Bayer Leverkusen - Uniao Leiria, Do. 17:15Uhr

• ERste Halbzeit war ok,zweite schwach.Barnetta hätte das 4:1 machen müssen.

Überragend ist Kiessling gewesen,gut noch Rolfes,Vidal,Castro.
    Schwach Barnetta und Haggui und Gekas und Gresko.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

• schwach war gekas. nichts zu sehen und wenn er die 100%ige dann hat macht er sie nicht.

rolfes war für mich der beste mann. gresko hat gut gespielt. vorlagengeber.
    haggui war ok. hätt auch wieder ein tor machen können genau wie friedrich.

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Mit dem Ausfall von Schnix war ein Bruch im Spiel - hoffe wirklich nix ernstes.... :LEV16

Wir haben uns aber zurückgekämpft, das war viel wert! Das hätten wir früher nicht geschafft!

• Fazit vom Spiel
    -Kießling ist ein genialer Typ.
    -Das Leverkusener Publikum ist lustig :D
    -Gekas war "nich so toll"
    -Rolfes hat auch ma wider eins geschossen.
    -Portugiesen sind drecks-Fußballer.
    -Man sollte Barnetta eine Kreative Pause geben.
    -Hoffentlich isses bei Bernd nichts ernstes ..
    -Vidal scheint sich einzugewöhnen
    :bayerapplaus

• Zitat

Original von Gendo
    Schade, dass Gresko mit rot vom Platz musste. Wäre interessant zu sehen, wie sich Buykilin so gemacht hätte. Vielleicht bekommt er ja gegen Hannover eine Chance.

Vor der Ampelkarte von Gresko stand aber Papa bereit, nicht Bulykin.

• Hauptsache gewonnen. 2 Tore unterschied sind auch gut.

Das Spiel ansich war ja wohl eine absolute Katastrophe. Fehlpassorgie ohne gleichen.

Trotzdem hatten wir die Portugiesen gut im Griff. Ein ziemlich merkwürdiger Sieg aber egal.

• Naja, war doch in Ordnung. Der Start in den Uefa-Cup zwar nicht glanzvoll, aber eben Standesgemäß.

Die Portugiesen müssen zu Hause nach vorn spielen, da wird sich doch der ein oder andere Konter von uns anbieten.

Hoffe das mit Schnix nichts schlimmes ist. Drücke die Daumen ganz fest.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• überragender Kießling :LEV18....... neeeeeeeeeeee :LEV8:

Gutes Spiel vom Kies, dem Arturo und vom Simon :bayerapplaus

Barnetta ... hätte er das Dingen am Schluß reingemacht wäre es o.K. gewesen ... aber soooo :LEV16

Gonzo hinten wieder nix, nach vorne in Ordnung

Manu ..... könnte ein guter Stürmer werden :LEV18

Fanis ..... hmh .... warum klappt das nicht :LEV15

Adler ... warum die Abschläge zum Gegner :LEV9, hoffentlich nicht irgendwie verletzt ?

Haggui .... knapp am 2. Tor Uefa-Cup-Tor vorbei geköpft :LEV19

Gresko .... hätte vlt. schon vorher gegen den Hans raus gemusst

Schnix ... hoffentlich nix Ernstes "Gute Besserung"

Sergej ... die Pfiffe hat er nicht verdient :LEV16

Hans ... wie gehabt, den kann man immer bringen

und bei dem Ergebnis bleibt noch ein bisschen Spannung beim Rückspiel in 2 Wochen :LEV6

• Zitat

Original von Grimaudinound bei dem Ergebnis bleibt noch ein bisschen Spannung beim Rückspiel in 2 Wochen :LEV6

Ich hoffe nicht. Der Gegner gehört auch in Portugal besiegt! 1:0 nach 15 Minuten und dann ist die Kiste hoffentlich gelaufen. Gegen so ne Gurkentruppe will ich keine Spannung mehr!

• Zitat

Original von Erik M.

Ich hoffe nicht. Der Gegner gehört auch in Portugal besiegt! 1:0 nach 15 Minuten und dann ist die Kiste hoffentlich gelaufen. Gegen so ne Gurkentruppe will ich keine Spannung mehr!

na gut, dann zumindest 15 Minuten lang :LEV8

:LEV6 :D

• Zitat

Original von Buli

Vor der Ampelkarte von Gresko stand aber Papa bereit, nicht Bulykin.

Hm, der Kommentator sagte, Bulykin wäre reingekommen und hätte sich wieder auf die Bank gesetzt. Hat ihn vielleicht mit Papa verwechselt.

• Ein Gegner, gegen den es eigentlich schon peinlich ist ein Tor zu kassieren. Keine Struktur im Spiel! Bis zum 1:1 kam kein durchdachter Angriff und selbst der war Zufall. In der ersten HZ eine Topleistung von uns, einzig die Tore fehlten. Nach der Pause hatten wir anfangs komplett den Faden verloren, keine Ahnung was da los war, es sah aus, als wenn man mit einem 2:! zufrieden wäre. Total unverständlich! Auch nach dem 3:1 wieder zu nachlässig, wenn Friedrich das Ding nicht kurz vor der Linie klärt steht es 3:2, denn Adler war geschlagen. Daran muss definitiv gearbeitet werden! Selten so einen schwachen Gegner im UEFA-Cup gesehen. Der engagierteste war ja der Coach. :LEV19

• Hier mal mein Fazit zum Spiel:

Wie erwrtet, eine Starke Mannschaft aus Leiria...

Wir haben ganz gut und druckvoll begonnen, allerdings nach dem 1:0 an konzentration verloren, und dann das 1:1 kassiert.

Danach waren wir wieder relativ gut dabei und konnten das 2:1 erzielen - Dank der Überragenden stärke von Kieß.

Danach standen wir hinten nurnoch sehr unkontzentiert und haben viel zu viel geschlafen, das 2:2 hätte sich Leiria eher verdient, als wir uns das 3:1...

Leiria war wie erwartet zumindest nach vorne extrem strak, und brachte unsere Abwehr ins Schwitzen.

Nicht nur Gresko wegen seiner Gelb - Roten Karte, sondern die gesamte Abwehr war heute nichts. Wir hatten sogar Glück, das Gresko nicht schon früher geflogen ist, und Leiri nicht den Freißtos/Elfer bekommen hat, ansonsten hätte es noch schlechter ausgesehen...

Gekas war heute so lala. Unaufälliges Spiel - wie man es ja so von ihm kennt - und nicht gerade die meisten und besten Torchancen...

Also: Heute eine nicht so tolle Leistung, vor allem aufgrund der Unprätzisen Pässe und Standerts, das muss sich schon am Sonntag ändern.

Für´s Rückspiel haben wir also eine relativ gute Ausgangsposition, da wir uns sogar noch eine 0:1 Niederlage erlauben können, aber wir müssen uns dann auch deutlich steigern, und da wir das auch sicher tun werden, glaube ich auch, das wir das schaffen...

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

Einmal editiert, zuletzt von Schneider1904 ()

• Also am Weiterkommen darf gegen so eine Truppe kein Zweifel bestehen, sonst haben wir auch im UEFA-Cup wirklich nichts verloren! Aber bei den Standards muss ich dir widersprechen. 2 Tore und ein Lattenkopfball aus Standards find ich schon sehr ordentlich!

• Mit einem 3:1 nun zum Rückspiel zu fahren ist nicht verkehrt. Ich freu mich natürlich über den Sieg. Ein Gegentor, welches absolut unnötig war, wird wohl hoffentlich keine Konsequenzen haben.

Zwei Dinge machen mir aber Sorgen.
    1.) Die Ruhe in der Mannschaft.
    Bis Mitte der 1. Halbzeit hatten wir das Spiel recht gut im Griff. Dann kam das 1:1 und ab dem Zeitpunkt kam unnötig Hektik auf.
    Wir haben uns zu sehr von der Hektik anstecken lassen. Das gemeckere aufgrund von Fouls oder Schiedsrichterentscheidungen haben das noch negativ unterstützt. (Das meckern aufm Platz ist sowieso eine unart)
    Ein Gegentor kann immer passieren auch wenn das eine nicht so Spielstarke Mannschaft war kann es sehr gefährlich werden, wenn der Spielfluss so verloren geht.

Ich fürchte wir hätten gegen eine stärkere Mannschaft kein 3:1 rausgeholt.

2.) Kraft/ Ausdauer.
    Wir werden, ein Weiterkommen vorrausgesetzt, sicher auch mal ein Spiel nicht schon "früh" gewonnen haben. Mir fällt auf, dass uns die letzte halbe Stunde immer die Körner fehlen.
    Unser Spiel kostet zudem viel zu viel Kraft. Ich weiss nicht so ganz woran es liegt.
    Wir powern in der 1. Halbzeit und dann kommt nicht mehr sehr viel. Viele Aktionen werden durch Fehlpässe, Unaufmerksamkeit, falsche Laufwege und Abstimmungsprobleme zu Kraftraubend.
    ---

Eigentlich wollt ich zum Thema Barbarez nix schreiben aber die Pfiffe gegen ihn ist eine Ohrfeige für das gesamte Team und grob unsportlich von den Fans dem EIGENEN Spieler gegenüber.
    Er kann unter den Umständen gar nicht beweisen wie wichtig er sein kann, wenn die Fans ihn schon niedermachen bevor er aufs Feld kommt.

Hier wird von "höheren Zielen", "Ausbau einer Arena" und letztendlich "über das WIR (Mannschaft und Fans)" gesprochen und dann gehn so ein paar geistige Tiefflieger hin und Pfeiffen gegen den eigenen Spieler. Hätten wir heute nur 2:2 gespielt hätte man es ihm und Skibbe angehängt.
    Es wird das Spiel kommen wo uns ein solches Verhalten den Erfolg kostet.

Ich hoffe, dass die Verletzung vom Bernd nicht so schlimm ist. Was passiert wenn er ausfällt, hat man heute direkt mal sehen können. Wäre schön wir würden jemand bekommen , oder es kristallisiert sich jemand raus, der einmal seine Rolle übernehmen kann.
    Vor allem sollten wir anfangen denjenigen zu suchen.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von ChefKoch

Eigentlich wollt ich zum Thema Barbarez nix schreiben aber die Pfiffe gegen ihn ist eine Ohrfeige für das gesamte Team und grob unsportlich von den Fans dem EIGENEN Spieler gegenüber.
    Er kann unter den Umständen gar nicht beweisen wie wichtig er sein kann, wenn die Fans ihn schon niedermachen bevor er aufs Feld kommt.

Hier wird von "höheren Zielen", "Ausbau einer Arena" und letztendlich "über das WIR (Mannschaft und Fans)" gesprochen und dann gehn so ein paar geistige Tiefflieger hin und Pfeiffen gegen den eigenen Spieler. Hätten wir heute nur 2:2 gespielt hätte man es ihm und Skibbe angehängt.
    Es wird das Spiel kommen wo uns ein solches Verhalten den Erfolg kostet.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Zuschauer: 16.331

bei 8.000 verschenkten Karten (Bayer04Club) eine sehr, sehr traurige. Resonanz ........ auch unter Berücksichtigung der Anpfiffzeit und der nur 150 Leiria-Fans :LEV15 :LEV17

Wahrscheinlich tauchen die Erfolgfans erst wieder nach der Gruppenphase auf :LEV16

• Zitat

Original von Grimaudino
    Zuschauer: 16.331

bei 8.000 verschenkten Karten (Bayer04Club) eine sehr, sehr traurige. Resonanz ........ auch unter Berücksichtigung der Anpfiffzeit und der nur 150 Leiria-Fans :LEV15 :LEV17

Wahrscheinlich tauchen die Erfolgfans erst wieder nach der Gruppenphase auf :LEV16

hoffen wir mal das wir so weit kommen.

bei mir ist leider der uefa- cup aus finanziellen gründen nicht drin :LEV15.

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2