Pieckenhagen: 9 Gegentore kassiert

  • Almelo geht gegen Heerenveen unter


    Schwarzer Nachmittag für den früheren Bundesliga-Torhüter Martin Pieckenhagen. Beim 0:9 (0:3) seines Klubs Heracles Almelo gegen den SC Heerenveen kassierte der ehemalige Keeper des Hamburger SV und von Hansa Rostock alleine vom brasilianischen Nationalspieler Afonso Alves sieben Treffer. Den Rekord in der niederländischen Ehrendivision hält allerdings weiterhin Henk Schouten, der 1956 neun Treffer für Feyenoord Rotterdam im Spiel gegen De Volewijckers erzielte.


    Sieben Tore kein Rekord
    Heerenveen hatte zuvor nur eines der ersten sechs Saisonspiele gewonnen. Alves, der mit 34 Treffern in der vergangenen Saison schon Torschützenkönig in den Niederlanden geworden war, bezwang den früheren Schlussmann des Hamburger SV und von Hansa Rostock zwischen der 10. und 18. Minute mit einem Hattrick und zwischen der 68. und 77. Minute weitere viermal innerhalb weniger Minuten. Die beiden restlichen Treffer für Heerenveen steuerte der frühere Nürnberger Gerald Sibon bei. Beim Vorletzten Heracles standen in Rob Maas (Arminia Bielefeld, Hertha BSC Berlin, MSV Duisburg) und Srdjan Lakic (Hertha) zwei weitere frühere Bundesliga-Profis im Team.


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.