denke schneider sollte lieber für samstag noch geschont werden, wenn er nicht 100% kuriert ist. gegen die bauern ist sein einsatz allerdings pflicht. in h96 war barbarez prima, also ist da auch kein problem zu erkennen...zumal ja vidal auch offensiv voll überzeugt...
in nürnberg muss man sich eigentlich immer warm anziehen, sag nur 2002 oder auch letztes jahr, überheblichkeit ist also nicht angesagt, aber man darf selbstbewusst aufspielen und kies macht nun hoffentlich auch in der alten heimat sein(e) tor(e ?) !!!
ein sieg wäre natürlich traumhaft
1.FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen, MI, 26.09.07, 20:00 im Franken-/easycredit-Stadion
-
-
-
Was redet ihr jetzt allen von Schnix schonen...?
Wenn er nicht richtig fit ist, wird er eh nicht spielen. Ist er fit wird und soll er selbstverständlich spielen! Auch wenn Barbie sehr gut gespielt hat - ihr wollt doch nicht allen ernstes jetzt einen Schneider für Barbarez auf die Bank setzen? -
Zitat
Original von Buli
Auch wenn Barbie sehr gut gespielt hat - ihr wollt doch nicht allen ernstes jetzt einen Schneider für Barbarez auf die Bank setzen?Ich schon. Barbarez war gestern stärker als Schneider in seinen bisherigen Spielen und es gibt keinen Grund ihn jetzt rauszunehmen. Während des Spiels kann man immernoch reagieren.
-
Zitat
Original von BigB
Ich schon. Barbarez war gestern stärker als Schneider in seinen bisherigen Spielen und es gibt keinen Grund ihn jetzt rauszunehmen. Während des Spiels kann man immernoch reagieren.
Seh ich auch so. Warum verändern wenns prima läuft? Außerdem würd ich mit der Maßnahme Schnix nicht zu bringen ihn in seiner Ehre verletzen und ihm das nehmen wofür er lebt.
In der Hoffnung das er mir das mit Wut im Bauch gegen die Bauern dann zurück zahlt. Im Heimspiel gegen Bayern muss er spielen, keine Frage, aber in Nürnberg brauchen wir ihn ehrlich gesagt nicht. Zumindest nicht in der Startelf. Wie das Spiel dann läuft kann man immer noch reagieren.
-
Das ist irgendwie eine krasse Arroganz.. Ein Spiel gewonnen und so tun als ob wir Schneider eh nicht gebrauchen können..
-
Zitat
Original von Damar911
Das ist irgendwie eine krasse Arroganz.. Ein Spiel gewonnen und so tun als ob wir Schneider eh nicht gebrauchen können..So sollte das nicht rüber kommen. Aber auch du warst doch hoch zufrieden mit dem Hanover-Spiel, richtig?
In einem Getriebe was prima läuft, einfach ein Rädchen ersetzen von dem man nicht weiss ob es läuft?
Gegen die Bayern ist es doch keine Frage. Aber gegen Nürnberg würde ich die gleiche Truppe erstmal aufbieten. Der Schnix wächst gegen Bayern wieder über sich hinaus, und Skibbe hätte alles richtig gemacht.
-
Seh ich genauso, Schneider war ziemlich außer Form (was man Ihm natürlich nachsieht, Schnix darf sich das einfach mal erlauben). Der Schnix wird das schon nicht in den falschen Hals kriegen, wenn er mal nen Spiel (auch in Hinsicht auf die kommenden Wochen mit vielen Spielen) rausrotiert wird.
Bevor einige die Krise kriegen: Ja, ein Schneider in Normalform gehört immer in die 1. Elf, unbestritten. Diese hat er meiner Ansicht nach aber die letzten Spiele nicht erreicht. Der wird schon wiederkommen und wir werden wieder vor Verzückung jauchzen und frohlocken...
-
Zitat
Original von Damar911
Das ist irgendwie eine krasse Arroganz.. Ein Spiel gewonnen und so tun als ob wir Schneider eh nicht gebrauchen können..natürlich nicht!!!...er is immer noch einer der wichtigsten spieler...es is doch nur schön zusehen dass wir ohne ihn nicht aufgeschmissen sind...
-
Zitat
Original von Kulator
Seh ich genauso, Schneider war ziemlich außer Form (was man Ihm natürlich nachsieht, Schnix darf sich das einfach mal erlauben). Der Schnix wird das schon nicht in den falschen Hals kriegen, wenn er [B]mal nen Spiel (auch in Hinsicht auf die kommenden Wochen mit vielen Spielen) rausrotiert wird. [/B]
Bevor einige die Krise kriegen: Ja, ein Schneider in Normalform gehört immer in die 1. Elf, unbestritten. Diese hat er meiner Ansicht nach aber die letzten Spiele nicht erreicht. Der wird schon wiederkommen und wir werden wieder vor Verzückung jauchzen und frohlocken...Wenn Du Dich da nicht mal schwer vertust!
Außerdem kommt er sicher in "normalform" wenn er draußen bleibt...ja nee, is klar!
Das ist völlig indiskutabel - sorry! -
schnix ist natürlich eine klasse für sich, ohne diskussion, aber im heimspiel gegen die bauern ist er als Offensivmotor wichtiger als auswärts in nürnberg, wo auch ein barbarez geschickt die konter einfädeln könnte...also keine frage: ich seh schnix gerne bei jedem spiel, aber nur wenn er gesundheitlich auf dem posten ist!!!
-
-
Bernd Schneider wird diese Saison auch wieder ca. 50 Pflichtspiele (UEFA-Cup und DFB mitgerechnet) bis zur EM auf dem Programm haben.
Warum soll man ihn da jetzt nicht nach einer Verletzung fürs Bayerrn-Spiel schonen, wenn die Mannschaft gerade auch ohne ihn gut funktioniert ?
-
Vorschau
Spielinfos:Anstoß: 26.09.2007 20:00
Stadion: easyCredit-StadionSchiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
Assistenten: Kleve (Nordhorn), Thielert (Buchholz i.d. Nordheide)
Vierter Schiedsrichter: Lupp (Zossen)Statistik: Letzte Saison 3:2, zuvor gab es in sieben Heimspielen gegen Leverkusen nur einen Club-Sieg. Nur beim 4:2-Sieg von Bayer am 19.2.2005 gelang es einer Mannschaft, mit mehr als einem Tor Differenz zu gewinnen. Bilanz: 7-6-6, 28:28 Tore.
1. FC Nürnberg: Kluge kehrt nach seinen muskulären Problemen in die erste Elf zurück; noch nicht gesichert ist der Einsatz Saenkos (Kapselquetschung im Sprunggelenk).
Bayer Leverkusen: Die angeschlagenen Faty und Dum machen in der Reha Fortschritte. Für die Startelf kommt aber nur Schneider (Knieprellung) infrage, falls er rechtzeitig fit wird.
Aufstellung:
R. Adler - Castro, Haggui, M. Friedrich, Sarpei - Vidal, Rolfes - B. Schneider, Barnetta - Kießling, Gekas -
hmh, ich sehe die Aufstellung für Mittwoch in etwa so:
--------------------------------- Adler-------------------------------
Castro ------------ Haggui------------- Friedrich --------Gresko
-------------------- Vidal ------------------- Rolfes -----------------
-------------------- Barbarez ------------------------ Barnetta --
------------- Kießling--------------------------------------------------
------------------------------- Gekas ---------------------------------
wäre schön, wenn Schnix dabei sein könnte (für Barbarez) - muss aber nicht unbedingt bei diesem Auswärtsspiel sein
den Gresko ziehe ich als Ausführer von Freistößen und Ecken dem Hans vor
und natürlich Auswärtssieg und Festigung des 3. Tabellenplatzes --- ähhh, die Null wird stehen -. also 0:1, 0:2 ..... -
Zitat
Original von Grimaudino
hmh, ich sehe die Aufstellung für Mittwoch in etwa so:--------------------------------- Adler-------------------------------
Castro ------------ Haggui------------- Friedrich --------Gresko
-------------------- Vidal ------------------- Rolfes -----------------
-------------------- Barbarez ------------------------ Barnetta --
------------- Kießling--------------------------------------------------
------------------------------- Gekas ---------------------------------
wäre schön, wenn Schnix dabei sein könnte (für Barbarez) - muss aber nicht unbedingt bei diesem Auswärtsspiel sein
den Gresko ziehe ich als Ausführer von Freistößen und Ecken dem Hans vor
und natürlich Auswärtssieg und Festigung des 3. Tabellenplatzes --- ähhh, die Null wird stehen -. also 0:1, 0:2 ..... -
100 % zustimmung, wobei sarpei vllt. sicherer in der abwehr ist als gresko
-
Huhu ! , kurze Zwischenfrage:
Hab spontan beschlossen, weil ich an dem Tag genug Zeit hab, noch eine Karte für Nürnberg zu besorgen.
Frage ist jetzt ob es einen Club-bus oder Club-zug geben wird, oder ob man selbst anreisen muss !?bin JK Besitzer und Club-mitglied und wäre das erste auswärtsspiel etwas weiter weg für mich.
Hab nämlich nich kein Auto und die Bahn spuckt mir Preise von über 60€ für Hin- und rückfahrt ins Gesicht.Danke schonmal im voraus
PS: 2:0 - Sieg für Lev.
-
Zitat
Original von Buli
Wenn Du Dich da nicht mal schwer vertust!
Außerdem kommt er sicher in "normalform" wenn er draußen bleibt...ja nee, is klar!
Das ist völlig indiskutabel - sorry!Das würde allerdings nicht gerade für Schneider sprechen, wenn er in dem Fall die beleidigte Leberwurst spielen würde.
Wie gesagt, in Nürnberg erstmal auf Barbarez setzen, Schneider kann man immernoch bringen. Zumal er zuletzt nicht wirklich der Mannschaft helfen konnte.
-
-
Ich hab so schwer das Gefühl, dass hier jemand die Stimmung und die Mannschft in udn um Nürnberg überschätzt.
Ich kenne Nürnberger Ultras, die mir den Sieg bereits zugesichert haben.
Dieser FCN wird geschlagen.
Das Stadiopn wird von Spieltag zu spieltag leerer, keien Überrschung.
Die Gastmannschaften haben in dieser Saison immer Punkte sicher gehabt.
Diese Serie wir bei uns nicht Enden.
NBG wird diese Defensive nicht knacken können, und wenn, dann verfehlt Charisteas das Tor oder Adler hält ihn.
Wir haben eien Serie von 3 Siegen und 5 Spielen ohne Niederlage, da können wir am Mittwoch noch ien draufsetzen.
Nu ja, man sieht ich dann im Block.
Tipp: 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen 0:3
Tore:
Kießling
Gekas
GreskoP.S.: Schneider spiel? Schneider spielt nicht? Nu ja, der Schneider trifft gegen Nürnberg ganz gerne. Wprde ihn sehr geren sehen Aber ma guggen.
-
Zitat
Ich hab so schwer das Gefühl, dass hier jemand die Stimmung und die Mannschft in udn um Nürnberg überschätzt.
Ich kenne Nürnberger Ultras, die mir den Sieg bereits zugesichert haben. -