Bayer04 Leverkusen-VFL Bochum 15.9.2007 15.30Uhr BayArena Leverkusen

  • tja, da ich aus berlin bin, versuche ich wenigstens einmal pro saison ins stadion zu kommen. letzte saison war ich zum bochum-spiel da und hab mir den ganzen tag überlegt, warum ich dafür 5 stunden gefahren bin!!!


    also diesmal bitte anders!!!

  • Zitat

    Original von bayer0407
    tja, da ich aus berlin bin, versuche ich wenigstens einmal pro saison ins stadion zu kommen. letzte saison war ich zum bochum-spiel da und hab mir den ganzen tag überlegt, warum ich dafür 5 stunden gefahren bin!!!


    also diesmal bitte anders!!!


    das ist hart :LEV7 aber dieses mal wird es schon :LEV18

  • Welchen Bochumer kauft Bayer als nächstes weg?
    Vielleicht sollte VfL-Trainer Marcel Koller (46) Bochums Super-Star Joel Epalle (29) am Samstag in Leverkusen (15.30 Uhr) auf der Bank lassen.


    Warum? Wegen der enormen Wechsel-Gefahr...
    Verein für Leverkusen – Welchen Bochumer kauft Bayer als nächstes weg?


    Seit 1982 haben die Leverkusener insgesamt zehn Top-Spieler aus Bochum abgeworben. Rekordverdächtig.


    Zuletzt lotste Bayer-Macher Rudi Völler (47) Torschützenkönig Theofanis Gekas (27) zum Werksklub. Davor Paul Freier (28), Yildiray Bastürk (28) und, und, und...


    Verein für Leverkusen – wen kauft Bayer Bochum als nächstes weg?


    Im Focus: Kraftprotz-Stürmer Epalle. VfL-Manager Stefan Kuntz (44) wiegelt schon ab: „Daran verschwende ich keinen Gedanken! Bei ihm sind es ganz andere Voraussetzungen als etwa zuletzt bei Gekas. Joel hat bei uns einen Vertrag bis 2010.“


    VfL-Boss Werner Altegoer (72) sieht die Sache nüchtern: „Das lässt sich nicht verhindern, dass sie uns die Spieler wegkaufen. Wir können halt nicht so hohe Gehälter wie Leverkusen zahlen.“


    10 Spieler in den letzten 25 Jahren – mit Hansi Blum hat Bayer sogar eine ganze VfL-Mannschaft zusammen. Hansi wer? Blum: Ex-Zeugwart beim VfL. Und - na klar – längst bei Bayer Leverkusen...


    Quelle: http://www.bild.t-online.de/BT…er-bayer,geo=2477014.html

  • Zitat

    Original von bayer0407
    tja, da ich aus berlin bin, versuche ich wenigstens einmal pro saison ins stadion zu kommen. letzte saison war ich zum bochum-spiel da und hab mir den ganzen tag überlegt, warum ich dafür 5 stunden gefahren bin!!!


    also diesmal bitte anders!!!


    mich hat es noch härter getroffen: ich habe letzte saison das osasuna- und dann das bochum-spiel im stadion gesehen. oder war es andersrum? auf jeden fall war das eine durchschlagende kombination für einen von fern angereisten zuschauer.


    (...zum glück aber einige wochen davor auch das stuttgart-spiel, das war eigentlich die dauerentlohnung für die gesamte letzte saison)


    bitte besser am samstag - ich bin auch wieder da (und brauche übrigens noch karte, also falls jemand eine übrig hat bitte PN...)


  • Guck mal im Kartenbörse Thread, da wird gerade sogar ne Karte angeboten für Bochum und sogar im Fanblock

  • Ich tippe mal auf ein 4:0 für uns, ich will also eine richtige Revance für das 1:4 aus der letzten Saison.:D
    Am meisten würde ich mich über Hattrick von Gekas, und ein Freistoßtor von Schneider freuen. :LEV19


    Wunschelf Bayer04:


    Adler - Castro, Haggui, Friedrich, Gresko - Rolfes, Vidal - Barnetta, Schneider - Gekas, Kießling

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

    Einmal editiert, zuletzt von Schneider1904 ()

  • :LEV19@der schwatte


    Die Begründung ist ganz einfach:Ich komme aus Bochum und ich lebe in Bochum und bin umgeben von lauter blau weißen.


    Verstehst Du jetzt,warum es für mich DAS WICHTIGSTE Spiel ist??? :LEV19

  • und so schnell kanns gehen - jetzt ist Arturo Vidal durch die Verletzung von Calle Ramelow ein sehr aussichtsreicher Kandidat für die Startelf gegen Bochum


    eine andere vorstellbare Variante sehe ich in Lukas Sinkiewicz - sicherlich längst nicht so spielstark, aber dafür in den Zweikämpfen ne ordentliche Kante


    Faty wird wohl kaum gleich von Skibbe aus der Oberliga in die Startelf gegen den VfL durchgewunken



    eine weitere Variante, die ich mir gut vorstellen könnte - aber wohl nicht Michael Skibbe - wäre Gonzo ins DM zu beordern und Arturo Vidal auf die RV-Positon zu stellen


    andererseits ist Bochum gerade über die Außen sehr gefährlich, also vielleicht doch nicht so ne gute Idee, angesichts des bisher an den Tag gelegten jugenlichen Draufgängertums von Vidal

  • Zitat

    Original von lupo
    eine weitere Variante, die ich mir gut vorstellen könnte - aber wohl nicht Michael Skibbe - wäre Gonzo ins DM zu beordern und Arturo Vidal auf die RV-Positon zu stellen


    Also das fänd ich super! Vidal hat ja nach eigener Aussage auch rechts seinen starken Fuß.

  • Ich würde Vidal eher ins DM stellen,


    wenn er denn spielt, da er vielleicht dort seine Offensivqualitäten mehr zur Geltung bringen kann.


    Aber Skibbe kommt bestimmt wieder uaf die tolle Idee Quillo als RV einzusetzen und dann Freier im RM/LM auflaufen zu lassen.


    Oder Barbarez neben Schneider ....


    Lassen wir uns überraschen.Mal sehen, was z.B. der KIcker morgen sagt...

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Zitat

    Original von berbo84
    freier ist doch weiterhin verletzt


    barbarez hat ja im dm seine "besten"speile gemacht :LEV14


    Jo aufgrund seiner immensen Kopfballstärke,die er immer zeigt,wenn er mal wieder stehen bleibt,wenn ein hoher Ball kommt, ist er der perfekte Mann fürs DM. :LEV18


    Aber was echt sein könnte ist, dass Sinke spielt aufgrund seines Status als Neuer und auch, weil er ja schon mal eingewechselt wurde als DM.


    Mit Freier hatte ich total vergessen.
    Hab nicht daran gedacht, dass er sich nach dem S04 Spiel wieder veletzt hatte.

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nitro ()

  • Statistik: Letzte Saison 1:4. Bochum gewann drei der letzten vier Spiele in Leverkusen. Bei den letzten drei Heimsiegen gegen den VfL kassierte Bayer kein Gegentor (2004/05 4:0, 2000/01 1:0, 1998/99 2:0). Bilanz: 15-3-5, 45:29 Tore.


    Bayer Leverkusen: Nach Ramelows Ausfall könnte Neuzugang Arturo Vidal im defensiven Mittelfeld neben Rolfes zum Zuge kommen. Vratislav Gresko bleibt nach seinem guten Auftritt in Schalke als linker Außenverteidiger im Team.


    VfL Bochum: Viele Fragezeichen für Trainer Koller: Die beiden Linksverteidiger Bönig und Meichelbeck sind angeschlagen, Schröder hat Trainingsrückstand. Zudem ist fraglich, ob Lastuvka (Ellbogen) fit wird; ihn würde Heerwagen ersetzen.


    Aufstellung
    Bayer Leverkusen
    R. Adler - Castro, Haggui, M. Friedrich, Gresko - Vidal, Rolfes - B. Schneider, Barnetta - Kießling, Gekas
    Trainer: Skibbe


    VfL Bochum
    Lastuvka - O. Schröder, Maltritz, Yahia, Pfertzel - Sestak, Dabrowski, Zdebel, Grote - Bechmann, Epalle
    Trainer: Koller


    Reservebank
    Domaschke (34)
    Fernandez (22)
    Sinkiewicz (20)
    Callsen-Bracker (29)
    Sarpei (15)
    Faty (4)
    Barbarez (36)
    Papadopulos (26)


    Es fehlen
    Freier (Achillessehne)
    Bulykin (nicht berücksichtigt)
    Dum (Muskelfaserriss im Oberschenkel)
    Schwegler (Reha nach Meniskus-OP)
    Ramelow (Meniskus-OP)


    kicker-online