Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund, BayArena 20.10.2007 um 15.30 Uhr

• Zitat

Original von Frostbeule
    Eben, Propille, also die Spielweise. Und deshalb ist es ziemlich sinnlos, hier auf Gekas rumzutrampeln.

Und wenn man diese Spielweise nicht ändert bleibt nur folgende
    Schlußfolgerung:

Man hat den Kader nicht sorgfältig genug zusammengestellt,
    sondern schnell und teuer drauflos gekauft.
    Das Resultat sind Spieler die nicht nach Ihren Möglichkeiten
    eingesetzt werden, den Mitspieler nicht ergänzen sondern
    behindern oder übersehen und Juwelen die nur selten
    aufblitzen.
    Dabei herrscht auf einigen Positionen Inflation auf anderen
    akuter Mangel.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Schade, Schade, Schade.

Bin maßlos enttäuscht. Ausgerechnet gegen den von mir so gehassten BVB, die ich so gern in Liga 2 sehen würde. Schade, Schade.

Dabei liefs doch anfänglich recht vielversprechend, bild ich mir ein. Haben doch in der ersten halben Stunde den Gegner im Griff gehabt und waren Herr im eigenen Haus. Das Gegentor für mich eher überraschend als ankündigend.

Wenn man dann nen Rückstand hinterher läuft wirds natürlich schwehr und man fängt sich schonmal nen Konter ein.

Der Schiri hatte heut auch nicht seinen besten Tag, und das Publikum hat sich dem weitestgehenden trostlosen Gekicke ordentlich angepasst. Da kam ja gar nix.

Wenn Leverkusen nicht die Fans in den Kurven hätte die noch für Stimmung sorgen, könnte man denken man seih beim Tennis, so ruhig wie das teilweise heut war.

Das ich mit der Meinung nicht allein bin, lese ich grad im Skibbe-Fred.
    Zitat:

Zitat

Original von Damar911
    Also ich hab heute gar nichts gehört außer die Dortmunder Fans.

Weiss jetzt nicht ob Damar911 im Stadion war, aber er scheint meinen Eindruck zu bestätigen.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Der Schiri war leider wie gegen Frankfurt ein entscheidender Faktor im Spielverlauf und beim Endergebnis.

Schießen wir nach 2.min das 1:0 gehen die zunächst sehr schwachen Dortmunder hier wahrscheinlich mit 4 oder 5 Stück nach Hause.
    Und dann der nicht gegebene Elfer am Schluß....

Zu unserer Leistung folgendes:
    Die ersten 10 Minuten waren sehr gut, danach wurde es von Minute zu Minute schlechter, das Tempo unserer Angriffsbemühungen war viel zu niedrig - der BVB hatte die hochkarätigeren Torchancen, das 1:0 war verdient.

2.HZ: Freier mit Super-Comeback, Sinke baut dann leider wankende Dortmunder mit Total-Aussetzer wieder auf...

danach hatten wir Mühe, Chancen herauszuspielen, waren aber klar spielbestimmend und haben, was ich besonders wichtig fand keine Dortmunder Chance mehr zugelassen
    erst mit der Einwechslung von Sascha Dum kam nochmal Zug in die Offensivbemühungen, der Ausgleich verdient

das es nicht zum Sieg reichte, lag am Ende am Schiri

• Der Hammer ist auch immer dass wir andauernd weggefoult werden und es passiert nichts!
    Ich sagte gestern noch zu meinem Kumpel: "Pass auf gleich kassieren wir ´ne Gelbe und Zack bekommt Barbarez den Karton"
    Die Dortmunder sind mit 3 Mann auf Kiessling draufgeflogen und es passiert nichts!!!!! NICHTS!!!!
    Dann der Elfmeter am Ende!! Unglaublich!!!!!

:LEV11 :LEV11

• Zitat

[Die Dortmunder sind mit 3 Mann auf Kiessling draufgeflogen und es passiert nichts!!!!! NICHTS!!!!
    Dann der Elfmeter am Ende!! Unglaublich!!!!!

So schaut's aus. Nimmst du die krassen Fehlentscheidungen aus den letzten beiden Kicks wird klar, dass du nicht nur auf See in Gottes Hand bist. Vielleicht sollte Herr Skibbe öfter in die Kirche gehen :LEV9 :LEV19

• ICh sag mal So
    Elfmeter aus dem Schalke Spiel +2
    Elfmeter aus dem Dortmund Spiel +2
    Fehlentscheidung gegen Frankfurt +1
    Fehlentscheidung gegn Cottbus -1

4 Punkte wurden uns geklaut, wären nach aktuellen stand 4. :LEV16

• Jetzt aber alles am Schiri fest zumachen scheint mir etwas zu einfach.
    Das Kieß am Ende einen Elfer hätte kriegen müssen ist ja unstrittig. Auch das Gekas in der 3.Minute nicht im Abseits war hat ja nun jeder gesehen.

Aber sowas gleicht sich im Laufe der Saison aus. Da bin ich mir sicher.

Vielmehr liegen die Fehler wohl ganz wo anders.

Bei 25:11 Torschüssen könnte man den Dortmundern eine bessere Chancenverwertung attestieren. Und bei einem Ballbesitz von 60:40 für uns fragt man sich warum wir diese Überlegenheit zweimal mit einem Rückstand bezahlen mussten.

• Ach ja, Propille. Hoffentlich arbeitest du im echten Leben nicht auf der Säuglingstation, wo du die Kinder baden musst. Denn du neigst scheinbar sehr gerne dazu, das Kinde direkt mit dem Bade auszukippen!

Wir waren gestern deutlich besser und haben ein quasi erzieltes Tor geklaut bekommen (Gekas) und einen Elfmeter, der zu 90% drin gewesen wäre. Wie Lupo es richtig sieht: Mit dem 1:0 in der 3. Minute wären die anfangs total verunsicherten Dortmunder baden gegangen - und zwar deutlich!

Der Bayer spielt dieses Jahr eine halbe Liga besseren Fußball als die letzten beiden Jahre. Endlich macht es größtenteils Spaß, beispielsweise einem Kießling zuzuschauen! Auch Freier und in der ersten Halbzeit auch - ja! - Barbarez sowie Rolfes haben schöne Kombinationen und Szenen gehabt. Adler wie immer Spitzenklasse, ein Hochgenuss einen solchen Spitzenkeeper zu haben.

Dieses Team macht mir Mut. Und nicht nur mir, das war jetzt das zweite nicht gewonnene Heimspiel in Folge, bei dem es langen und lauten Applaus des gesamten Publikums gab! Das war letztes Jahr nicht ein Mal der Fall.

Mit Helmes und einem neuen Mittelfeld-Allrounder, der für Barbarez als Schneider-Alternative noch kommen muss, sehe ich uns nächstes Jahr im engen Meisterschaftskreis, so Platz 2 oder 3.

• Dummes Geschwätz,da muss sich aber viel ausgleichen,wenn ich nur an das Frankfurt Spiel denke.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Aber sowas gleicht sich im Laufe der Saison aus. Da bin ich mir sicher.

äh..die "Rechnung" hab ich noch nie verstanden . Gibt's dazu verifizierbare Statistiken ?

Zitat

Jetzt aber alles am Schiri fest zumachen scheint mir etwas zu einfach

D'accord !

• Naja.. andere Vereine wurden ja auch benachteiligt.
    Auf http://www.wahretabelle.de ist das alles ausgerechnet.

• Zitat

Original von portello

äh..die "Rechnung" hab ich noch nie verstanden . Gibt's dazu verifizierbare Statistiken ?

Da gibts bestimmt irgendwo ne Statistik wie oft jeder Verein bevorteilt und benachteiligt wurde im Laufe der Saison. Statistiker brauchen ja auch ihre Daseinsberechtigung.

Bin mir aber fast sicher das dass Verhältnis zwischen Vorteil und Nachteil recht eng bei 50-50 steht.

Ganz sicher wird es auch noch Spiele geben in denen wir vom Schiri profitieren und der Gegner sich Verarscht fühlt.

Nur daran erinnert sich dann niemand mehr, wenn ein Tor des Gegners zu Unrecht abgepfiffen wurde und wir dadurch eventuell nen Dreier einfahren.

Diese Schiridiskussion ist mühsig. Wie gesagt, Vielleicht hätte man aus 25 Torschüssen mehr Ertrag erzielen können. Dann müssten wir der Schirileistung auch nicht solche Bedeutung zukommen lassen.

• Zitat

Original von portello
    Juhu ...wir sind (eigentlich) 3. Es gibt also doch Gerechtigkeit im Leben :LEV18

Können wir uns aber leider nix für kaufen.:LEV15

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Wenn ich mich nur erinnere an die Saison 2001/2002 wo wir mehrmals benachteiligt wurden und Dortmund mehrmals bevorzugt wurde,was hat sich da ausgeglichen?
    Dortmund wurde Meister wir Zweiter.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Bin keinesfalls für grundloses Schiri - bashing und hab auch noch nie mit 'nem faulen Appel nach den men in black geschmissen. Aber so >krasse Sachen wie das Umschubsen vom Haggui, das Wegkloppen vom Kiess etc...da komm ich nicht mit, dass gut bezahlte, permanent regel-geschulte Spezialisten so einen Quark verzapfen:-(( Aus dem Bauch heraus würde ich auch schlussfolgern, dass die hier auch nicht wie in anderen Stadien mit 'ner riesigen Masse an Stimmungsfreaks rechnen müssen, die alleine durch ihre Präsenz schon einen gew. Druck erzeugen. Gestern war zudem der Bereich von F4 bis H2 (eigentlich das ganze Stadion) akustisch/stimmungstechnisch von Schwarz-Gelb dominiert. Der Capo von den Schiedsrichtern (Krug isses glaub ich) beschwört ja in jedem Interview die Unabhängigkeit und die Auslegungskompetenz der Schiris, bis auch der Letzte ans Unvermeidliche glaubt. Lobbyaspekte etc. kommen in einem anderen Thread bereits zur Sprache.