Sorge um Schneider

  • Knie kaputt!
    Sorge um Schneider
    Bayers Kapitän humpelte nach dem UEFA-Cup-Spiel gegen Uniao Leiria verletzt vom Platz. Grund: das Knie! Ein Kernspin soll nun Aufschluss geben.
    Leverkusen – Als Bernd Schneider mit bandagiertem Knie verletzt die Haupttribüne entlanglief, erhoben sich die Fans zu Standing Ovations. Der Bayer-Kapitän war nach 55 Minuten im Strafraum mit Bruno Miguel zusammengerasselt und musste ausgewechselt werden.


    Ein Schock für Bayer, bei denen nachher nicht mehr allzu viel zusammenlief – schließlich ist Schnix die Seele des Leverkusener Spiels.


    „Ich bin selbst schuld“, ärgerte sich der 33-Jährige. „Ich darf da gar nicht mehr hingehen. Aber ich habe gedacht, ich komme ran. Und dann erwischt der mich zwischen den Beinen.“


    Nun soll eine Kernspin-Tomographie am Freitag Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. „Die gute Nachricht: Das Knie ist nicht geschwollen“, sagt Trainer Michael Skibbe.


    Schneider: „Es fühlt sich nicht instabil an. Allerdings habe ich außen Schmerzen. Mal sehen, was es ist.“ Ein Einsatz am Sonntag in Hannover scheint fraglich.


    Ebenfalls angeschlagen ist Keeper René Adler. „Ich habe eine Zerrung in der Hüftbeuge. Deshalb musste Manuel Friedrich die letzten Abschläge machen.“ Adler soll Sonntag aber spielen. „Das kriegen wir hin“, sagte Skibbe.


    Quelle: Express.de


    URL: http://www.express.de/servlet/…3&articleid=1190282688736