Megaphone in der Bayarena sind verboten

  • Zitat

    Original von Professor


    Sehr gutes Gefühl. Um die Metapher aufzunehmen habt ihr euch alle die Zunge verbrannt.
    Aber anscheinend hat niemand, der hier gepostet hat die "alte" Stadionordnung gelesen...
    Man ziehe einen Vergleich...


    Also keine Veränderung...... :LEV18

  • Merkwürdiges Verhalten, man sollte doch mal im Auge behalten das man demnächst das Stadion nach dem Umbau auch ausverkaufen möchte...


    Ohne vernünftige Fanstruktur wird das nicht so leicht funktionieren. Das braucht Kompromisse..... Ein striktes Verbot ist sicher kein geeignetes Mittel. Für den Verein ist eine Lösung..... Nicht das man sich am Ende über Sprechchöre wundert...

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Ist zwar im folgenden nur ein Teilaspekt, ich vermute aber, daß die Änderung der Stadionordnung aufgrund entsprechender Empfehlungen der DFL zurückzuführen ist, um die Stadionordnungen bundesligaweit anzugleichen.


    Zitat

    Hamburg - Auf Grundlage der Empfehlung der Expertengruppe des DFB "Für Toleranz gegen Rassismus und Diskriminierung" hat der Hamburger SV seine Stadionordnung dahingehend geändert, ab sofort Zuschauern, die Kleidung der Label "Thor Steinar" und "Consdaple" tragen, den Zugang zur Arena zu verwehren. Des Weiteren behält sich der Verein vor, Zuschauern, die durch ihre Kleidung oder ihr sonstiges Auftreten eindeutig politisch radikalem Spektrum zuzuordnen sind, nicht in die Arena zu lassen. [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,508451,00.html]Der Spiegel 28.09.07[/URL]


    § 6 Verbote
    (1) Den Besuchern ist das Mitführen folgender Sachen im Stadion untersagt:
    (a) rassistisches, fremdenfeindliches, gewaltverherrlichendes, diskriminierendes sowie rechts- und/oder linksradikales Propagandamaterial; entsprechendes
    gilt für Kleidung, die Schriftzüge oder Symbole mit rassistischer, fremdenfeindlicher, gewaltverherrlichender, diskriminierender sowie rechts- und/oder
    linksradikaler Tendenz aufweisen oder rechtsradikales Propagandamaterial;
    (b) Bayer 04 Leverkusen setzt ein deutliches Zeichen gegen Rechts. Insbesondere wird Zuschauern, die Kleidung der Fa. „Thor Steinar“ tragen, der Zugang
    zur BayArena verwehrt. Bayer 04 möchte mit diesen Maßnahmen, die bereits von einigen Vereinen ergriffen wurden, deutlich machen, dass sich der Club
    eindeutig von diesen Besuchern distanziert, die rechtsextremes Gedankengut – ob verschlüsselt in Symbolen oder offen – in die BayArena tragen.


    Hertha BSC ist vor einiger Zeit auch für eine entsprechende Änderung der Stadionordnung von der Presse gelobt worden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Zitat

    Original von Micha1904


    Also keine Veränderung...... :LEV18


    Sehr naives Denken von euch zweien, ich kenne sehr wohl die alte auch. Damit habe ich mich genügend im Rahmen von "Unsere Kurve" auseinandergesetzt. Warum wird denn die Stadionordnung geändert, wenn sich eh keiner dran hält? Die Daumenschrauben werden halt Srück für Stück angezogen und wenn wir Fans was total Böses anstellen, verweist man halt auf die Stadionordnung und das man auch andere Seiten aufziehen kann. Denkt mal drüber nach, die Veränderungen gibt es doch schon länger. Früher musste man nicht irgendwelche Choreos oder Transparente von oben "absegnen" lassen....

  • Zitat

    Original von Professor


    Doch, nur Kleinigkeiten! Hauptsächlich die Anti Diskriminierungssachen und Paragraphen gegen das Tragen von rechten Klamotten etc.


    Das war jetzt auf die Megaphongeschichte bezogen......aber danke trodzdem Prof..... :LEV6

  • @Strelzyck:
    Wenn dem so wäre, umso besser, dann nehme ich auch ohne Bedenken kritische Anmerkungen voll zurück. Allerdings frage ich mich dann doch, weshalb man das nicht einfach mit einer entsprechenden netten Erklärung öffentlich z.B. im BayArena Magazin am Spieltag veröffentlicht oder sonstwie persönlich an die Leute bringt. Hätte ich einfach besser gefunden, weil ich das genau als ein Art positiver Veränderung betrachten kann und das auch als Werbung für den Verein gut fände.


    Positiv wäre es vor allem, wenn man bedenkt, dass es bei den bundesweiten Fanorganisationen und auf der kürzlichen Tagung genau um dieses Thema ja auch ging.


    superoekland:
    Damit hast Du auch wieder recht, wobei ich mich schon gar nicht mehr erinnern kann, ob wir mal ne Choreo hatten, die dem Verein nicht vorher vorgelegt worden war. In den letzten zwei Jahren mindestens nicht.


    Andererseits, wenn die Vereine der DFL-Empfehlung folgen, dann besteht ja vielleicht Hoffnung, dass am Ende eine einheitliche, wie auf der Tagung versprochen mit den Fans vorbesprochene Stadionordnung mal Wirklichkeit wird.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Danke Prof.


    Aber macht weiter, ist ja leider bei W11 Tradition.


    Mehr sage ich nicht dazu.
    Ganz bestimmt nicht über W11.
    Man kann ja, wenn man will das Gespräch suchen.


    Gruss Paffi

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • Zitat

    Original von Professor


    Richtig lesen Eschi. :LEV8
    Consdaple, nicht Lonsdale!
    Man beachte die Buchstabenfolge im ersten Wort!!!


    Lonsdale kann man mit Consdaple auch nicht vergleichen, Lonsdale gabs schon deutlich vor der Buchstabenfolge die hier gemeint ist, das darf kein Problem darstellen

  • Ja das gibts wirklich. Ist aber nicht wirklich weit verbreitet.. genauso wenig wie einen Lonsdale Pulli tragen, jacke drüber das man nur nsda sieht und en pitbull sticker daneben.. :LEV11
    aber das wurde auch von der presse erfunden :LEV5

  • Zitat

    Original von superoekland


    Das gibts wirklich? Hab ich gar nicht gewusst :LEV11 :LEV14


    Ich schon, das ist aber mei ich extra darauf zugeschnitten, hab ich schonmal im Stadion gesehen, aber nicht in Lev

  • Naja sowas kann man ja verbieten, genauso wieThor Steinar, die ja wirklich als (auch finanzieller) Förderer der rechten Szene bekannt sind. Ich weiß allerdings nicht, ob es Sinn macht diese Bezeichnungen explizit zu erwähnen. In 3 Monaten heissen die dann Stumpftruppen oder sonstwie :LEV19.



    @ Paffi
    Hat dich irgend jemand angegriffen???