Hannover96-Bayer 04 Leverkusen 23.09.2007 17:00 AWD-Arena

  • Zitat

    Original von marion
    Die haben den Elfer vllt nicht "mitgerechnet"....daher an beiden Treffern.


    Und inwieweit war Barbarez am 1:0 beteiligt? Für mich heißt das direkt beteiligt, also Vorlagengeber. Und das war Vidal.


    Naja, KstA muss und will ich eh nicht verstehen. :D

  • so bin endlich wieder zu Hause!
    war das geil!!!!
    Hannovers Leistung erinnerte mich irgendwie an die von Gladbach letzte Saison, als wir bei denen 2-0 gewannen...
    so jetzt feier ich erst mal, schlafen kann ich auch ein anderes Mal :LEV6

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • "Wir haben verdient gewonnen"


    Stimmen zum Spiel.


    Dieter Hecking
    "Wir haben die erste Halbzeit ausgeglichen gestaltet und hätten in Führung gehen können. Mich ärgert, dass wir nach dem 0:1 nicht wiedergekommen sind. Ich bin enttäuscht, dass man nicht gesehen hat, dass meine Mannschaft fighten kann."


    Michael Skibbe
    "Ich bin sehr zufrieden mit der Vorstellung meiner Mannschaft. Wir haben über 90 Minuten guten Fußball gespielt und uns saubere Torchancen herausgearbeitet. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel meiner Mannschaft immer gefestigter, und wir haben verdient gewonnen."


    bayer04.de

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Basler hat in der Bild schon vor der Saison analysiert das mit Hanke im Sturm Hopfen und Malz verloren ist. Erinnere mich grad daran.


    Leute, der Gekas gehört auf die Bank. Küblböck hat nämlich geschrieben, dass der nix kann!



    ( :LEV11 )

  • OPA1 Barbares auf der Position wie heute und mit der leistung


    und


    OPA2 Schneider in form


    sowie das junge Chillibaby



    alle 3 haben den killerpass drauf !



    na da geht mann doch ganz rosigen Zeiten entgegen


    :LEV3



    PS: 1 punkt in nürnberg reicht übrigens vollkommen

    Skibbe ist RAUS !!!! Es wird auf jeden fall besser!

    Einmal editiert, zuletzt von hanroc ()

  • Dazu kann man echt nur :bayerapplaus.


    Das war echt eine klasse leistung der gesamten mannschaft, bleibt nur zu hoffen, dass wir uns dich nächsten wochen so unter den 1. 6 halten können.


    Vor allem Kieß und Arturo muss ich an dieser stelle mal loben, und die andren natürlich auch.


    Immer weiter so. :bayerapplaus

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

  • kicker-noten :


    R. Adler (3) - Castro (3), M. Friedrich (3), Haggui (3), Sarpei (3) - Vidal (1,5), Rolfes (3) - Barbarez (2,5) - Kießling (3), Barnetta (3,5) - Gekas (2,5)


    Spieler des Spiels:
    Arturo Vidal
    Ein Tor, ein Assist und ein Pass auf Gekas, der im Strafraum
    gefoult wurde - das nennt man effektiv für einen Defensivmann


    In der kicker-Elf des Tages:
    Vidal und Haggui


  • Für Kicker Verhältnisse gute Noten und ein richtiger Aussetzer ist nich zu erkennen. Sehr schöne Mannschaftsleistung an dieser Stelle... :bayerapplaus

  • Ein Nachbericht aus gegnerischer Sicht:



    An der Grenze zur Demütigung


    Vorne zu harmlos, hinten zu anfällig: 96 ist mit dem 0:3 gegen Bayer Leverkusen noch gut bedient.


    Am Ende war es schon fast eine Demütigung für Hannover 96. Spätestens eine gute Viertelstunde vor Spielschluss stand fest, dass es auch dieses Mal nichts werden würde mit dem erhofften Heimsieg gegen Bayer Leverkusen.


    Robert Enke hatte den auf ihn zustürmenden Theofanis Gekas im Strafraum von den Beinen geholt, Gekas selbst vollstreckte kurz darauf zum 3:0 (74. Minute). Vorbei die Hoffnung auch auf wenigstens ein Unentschieden, das Standardresultat in den Aufeinandertreffen dieser Kontrahenten in jüngerer Zeit.


    Stattdessen stand die zweite Heimniederlage der Hannoveraner im dritten Saisonspiel vor eigenem Publikum fest, mit der die Mannschaft von Dieter Hecking auf den 14. Tabellenplatz abstürzte. Es ist nur ein schwacher Trost, dass sie in dieser Tabellenregion Gesellschaft durch den aktuellen deutschen Meister aus Stuttgart hat.


    An der klaren Niederlage vor 32.161 Zuschauern gab es nichts schönzureden. Es nutzte 96 wenig, dass die Mannschaft vor der Pause ordentlich mithielt, denn es sprang dabei nichts Zählbares heraus. Nicht nur Tore fehlten den „Roten“ gestern, es mangelte ihnen aus Sicht ihres Sportlichen Chefs auch an der nötigen Einstellung. „Die größte Enttäuschung war, dass ich nicht gesehen habe, dass die Mannschaft fighten kann, als sie in Rückstand geraten war“, sagte Hecking.


    Er spielte damit auf die Zeit an nach dem 0:1 durch Stefan Kießling (50.), der im Anschluss an einen Freistoß erfolgreich war. Auch das war eine Szene, die eigentlich bereits in ihrer Entstehung aus dem 96-Programm für das Bayer-Spiel verbannt werden sollte.


    Standardsituationen in Tornähe sollten unbedingt vermieden werden; diesmal hatte sich aber Frank Fahrenhorst gegen Sergej Barbarez nicht anders helfen können, als ihn in Strafraumnähe durch ein Foul zu stoppen. Ausgerechnet durch so eine Szene nahm das Unheil seinen Lauf. Dass wenig später beim 2:0 (68.) für Bayern durch Arturo Vidal die 96-Abwehr vergebens auf eine Abseitsentscheidung spekulierte, passte ins Bild der Fehler, Unzulänglichkeiten und nicht erfüllten Hoffnungen. Mit einer Vielzahl von Ballverlusten gaben die Hannoveraner den technisch starken Leverkusenern immer wieder die Gelegenheit, ihr Konterspiel aufzuziehen.


    Die erste Hiobsbotschaft hatte 96 bereits am Sonntagmittag ereilt. Michael Tarnat machte eine Sehnenreizung im Knie zu schaffen. Hecking blieb keine andere Wahl, als Vinicius ins Rennen gegen den schnellen Kießling zu schicken. Der Brasilianer war verletzungsbedingt in dieser Saison noch ohne Bundesligaeinsatz, den Grund für die Niederlage lieferte er aber nicht.


    Auch die Leverkusener mussten in Bernd Schneider einen wichtigen Spieler aufgrund einer Knieprellung ersetzen; dass den Rheinländern damit der Kopf der Mannschaft fehlte, war vor der Pause in etlichen Situationen zu sehen. Zu selten gelangen den Gästen präzise Anspiele in die Spitze wie in der 27. Minute, als Gekas aus sechs Metern übers Tor köpfte. Wenig später prallte ein Schuss von Gekas vom linken Pfosten ins Feld zurück.


    Doch auch 96 war nicht chancenlos. Rene Adler parierte einen Schuss von Mike Hanke (16.); später hatte der Bayer-Schlussmann Glück, dass sowohl Jiri Stajner (29.) als auch Hanno Balitsch (40.) vorbeiköpften.


    Es war nicht mehr als ein Strohfeuer. In der Offensive bekam 96 nach der Pause nichts mehr auf die Reihe, und auf der Gegenseite drohte immer wieder höchste Gefahr. Mit drei Gegentoren, auch das gehört zum Fazit des Sonntagnachmittags, waren die „Roten“ noch gut bedient.


    [URL=http://www.haz.de/newsroom/hannover96/dezentral/hannover96/art950,122535]http://www.haz.de[/URL]

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Die Kicker-Liste der Spieler-Benotung für die gesamte Saison nimmt immer mehr Konturen an.
    Insgesamt 230 Spieler werden mittlerweile gelistet.
    Bayer 04 stellt dabei 11 bewertete Spieler. Danach sind Rolfes und Adler die besten (Rang 4), gefolgt von Castro (Rang 10), Gresko und Friedrich (Rang 15). Gekas als "schlechtester" belegt immerhin auch noch Rang 126.


    Pos Spieler Verein Einsätze benotet Tore Note
    1 M. Miller Karlsruhe 6 6 0 2,42
    2 Marc Ziegler Dortmund 3 3 0 2,50
    2 Toni Bayern 5 5 4 2,50
    4 A. Streit Frankfurt 6 6 0 2,58
    4 Rolfes Leverkusen 6 6 0 2,58
    4 R. Adler Leverkusen 6 6 0 2,58
    7 Hamit Altintop Bayern 6 4 3 2,63
    8 Pantelic Hertha 5 5 4 2,70
    8 Hajnal Karlsruhe 5 5 3 2,70
    10 Zé Roberto Bayern 6 6 1 2,75
    10 Diego Bremen 6 6 2 2,75
    10 Kompany HSV 4 4 0 2,75
    10 Castro Leverkusen 6 6 0 2,75
    14 Bordon Schalke 5 5 1 2,80
    15 Gresko Leverkusen 4 3 0 2,83
    15 M. Friedrich Leverkusen 6 6 2 2,83
    15 Hain Bielefeld 6 6 0 2,83
    15 Bajramovic Schalke 4 3 0 2,83
    15 Jarolim HSV 6 6 0 2,83
    15 F. Ernst Schalke 6 6 0 2,83
    15 Enke Hannover 6 6 0 2,83
    15 Kuranyi Schalke 6 6 3 2,83
    15 Demichelis Bayern 6 6 0 2,83
    15 Ribery Bayern 6 6 1 2,83
    25 Concha Bochum 4 4 0 2,88
    ----------
    30 Vidal Leverkusen 4 3 1 3,00
    ----------
    36 Haggui Leverkusen 6 6 1 3,08
    ----------
    55 Kießling Leverkusen 6 6 1 3,25
    ----------
    82 Barnetta Leverkusen 6 6 0 3,42
    ----------
    108 B. Schneider Leverkusen 5 5 0 3,60
    ----------
    126 Gekas Leverkusen 6 6 3 3,75
    ----------
    ----------
    ----------
    228 Lauth Hannover 4 3 0 5,00
    228 Nkosi Bielefeld 5 4 0 5,00
    228 Yelen Rostock 4 3 0 5,00


    http://www.kicker.de/news/fuss…pspieler/alletopspieler/1

  • Zitat

    Original von schnixFan


    Geil gemacht! Aber ich weiß nciht, ob sie eine 3-0 Niederlage darstellen werden. :LEV19


    Hallo aus dem fernen Hannover.
    Bin durch Zufall darauf gestoßen, dass sich meine Homepage schon so weit verbreitet hat. :D Jedenfalls wird auch unsere 3:0-Niederlage gegen euch noch legotechnisch dargestellt werden.


    Viel Glück morgen im UEFA-Cup!