Scharfe Heim-Premiere

• „Ich hätte gern noch ein Tor gemacht. Es wäre das Sahnehäubchen gewesen“, strahlte Arturo Vidal.

22 500 Fans und noch ein paar Kumpels aus Chile sahen eine scharfe Traum-Heimpremiere der „Chile-Schote“.

Trainer Skibbe lobte:

„Arturo konnte seine Dynamik, seine Technik, sein Passspiel ausspielen.“

Müde und ausgewechselt

"Er war lange genug auf dem Platz.“

Mit diesen Worten machte Trainer Michael Skibbe seine Kritik am farblosen Torjäger Fanis Gekas deutlich.

Müde durch die Länderspiel-Woche ging vom Gyros-Bomber kaum Gefahr aus.

Die Quittung: Auswechslung nach 77 Minuten.

Bayers knipsende Vorstopper

Hinten Mauer, vorne Power!

Die Bayer-Alleskönner...

Auch Manuel Friedrich nimmt Maß und trifft
    Karim Haggui und Manuel Friedrich: Hinten Mauer – vorne Power.

Neben den Bayern bilden sie die beste Abwehr (nur zwei Gegentore) der Bundesliga.

Jetzt sorgten sie auch noch für die Siegtreffer.

„Wir Stürmer arbeiten nach hinten. Da können die ja auch mal für uns treffen“, flachste Nationalspieler Stefan Kießling über die knipsenden Vorstopper.

Haggui ( 62.) und Friedrich (88.) machten den 2:0-Erfolg über Bochum klar.

„Ich bin stolz. Mein erstes Bundesliga-Tor – ganz wichtig für mich. Ich war hochmotiviert, nachdem ich in der letzten Saison gegen Bochum ein Katastrophenspiel inklusive Eigentor hingelegt hatte“, strahlte Tunesiens Nationalspieler und lobte seinen Mitspieler: „Manuel kennt die Liga und ist international erfahren – da kann ich lernen. Erst zwei Gegentore in fünf Spielen sprechen für uns.“

DFB-Star Manuel Friedrich: „Ein Tag der Vorstopper – es gehört dazu, dass auch Abwehrspieler Tore machen. Wichtig für uns, dass wir Boden gut machen konnten. Jetzt beginnt nämlich die entscheidende Phase in der Saison. In der Liga, ob du unten oder oben spielst. Ab Donnerstag dann der Uefa-Cup. Da dürfen wir uns nach dem Erfolg nicht ausruhen. Schließlich wollen wir viel erreichen.“

Mit der Mauer hinten und der Power vorne...

Bild.de

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."