ein oder andere im argen und wir haben da einach auch das Glück auf unserer Seite gehabt das die Bochumer gerade in der ersten Halbzeit ihre Chancen nicht genutzt haben.
Sehe ich ganz genauso, ich fand das Spiel echt nicht toll. Und gegen 10 Bochumer keinen rein zu kriegen muss man nicht extra loben. Wir haben zwar insgesamt erst 2 Gegentore kassiert, dnnoch sollte man mal auf andere Gegner warten, zudem hätte der Bechmann gestern locker 2-3 Tore machen können, besonders am Anfang...
-
kicxker-noten:
R. Adler (2,5) - Castro (3), M. Friedrich (2,5), Haggui (3), Gresko (3) - Vidal (2,5), Rolfes (2,5) - B. Schneider (5), Barnetta (5) - Kießling (4), Gekas (5)
Einwechselungen:
70. Sarpei für Gresko (-)
77. Barbarez für Gekas (-)
90. Callsen-Bracker für Barnetta (-)Spieler des Spiels
Manuel Friedrich
Souverän im Abwehrverband, suchte zielstrebig den Weg
nach vorne, wurde für sein Engagement mit dem 2:0 belohnt.Ich finde die Noten i.O.
-
Hmm, ich fand Kießling nicht ne ganze Note besser als Schneider. Vielleicht eher beide 4,5. Aber ansonsten (endlich) mal wieder ne richtige Einschätzung des Kickers.
-
Ja Schneider vielleicht ne 3,5 bis 4, zumindest gingen von ihm unsere beiden Tore aus, sollte man auch nicht vergessen.
In der Express Elf des Tages übrigens diesmal 4 Leverkusener und zwar Adler, Haggui, Friedrich und Vidal.
Dabei steht auch noch dass Gekas wohl ziemlich sauer war über die Auswechslung,wie man den jedes Spiel rausnehmen kann ist mir auch ein Rätsel, denn der ist auch immer noch für verdammt späte Tore gut.
Vidal hat sich wohl sehr geärgert dass sein Schuss am Ende nicht ins Tor gegangen ist, er hätte es sehr gerne für die Fans geschossen, so wird er dort zitiert. -
A propos Kicker-Noten.
Beim Blick in die Gesamtbenotung nach 5 Spieltagen zeigt sich, dass die tragenden Säulen bei Bayer 04 derzeit Adler, Rolfes (beide 2,50) und Castro (2,63) heißen; direkt dahinter noch Friedrich (2,88).
Während die Leistungen von Barnetta (3,00), Kießling, Haggui (beide 3,13) und Schnix (3,25) auch noch insgesamt gut benotet werden, sieht der Kicker die Leistungen von Gekas um eine ganze Klasse (um 0,5 bis 1,25 Punkte) schlechter als die der übrigen Mannschaft.
Bewertet sind Spieler, die in mindestens 3 der 5 Saisonspiele eingesetzt wurden.
Pos Spieler Verein Einsätze benotet Tore Note
1 M. Miller Karlsruhe 5 4 0 1,88
2 Toni Bayern 4 3 3 2,00
3 Ribery Bayern 5 4 1 2,25
4 Hajnal Karlsruhe 4 3 3 2,33
5 Kompany HSV 4 3 0 2,50
5 Mertesacker Bremen 5 4 0 2,50
5 Rolfes Leverkusen 5 4 0 2,50
5 R. Adler Leverkusen 5 4 0 2,50
9 Castro Leverkusen 5 4 0 2,63
9 Demichelis Bayern 5 4 0 2,63
9 Langkamp Bielefeld 5 4 0 2,63
9 F. Rost HSV 5 4 0 2,63
9 Jarolim HSV 5 4 0 2,63
9 A. Streit Frankfurt 5 4 0 2,63
9 Diego Bremen 5 4 1 2,63
9 Grlic Duisburg 5 4 0 2,63
9 F. Ernst Schalke 5 4 0 2,63
18 Hamit Altintop Bayern 5 3 2 2,67
19 Lucio Bayern 5 4 0 2,75
19 Enke Hannover 5 4 0 2,75
19 Zé Roberto Bayern 5 4 0 2,75
19 Georgiev Duisburg 5 4 0 2,75
19 R. Schäfer Stuttgart 5 4 0 2,75
24 Lell Bayern 4 3 0 2,83
24 Klose Bayern 4 3 4 2,83
26 M. Friedrich Leverkusen 5 4 2 2,88
und 5 weitere Spieler
32 Barnetta Leverkusen 5 4 0 3,00
und 12 weitere Spieler
45 Kießling Leverkusen 5 4 0 3,13
45 Haggui Leverkusen 5 4 1 3,13
und 4 weitere Spieler
50 insgesamt 4 Spieler
54 B. Schneider Leverkusen 5 4 0 3,25
und 7 weitere Spieler
62 bis 112 insgesamt 51 Spieler
113 Gekas Leverkusen 5 4 2 3,75
und 6 weitere Spieler
120 bis 189 insgesamt 70 Spieler -
Das mit Miller ist, gelinde gesagt, eine Frechheit
-
na, dann noch die Noten vom KStA:
INFO: Einzelkritik
ERSTELLT 17.09.07, 12:11h
René Adler stark
Bestach durch gutes Stellungsspiel; hellwach, wenn er gebraucht wurde.Gonzalo Castro durchschnittlich
Solide bei der Defensivarbeit und mit mehr Offensivaktionen als in den vergangenen Spielen.Manuel Friedrich stark
Stellungssicher, konsequent im Zweikampf und sogar als Torschütze erfolgreich.Karim Haggui stark
Siehe Manuel Friedrich.Vratislav Gresko durchschnittlich
Bei der Abwehrarbeit ohne größere Probleme, offensiv gelegentlich unpräzise.Simon Rolfes durchschnittlich
Verrichtete effektiv, aber unspektakulär sein Pensum vor der Abwehr.Arturo Vidal stark
Im defensiven Mittelfeld als geschickter Zweikämpfer und technisch beschlagener Passgeber auffällig.Bernd Schneider durchschnittlich
Eifrig, aber nicht in allen Szenen mit der nötigen Konzentration bei der Sache.Tranquillo Barnetta schwach
Verrannte sich immer wieder in des Gegners Abwehr, hohe Fehlerquote, unglücklich im Abschluss.Stefan Kießling mäßig
Nahezu pausenlos unterwegs, aber wieder einmal mit zahlreichen Stockfehlern.Theofanis Gekas schwach
Wirkte, als wolle er seinen Bochumer Ex-Kollegen nicht wehtun, verbreitete keinerlei Torgefahr.
http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1190008320242 -
mit miller versteh ich auch nicht..hält 2 bälle und kriegt ne 1..naja jedem das seine^^
-
habe gerade nochmal die zusammenfassung auf bayer04 tv geschaut,da steht bei der südtribüne ja in der mitte bitburger tribüne :LEV9ist das bei den anderen tribünen auch so?
-
Zitat
Original von berbo84
habe gerade nochmal die zusammenfassung auf bayer04 tv geschaut,da steht bei der südtribüne ja in der mitte bitburger tribüne :LEV9ist das bei den anderen tribünen auch so?Nö!
Wüsste auch nicht, wo da auch Platz sein sollte! -