Hoffe das ist okay dass ich das hier poste - nicht dass ich haue bekomme
Megaphone in der Bayarena sind verboten
-
-
-
Da fällt mir doch gleich noch auf, das wenn ich zum MC Donalds Drive-Inn-Schalter fahren will, ich vorher die Bayer04 Fußball GmbH zu befragen habe ob ich das auch darf. Auch nicht schlecht
-
also ich denke der jordan wird morgen am zaun stehen kit mirko oder megaphon - da wird es kein verbot geben!
-
Zitat
Original von SchwarzRotesHerz
Hoffe das ist okay dass ich das hier poste - nicht dass ich haue bekommeSuper, danke schön...
-
Sammlungen durchführen ist auch ganz übel verboten. Ich hoffe das Spielergattinnen, die für eine gute Sache durchs Stadion rennen und Geld sammeln demnächst ein lebenslanges Stadionverbot bekommen. "Kopfschüttel"
-
Achja Achja Achja - unser achso toller Herr Holzhäuser. Der größte Fehler von Bayer war seinen Vertrag zu verlängern, aber das ist ein anderes Thema.
Ich finde es absolut unter aller Sau, dass die uns das Megaphon verbieten wollen - Wenn das so durchkommt müssen wir morgen echt ALLE an einem Strang ziehen und die Stimmung eben so machen, als wenn wir ein Megaphon hätten. In Aachen klappt das auch...Wieso nicht auch bei uns? Ich denke einfach, dass wenn alle als EIN MANN stehen in der Kurve wir das Haus rocken werden.
Basta!
-
@King von Hamburg
Für deine Signatur gibts demnächst 5 Jahre Stadionverbot. Sieh mal unter § 00Klo nach
-
Megafone sind in fast allen Stadionordnungen verboten. Es gibt dann aber oft die Möglichkeit einer Sondererlaubnis. Ich denke nicht, dass sich tatsächlich etwas an der momentanen Handhabung ändern wird... Fahnen über 1,50cm waren, soweit ich weiß, z.b. auch schon immer verboten.
Was ich allerdings erschreckend und pervers finde ist die nun ganz offizielle Zensur:
"Verboten ist den Besuchern weiterhin:
ohne Erlaubnis der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
- Waren, Zeitungen, Zeitschriften und Eintrittskarten zu verkaufen sowie Werbematerial wie Warenproben und
- Prospekte zu verteilen
- Kundgebungen zu Themen, die nicht spielbezogen sind, z.B. politische, religiöse oder andere Aussagen, durch Verwendung von Transparenten, Fahnen, Bannern oder anderen Medien
- Sammlungen jeder Art durchzuführen."Damit werden kritische Fanzines, Flyer, Spruchbänder, Unterschriftensammlungen mal eben so verboten.
Was mir auch missfällt:
"Innerhalb der Stadionanlage hat sich jeder Besucher so zu verhalten, dass kein Anderer ... behindert oder belästigt wird."
Heißt also: Im Zweifelsfall haben die Sitzplatz-Ottos recht! In der Nordkurve wird das spätestens zu einem Problem, wenn es nach dem Umbau (...viel zu wenige...) Stehplätze gibt. Alle die im Sitzplatzbereich der Nordkurve landen, dürfen sich schonmal auf heiße Diskussionen einstellen!
"Ich hasse meinen Verein"
-
Zitat
Original von MBL-Patrick
Megafone sind in fast allen Stadionordnungen verboten. Es gibt dann aber oft die Möglichkeit einer Sondererlaubnis. Ich denke nicht, dass sich tatsächlich etwas an der momentanen Handhabung ändern wird...Das hoffen wir mal.....
-
Da steht aber nix davon drinnen das wir nicht für Aktionen werben dürfen! Also ich würde sagen wir dürfen die gelben T-Shirt anziehen. Da steht nur rassistisch oder rechtswidrig ist verboten. Also ich stimme da zu! Ich glaube das sich nicht weiter etwas ändern wird. Die Fahnen über 2m und Fotokamers sind schon immer verboten. Trotzdem haben wir große Fahnen und ich nehme immer ne Kamera mit! ALso ich denke wir müssen uns keine Sorgen machen. Und was ist mit den Bannern, Unterschriften etc.? Wer achtet denn darauf in so einem Gemenge? Dann müssten die auch die Fankiste verbieten!
Also Leute rockt das Haus morgen!
-
-
Mit dem Megaphon sehe ich ähnlich wie du Patrick, jedoch schwebt die "Drohung" über dem Ding, das bei "Missbrauch" des Megaphons/Micro's (und der ist bei unserem Verein ja schnell gegeben) das Ding schnell verboten werden kann, bzw. die Sondererlaubnis beendet wird. Viel schlimmer sind aber die Meinungsäusserungsverbote. Das geht schon in die Richtung Bezahlen-konsumieren-für eine schöne positive Stimmung sorgen und scnhell wieder verschwinden-Mentalität, die unser Verein scheinbar wünscht. Würde mich mal interessieren, von wem das Ding letztendlich "entworfen" wurde. Ich hoffe das gewisse Leute damit nicht einverstanden waren....
-
Zitat
Original von DennisLev
Und was ist mit den Bannern, Unterschriften etc.? Wer achtet denn darauf in so einem Gemenge?Banner werden grundsätzlich am Eingang ausgerollt und kontrolliert. Das ist schon ne ganze Weile so... Aber: Not macht ja bekanntlich erfinderisch
Kündige hiermit schonmal meinen "zivilen Ungehorsam" an.
-
Zitat
Original von MBL-Patrick
Banner werden grundsätzlich am Eingang ausgerollt und kontrolliert. Das ist schon ne ganze Weile so... Aber: Not macht ja bekanntlich erfinderisch
Kündige hiermit schonmal meinen "zivilen Ungehorsam" an.
Wofür man Stadionverbot bekommen kann heutzutage aber das wäre mirmittlerweile auch egal......
-
Zitat
Original von superoekland
Wofür man Stadionverbot bekommen kann heutzutage aber das wäre mirmittlerweile auch egal......
DAS ist das Schlimmste. Mir ist es nämlich mittlerweile auch (fast) egal!
-
Zitat
Original von MBL-Patrick
DAS ist das Schlimmste. Mir ist es nämlich mittlerweile auch (fast) egal!
Und das will man erreichen, das es so Typen wie uns egal wäre. Aber dagegen ankämpfen ist aussichtslos, deswegen werden wir irgendwann wenigstens spectaculär abtreten
-
`Naja jetzt mal langsam, der Titel des Threads hat ja mal absolutes Bildniveau...is ja klar das nicht jeder Besuche ein eigenes Megaphon mitbringen darf Wäre zwar lustig und laut aber vielleicht etwas übertrieben.
Hoffe mal das alles halbwegs so bleibt wie es war und es sich dabei nur um eine Reaktion auf die T-Shirt-Aktion mit dem Kießling handelt...
Kann mir kaum vorstellen, dass es zu nennenswerten Verboten ausser diesen theoretischen kommen wird, weil das richtig peinlich vom Verein wäre.Kann mir vorstellen, dass das von hoher Position des Bayerkonzerns angeordnet ist und ich bin mal gespannt ob es sich auf die Kreuzaktionen auswirkt.
-
Bevor hier jezz alle einen auf Märtyrer machen, würd ich vllt. wirklich mal auf ne Stellungnahme von Paffi warten.
Ich werd das Gefühl nich los, dass wir hier heißer essen, als es gekocht wurde.
-
Zitat
Ich werd das Gefühl nich los, dass wir hier heißer essen, als es gekocht wurde.
Sehr gutes Gefühl. Um die Metapher aufzunehmen habt ihr euch alle die Zunge verbrannt.
Aber anscheinend hat niemand, der hier gepostet hat die "alte" Stadionordnung gelesen...
Man ziehe einen Vergleich... -
@ SBZK u. TD:
Genau so ist es!
Wir sollten erstmal abwarten -
Hier macht keiner auf Märtyrer lieber Tyler aber in Zeiten, wo Freunde aus Offenbach von Ordnern wegen ihrer Schals oder Trikots angehalten werden beim Einlass und es den Ordnern auf jeden Fakll versichert werden muss, das diese Jungs auf Bayers Seite stehen, nehmen mir langsam die Freude am Fußball. Oder wie es den Frankfurtern in Mainz erging, die ausserhalb der Ihnen zugewiesene Bereiche ihre Fanutensilien abgeben oder ausziehen mussten, machen mich sehr nachdenklich. Das hat absolut nichts mehr mit Fußball zu tun, ebenso wenig die krankhafte Angst unseres Vereins vor Kritik. Warum wird Fans im Stadion mittlerweile kaum noch gestattet zu sagen, was Ihnen missfällt? Warum sieht man einen Herrn Völler monatelang kaum, wenn es aber brennt ruft er innerhalb von 4 Std. führende Fanvertreter zusammen um sie auf Vereinslinie einzuschwören und auf die anderen Fans in seinem Sinne einzuwirken? Das ist nicht mehr mein Fußball.....
-