Dejagah boykottiert Länderspiel

• Zitat

Original von YBL-McPorck
    aber gerade jetzt würde diese im allgemeinen öffentlichen Interesse stehn und stände somit unter schutz.

Hm es geht hier aber um den Iran und nicht um Deutschland. Was dort öffentliches Interesse ist und was nicht bestimmt das Regime. Dort gibts es keine Pressefreiheit.

Zudem hat er ja nix über Familie gesagt, nur wär das die logische Folgerung. Er hat sich unglücklich ausgedrückt, bzw es hätte es schlauer regeln sollen.

Aber wie gesagt, wer sich wirklich interessiert, soll sich mal bzgl Iran belesen. Steht dem 3. Reich in nix nach.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Natürlich geht es um Deutschland, schließlich besitzt er die deutsche Staatsbürgerschaft und ist auch Nationalspieler.

Ich für meinen Teil habe mit ihm abgeschlossen, fliegt nun aus meiner Kicker Elf

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

Einmal editiert, zuletzt von McPorck ()

• Na man weiss es nicht. Fakt ist aber, ob aus überzeugung oder aus ünterdrückung, er könnte so oder so nicht. Und da keiner hier weiss was in der Brine von dem wirklich vor sich geht sollte man sich hüten mit den Fingerzeige-Sprüche. Wenner son Achmadinedschadischamedinedingens-Spinner ist, klar am besten grad... *egal*. Aber nur darauf vertrauen was Europas Massenblatt Nummer 1 schreibt halte ich für gefährlich. Zum Spass komsumieren ja, aber seine Meinung darauf stützen never

• Zitat

Original von YBL-McPorck

Natürlich geht es um Deutschland, schließlich besitzt er die deutsche Staatsbürgerschaft und ist auch Nationalspieler.

Ich für meinen Teil habe mit ihm abgeschlossen, fliegt nun aus meiner Kicker Elf

Seine Familie ist aber nicht in Deutschland und somit geht es nicht um Deutschland :LEV19
    Würde dort was vor sich gehen das wird kein Schwein hier je erfahren.

• Zitat

Original von YBL-McPorck
    Es ist im Endeffekt vollkommen gleich welche Gründe er darlegt, es wird als Zeichen verstanden.
    Wie sonst sollen andere Muslime in Deutschland das sonst auffassen? Es wird geduldet das ein Nationalspieler nix mit den J.uden am Hut hat, also kann ich auf der Arbeit, oder im Alltag mich auch weigern mit J.uden zu verkehren.
    Erzählen kann mir der Herr im übrigen viel, das seine Familie etwas zu befürchten hat etc., aber gerade jetzt würde diese im allgemeinen öffentlichen Interesse stehn und stände somit unter schutz.

:D
    Genau, die Bildzeitung berichtet auch bestimmt, dass jeder x beliebige Moslem sich weigert, mit nem ebenso x beliebigen Ju.den zu arbeiten. Wahrscheinlich haben die Iraner lauter Spione, die hier aufpassen, dass keiner iranischstämmiger Mensch, je einen Kontakt mit nem Israeli bekommt. :LEV11
    Im übrigen gibt es im Iran Ju.den, die in friedlicher Koexistenz mit der muslimischen Bevölkerung leben.

Dejagah ist prominent, gerade aufgrund des Aufruhrs wird diese Nachricht auch im Iran ankommen. Und was für einen Schutz soll er denn jetzt von der Öffentlichkeit bekommen? Meinste, Schäuble stellt dem lebenslangen Schutz zuf Verfügung oder passt du auf seine Familie hier oder im Iran auf???

• Zitat

Original von Denne
    :D
    Genau, die Bildzeitung berichtet auch bestimmt, dass jeder x beliebige Moslem sich weigert, mit nem ebenso x beliebigen Ju.den zu arbeiten. Wahrscheinlich haben die Iraner lauter Spione, die hier aufpassen, dass keiner iranischstämmiger Mensch, je einen Kontakt mit nem Israeli bekommt. :LEV11
    Im übrigen gibt es im Iran Ju.den, die in friedlicher Koexistenz mit der muslimischen Bevölkerung leben.

Dejagah ist prominent, gerade aufgrund des Aufruhrs wird diese Nachricht auch im Iran ankommen. Und was für einen Schutz soll er denn jetzt von der Öffentlichkeit bekommen? Meinste, Schäuble stellt dem lebenslangen Schutz zuf Verfügung oder passt du auf seine Familie hier oder im Iran auf???

Das schlimme ist das sie es NICHT tut.
    Wie so vieles will man davon auch nichts hören.
    Und von "friedlicher Koexistenz" kann keine rede sein.
    Im Iran leben nur noch 25.000 J.uden, von einstmals über 100.000. Dazu stehen ALLE nicht-muslime unter Generalverdacht antiislamische Pläne zu verfolgen, was sie wietestgehend von Bereichen es des öffentlichen Lebens ausschließt.
    Egal das wird zu politisch.

Gerade da er prominent ist, wird auch für unsere Regierung gesteigertes interesse bestehn. So stark der Iran auch tut, ohne das Geld der EU kann auch der Iran nicht so ohne weiteres auskommen.
    Es gehört meiner Meinung nach ein endgültiges Zeichen gesetzt.
    Der Iran will nicht das Iraner gegen Israelis im Sport antreten? Schließt sie aus, alle, keine Ausnahme.

• Zitat

Original von bayer04kirty
    erinnert mich an die geschichte mit haschemian als bayer gegen tel-aviv in der champions league gespielt hat, da ist der auch nicht mit aus politischengründen

ich meine natürlich die bauern :D

• Das ganze wird viel zu kompliziert gemacht. Es geht (oder sollte) um Fußball und sonst um gar nichts. Wenn ein gesunder, also spielfähiger Nationalspieler – völlig egal für welche Farben er aufläuft – aus religiösen oder politischen Gründen seine Teilnahme ablehnt, dann hat er meiner Ansicht nach aber auch rein gar nichts in seiner Nationalmannschaft verloren! Wenn ein Spieler gewisse Spiele/Gegner boykottieren darf, dann hat er (und andere) doch nen Freibrief, das immer wieder und vor allen Dingen willkürlich zu tun. Das ist für einen Nationalspieler mit Vorbildfunktion, der sein Land repräsentiert einfach nicht akzeptabel! Das sehe ich einfach prinzipiell so und das hat ganz sicher nix mit doitsch (schönen Gruß an alle, die ein Problem mit Ihrem Land haben) zu tun!!
    Die Entscheidung von Ihm ist natürlich sehr gut nachvollziehbar (ich selbst hätte auch nicht anders gehandelt, wenn es um Leib und Leben der Familie geht), aber für die Nationalmannschaft sollte er nicht mehr auflaufen dürfen.

• Zitat

Original von Kulator
    Die Entscheidung von Ihm ist natürlich sehr gut nachvollziehbar (ich selbst hätte auch nicht anders gehandelt, wenn es um Leib und Leben der Familie geht), aber für die Nationalmannschaft sollte er nicht mehr auflaufen dürfen.

Wieso soll er dafür bestraft werden, dass er Iraner ist. Man sollte sich mit ihm zusammensetzen seinen wirklichen Beweggrund intern abklären und dann je nach Bedarf handeln.

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Wieso soll er dafür bestraft werden, dass er Iraner ist.

Wenn er Iraner ist, dann ist es auch keine Strafe nicht für Deutschland spielen zu dürfen.

Ich bin sowieso gegen Spieler im Nationalteam, die sich nicht ganz als Deutsche ansehen und nur des Geldes wegen dort spielen. Siehe Podolski, der ja aus Respekt vor seinem Heimatland Polen die Nationalhymne nicht mitsingt.

• Zitat

Original von MarcoSVB

Wieso soll er dafür bestraft werden, dass er Iraner ist. Man sollte sich mit ihm zusammensetzen seinen wirklichen Beweggrund intern abklären und dann je nach Bedarf handeln.

Offensichtlich ist er ja nunmal kein Iraner, deshalb kann er dafür ja auch nicht bestraft werden. Intern wäre sicher besser gewesen, aber dafür ist es nun zu spät.

Mal abgesehen vom Threadthema: schön, das es sowas bei W11 noch gibt... :LEV18

• «Die deutschen Nationalmannschaften, egal in welcher Sportart, sind immer auch Repräsentanten unseres Landes. ... Wer Deutschland im Nationaldress vertritt, ob gebürtiger Deutscher oder Zugewanderter, muss sich zu unserer durch Geschichte und Kultur geprägten Gemeinschaft bekennen. Wer dies aus persönlichen politischen Gründen nicht will, muss das Trikot der Nationalmannschaft abgeben.»

Diese Aussage trifft es sehr gut! Ihn zwingt niemand, für Deutschland zu spielen.

• Zitat

Original von Erik M.
    «Die deutschen Nationalmannschaften, egal in welcher Sportart, sind immer auch Repräsentanten unseres Landes. ... Wer Deutschland im Nationaldress vertritt, ob gebürtiger Deutscher oder Zugewanderter, muss sich zu unserer durch Geschichte und Kultur geprägten Gemeinschaft bekennen. Wer dies aus persönlichen politischen Gründen nicht will, muss das Trikot der Nationalmannschaft abgeben.»

Diese Aussage trifft es sehr gut! Ihn zwingt niemand, für Deutschland zu spielen.

Ganz wichtiger Punkt, er kann doch auch für den Iran spielen. Die treten sowieso nicht gegen Israel an.
    Ich bin eigentlich immer froh wenn sich gute junge Spieler dafür entscheide für Deutschland zu spielen, aber dann bitte auch richtig und eben nicht wie z.B. Podolski, oder jetzt Dejagah.
    Bisher gefiel mir Dejagah auch ziemlich gut, doch das hat sich nun erledigt.

• Warum er, wen er ja sooo patriotisch und haeimabekennend ist, für unsere U21 spielt ist mir ein echtes Rätsel!

Sollte ihm das gerade auch auffalllen hat er Pech gehabt...mit Vollendung des 21 Lebensjahres darf er nur noch für D spielen!

Die Einmischung von Charlotte Knobloch find ich aber auch absolut unnötig..die soll sich da mal schön raushalten!

• Zitat

Original von YBL-McPorck

Ganz wichtiger Punkt, er kann doch auch für den Iran spielen. Die treten sowieso nicht gegen Israel an.

Eben nicht mehr..siehe mein Post...

Allerdings hat er sich vor kurzem noch gewünscht doch noch für den Iran zu spielen...hat sich jetzt erledigt.Pech hgehabt

• Wenn die Gefahr besteht, dass ich das Leben meiner Familie in Gefahr bringe, wenn ich gegen Israel spiele, kann ich die Reaktion menschlich nachvollziehen. Hätte aber geschickter gemacht werden müssen...

Die BILD-Schlagzeile interressiert mich nicht!!!

Ich stelle mir die Frage, was passiert, wenn z.B. der Iran und Israel während einer WM gegeneinander spielen müssen???

Ich kann mich an ein WM-Spiel des Irans gegen den politischen Erzfeind USA erinnern. Die Amis haben von den Iranern jeder eine Blume geschenkt bekommen - auch ein Zeichen von Friedenswillen/Völkerverständigung.

@Marco-SVB: Aber wie gesagt, wer sich wirklich interessiert, soll sich mal bzgl Iran belesen. Steht dem 3. Reich in nix nach.

Diese Aussage finde ich sehr gewagt!!! Ich möchte nichts gutheißen, was im Iran passiert, aber es gibt immer diese und andere Meldungen über die Zustände im Iran. Und generell bin ich dagegen eine Sache nur schwarz oder nur weiß zu sehen.

Ich habe 1 Jahr im Iran gelebt. Der Iran ist wunderschön, und alle Iraner die ich kennengelernt habe sind super nett und sehr gastfreundlich.

Es ist immer gefährlich von dem Machthaber aufs ganze Land, auf die ganze Bevölkerung zu schließen.

• Zitat

Original von turtle 04

Eben nicht mehr..siehe mein Post...

Allerdings hat er sich vor kurzem noch gewünscht doch noch für den Iran zu spielen...hat sich jetzt erledigt.Pech hgehabt

Na, dann hat sich das, einfach sperren, fertig.