Dejagah boykottiert Länderspiel

• Wenn ich richtig informiert bin ,kann er das eh nicht mehr.

Die Frist , sich doch für die iranische Nationalmannschaft zu entscheiden , wurde bereits ein paar Monate überschritten.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Unklar ist weiterhin wie Dejagah selber dazu steht. Übrigens ein interessantes spielchen zwischen Toleranz und Diskriminierung das Ganze.

Es ist nicht ok, dass der Iran Israel derart diskriminiert, als Ausgleich ist es ok dies nicht zu tolerieren und einen Spieler deswegen zu diskriminieren...

• Ein sehr zweischnediges Schwert das gaze und gerade, dass die Blödzeitung mit drinhängt macht as ganze noch brisanter.
    Ich glaube aber ehrlich gesagt eher an die Theorie von Onkel78 und ich denke, dann hätten die meisten so gehandelt.
    Auf jedenfall is hier vor vorshcnellen Schüssen á la "Sowas gehört nicht in die National Mannschaft" "typisch Msolems" usw. zu warnen.
    Letztendlich ist es auf jedenfall für Zwanziger nen ganz schöner Knieschuss, wobei ich es richtig fide ihn nicht einfach nur als verletzt zu melden.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Zitat

Original von -eMtz-
    Unklar ist weiterhin wie Dejagah selber dazu steht.

Naja, also die Aussage der Berliner Zeitung...Respekt vor den Eltern etc. pp. find ich eben nicht wirklich gut. Ja, klar, Respekt vor den Eltern, immer gut und schön, aber alles hat Grenzen.

Zitat

Es ist nicht ok, dass der Iran Israel derart diskriminiert, als Ausgleich ist es ok dies nicht zu tolerieren und einen Spieler deswegen zu diskriminieren...

Tja, die Beweggründe sind denke ich die entscheidenden Faktoren. Stimmt das, was bildblog schreibt, dann ist das sehr nachvollziehbar, stimmt das nicht, dann wäre es imho auch keine Diskriminierung, sondern ein Signal.

• Entweder ist er Deutscher oder Iraner. Wenn er denn Deutscher ist, soll er das bitte auch mit allen Konsequenzen sein. Sollte er aus besagten Gründen absagen, sollte er auch nicht mehr für Deutschland auflaufen. Punkt.

Was ich von diesen ganzen religiösen Fanatikern halte, steht auf einem anderen Blatt und evtl. Diskussionen darüber wird der FA-Chef wohl (leider) schnell im Keim ersticken...

• Toll, lieber so ne verlogene Variante. Dann ärgern sich die Fans über so ne verlogene Art a la Boulahrouz, van der Vaart oder sonst wem und da ist einer mal ehrlich und einige hier sagen "Was für ein Idiot, hätte er mal wie alle gelogen und ne Verletzung vortäuschen, hätte keiner was gesagt".

Wenn man vor einigen Jahrzehnten aus einem Land aufgrund einer politischen Verfolgung flüchtet, dann muss es nicht heissen, dass Jahre oder Jahrzehnte später die Gründe der Verfolgung noch bestehen.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Dejagah sagt ja nicht, dass er Israel hasst, er hat nur Angst vor Repressalien für sich und seine Familie. Für eiN Fussballspiel würde ich auch nicht so eine GEfahr auf mich nehmen. Die meisten von euch offenbar schon!?!
    Und diese Bildspastis sollen sich eh mal verpissen. Wer so ner Volkshetze folgt, ist sowieso nicht mehr zu retten!!

• Naja bedenkt, im Iran herrschen zustände wie im Deutschland der 30er und 40er.

Glaube keiner würde das Wohl seiner Familie riskieren für ein Länderspiel. Er hätte es nur intern lösen sollen...

Ich finde es nachvollziehbar.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von Kulator
    Entweder ist er Deutscher oder Iraner. Wenn er denn Deutscher ist, soll er das bitte auch mit allen Konsequenzen sein. Sollte er aus besagten Gründen absagen, sollte er auch nicht mehr für Deutschland auflaufen. Punkt.

sehe ich genauso.
    denn sonst ist ja solchen aktionen durch die hintertür tüt und tor geöffnet (geil formuliert oder).

oder wir müssen es traurigerweise so machen wie bei geheimdiensten: wer mitmachen will, muß vorher seine verwandtschaft durchleuchten lassen.
    im fussi wäre sowas traurig.

was macht er denn, wenn es gegen den iran geht?
    eigentore schießen???

• Das DU kein Verständnis für hast is klar, aber hast du alles gelesen oder nur das was du willst?

Hier stützen sich alle auf irgendne verdrehte Bild Scheisse. Aber wenn man über den Tellerrand schaut, merkt man das ihm nicht gross ne andere Wahl blieb.

• Zitat

Original von Kulator
    Entweder ist er Deutscher oder Iraner. Wenn er denn Deutscher ist, soll er das bitte auch mit allen Konsequenzen sein. Sollte er aus besagten Gründen absagen, sollte er auch nicht mehr für Deutschland auflaufen. Punkt.

Grundsätzlich so richtig!
    Nur könnte es Leute im Iran geben die ihn als Iraner sehen auch wenn er sich selbst als Deutscher sieht!

• Zitat

Original von Kulator

Was ich von diesen ganzen religiösen Fanatikern halte, steht auf einem anderen Blatt und evtl. Diskussionen darüber wird der FA-Chef wohl (leider) schnell im Keim ersticken...

Grundsätzlich falsch. Es gibt nicht mehr nur Deutsche und Nicht-Deutsche. Es gibt halt inzwischen auch Deutsch-Iraner und Deutsch-Türken.

Die Aussage mit dem Blut und bla kann ich sehr nachvollziehen. Ich bin deutscher und Wohne fast mein ganzes Leben in der Schweiz und bin hier auch auf gewachsen. Ich seh mich als deutscher und würde den deutschen Pass niemals gg den Schweizer tauschen. Jedoch ist Zürich meine Heimat, meine Zuhause und ich würde nie n Gedanke verschwenden nach Deutschland zu ziehen...

Und was heisst mit aller Konsequenz? Konsequent seine Familie in Gefahr bringen nur weil er konsequent Doitsch ist?

2 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Zitat

[i]Hier stützen sich alle auf irgendne verdrehte Bild Scheisse. Aber wenn man über den Tellerrand schaut, merkt man das ihm nicht gross ne andere Wahl blieb.

Die Sache aufklären, kann nur der Spieler selbst. Es hätte doch sicher noch die Möglichkeit gegeben, das ganze intern zu klären, muß ja keine vorgetäuschte Verletzung sein, wär er halt für dieses Spiel nicht nominiert gewesen- gut, hätte sie die Bild auch drauf stürzen können- aber eher unwarscheinlich.

• Hätte ich Verwandte im Iran , würde ich auch nicht spielen.

Brisant finde ich wiederum ,wieso das Ganze solche Wellen schlägt.

Wenn Dejagah sich geweigert hätte ,gegen den Staat XY aus Afrika zu spielen , weil da immer noch Frauen beschnitten werden (dürfen) , hätte er von Frau Schwarzer die lila Titte am goldenen Band bekommen und wäre der Held diverser Talk-Shows.

In diesem speziellen Fall geht aber mal wieder ein Orkan der Entrüstung durch die Republik.

Obwohl doch bisher wohl kein politisches Statement von Dejagah zu vernehmen war.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• @vinci, das mit Staat XY hätte dann aber politische Gründe und wär somit nicht zu akzeptieren.

Was soll er denn sagen? Ich geh nicht nach Isreal weil in meinem Heimatland islamische Nazis am Werk sind? Hätte sicher die selben Folgen für die Familie...

Aber wie Tele schreibt, Verletzung als öffentlichen Grund und ruhe wär.

PS: Lila Titte am goldenen Band :LEV14

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Es ist im Endeffekt vollkommen gleich welche Gründe er darlegt, es wird als Zeichen verstanden.
    Wie sonst sollen andere Muslime in Deutschland das sonst auffassen? Es wird geduldet das ein Nationalspieler nix mit den J.uden am Hut hat, also kann ich auf der Arbeit, oder im Alltag mich auch weigern mit J.uden zu verkehren.
    Erzählen kann mir der Herr im übrigen viel, das seine Familie etwas zu befürchten hat etc., aber gerade jetzt würde diese im allgemeinen öffentlichen Interesse stehn und stände somit unter schutz.

WTF warum wird J.ude zensiert, also Marc, langsam wirste echt panne

PS: jaja ist eh alles zu politisch hier

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

Einmal editiert, zuletzt von McPorck ()

• @ vince

Dejagah hat zur Bild gesagt: "hat politische Gründe"

@ alle, die sich Sorgen um seine Verwandten machen

sein Bruder (auch Fußballer) ist vor kurzem aus Deutschland nach Teheran gewechselt - wohl nicht, weil er mit dem jetzigen Iran nicht klarkommt

sein Vater hat vor der WM '06 seinen Sohn als Nationalspieler des Iran ins Gespräch gebracht

das sind für mich Indizien, die nicht unbedingt die These stützen, dass er Angst vor dem Regime hat