Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund, BayArena 20.10.2007 um 15.30 Uhr

• Zitat

Original von Der Schwatte

2)im TV habe ich Pfiffe gehört bei der Auswechslung... :LEV17

Aus der Nordkurve hab ich keine vernommen, aber Herzlichen Glückwunsch an die Damen und Herren, die mal wieder ein sinnbefreites "Skibbe raus" von sich geben mussten :LEV11 :LEV17 :LEV17 :LEV17 - und ich meine nicht die BVB-Fans, die das zwischendurch auch mal angestimmt haben

• Einige (wenige hier) hatten ein schweres /knappes Spiel prognostiziert und so kam es dann auch. Ich bin mit Kick und Remis keinesfalls unzufrieden, obwohl mehr drin gewesen wäre. Speziell in der ersten halben Stunde war eine klare spielerische Überlegenheit auf unserer Seite zu erkennen, speziell Barbarez hat mit feinster Technik und Übersicht dazu beigetragen. Auch Castro in dieser Phase hervorragend disponiert. Leider schaffte es die Mannschaft wieder mal nicht, daraus Kapital zu schlagen, sprich Tore zu erzielen. Dortmund kam infolge dessen zurück ins Spiel. Erst Dum für den bemühten, aber limitierten Sarpei konnte über links Druck reinbringen und ne wirklich spannende Schluss-Sequenz mit gestalten. Zur totalen Offensive fehlte eigentlich nur noch Bulykin, aber das wäre wohl des Guten zuviel gewesen ;) Glückwunsch an Kiess und Gekas. Sinke..Kopf hoch! ..shit happenz

• Zitat

Original von portello
    Einige (wenige hier) hatten ein schweres /knappes Spiel prognostiziert und so kam es dann auch. Ich bin mit Kick und Remis keinesfalls unzufrieden, obwohl mehr drin gewesen wäre. Speziell in der ersten halben Stunde war eine klare spielerische Überlegenheit auf unserer Seite zu erkennen, speziell Barbarez hat mit feinster Technik und Übersicht dazu beigetragen. Auch Castro in dieser Phase hervorragend disponiert. Leider schaffte es die Mannschaft wieder mal nicht, daraus Kapital zu schlagen, sprich Tore zu erzielen. Dortmund kam infolge dessen zurück ins Spiel. Erst Dum für den bemühten, aber limitierten Sarpei konnte über links Druck reinbringen und ne wirklich spannende Schluss-Sequenz mit gestalten. Zur totalen Offensive fehlte eigentlich nur noch Bulykin, aber das wäre wohl des Guten zuviel gewesen ;) Glückwunsch an Kiess und Gekas. Sinke..Kopf hoch! ..shit happenz

Kann mich deiner Analyse nur zu 100% anschließen.
    Die Mannschaft hat alles versucht, aber am Anfang einfach den Ball nicht versenkt. Überhaupt stimmte die Einstellung und die Moral wurde am Ende wenigstens mit einem Punkt belohnt.
    Warum dann bei dem Bemühen so wenig Unterstützung von den Rängen kommt, ist mir wirklich schleierhaft. Wir haben uns heute über 90 Min. von den Dortmundern aus dem Stadion singen lassen - peinlich.

• Zitat

Original von Goal04
    Moin!
    Hab noch keine TV-Bilder gesehen, war es nun ein Elfer in der Nachspielzeit oder nicht? :LEV9

und barbarez wurde auch einmal gefoult...außerdem war petrics tor abseits
    und gekas war kein abseits

• Zitat

Original von gonzo27

und barbarez wurde auch einmal gefoult...außerdem war petrics tor abseits
    und gekas war kein abseits

Barbarez davor mit Ellebogeneinsatz,

Petricstor um Millimeter Abseits Kommentar Sportschau: Auf diesen Bildern zu sehen mit dem menschlichen Auge live aber nicht, das konnte keiner sehen

Gekas kein Abseits klar

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Einmal editiert, zuletzt von lev1989 ()

• Ich finde der Skibbe sollte den Gekas in Stuttgart nicht von anfang an spielen lassen. Erstens ist der ein chancentot und zweitens der stand heute das ganze spiel nur vorne rum. hat nicht mit nach hinten gearbeitet und sich vorne nicht zum pass angeboten . wenn ich den Kießling sehe dann sind das welten im vergleich zum gekas. ich behaupte der kieß. ist heute 10x soviel gelaufen wie gekas. so kann man dann vorne auch nichts reissen. wenn der wenigstens eine anspielstation wäre aber nicht mal das hat der geschafft. Die nuss hätte jeder gemacht

• Zitat

Original von gstar82
    Ich finde der Skibbe sollte den Gekas in Stuttgart nicht von anfang an spielen lassen. Erstens ist der ein chancentot und zweitens der stand heute das ganze spiel nur vorne rum. hat nicht mit nach hinten gearbeitet und sich vorne nicht zum pass angeboten . wenn ich den Kießling sehe dann sind das welten im vergleich zum gekas. ich behaupte der kieß. ist heute 10x soviel gelaufen wie gekas. so kann man dann vorne auch nichts reissen. wenn der wenigstens eine anspielstation wäre aber nicht mal das hat der geschafft. Die nuss hätte jeder gemacht

das ist nunmal die spielweise von gekas
    und wie kommst du auf chancentod?
    gekas soll ein chancentod sein? :LEV5
    das er nicht viele ballkontakte hat ist ja bekannt und so ist nunmal seine spielweise. Aber letzte Saison wurde er so Torschützenkönig :LEV16

• In der letzten Saison haben wir recht wenige Torchancen gehabt und auch dementsprechend "wenig" Tore geschossen.

Diese Saison haben wir deutlich mehr Chancen aber scheitern, nach wie vor, an uns selber. Was wir an Standardsituationen haben ist überhaupt nicht zu fassen, von den klaren Torchancen einmal ganz abgesehen.

Wir gehören zu den Mannschaften mit den meisten Torschüssen pro Spiel. Bitter, dass wir (fast) nie etwas davon haben.

Ein Spiel wie heute darf unter normalen Umständen nicht unentschieden ausgehen. Allerdings darf man nicht immer ausser Acht lassen, dass wir wiederholt (mindestens 2x ganz deutlich) benachteiligt wurden aufgrund der Schiedsrichterleistung.
    Bloss gut das Kiess noch eine Bude gemacht hat.

Jeder, und nun komm ich zu der Situation mit Sinke, darf auch mal Fehler machen dürfen. Leider können wir dann solche Spiele, anders als andere Spitzenmannschaften, nicht gewinnen. Sinke tut mir richtig leid. Er hat sich reingehangen ins Team zu kommen und dann passiert ihm so etwas.

Und Schmährufe der Fans sind für einen jungen Mann sehr sehr aufbauend. Auch in dieser Angelegenheit scheitern wir immer wieder an uns selber. Zeigt auch das wir nicht besser sind als die vom andern Ufer. Mann, der ist froh das er hier spielen darf und dann wird gepfiffen. Ich hab keine Worte dafür.
    Solche DEPPEN von Fans ärgern mich noch vielmehr als das Spiel selber!

Ich hab das Spiel im Radio verfolgt und in Punkto Stimmung habe ich irgendwie nur BVB-Fans gehört. Auch irgendwie wie immer.... :LEV16

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Wieviele 100 % torchancen hat der diese saison schon vergeben? einige. der braucht 5 chancen um mal ein tor zu machen . In Bochum war das anders da hat der fast jede chance genutzt. und soviele tore wie in bochum macht der diese saison auf keinen fall . vieleicht kommt der auf 12 tore. das ist ja auch das grosse problem beim bayer . wir nutzen unsere chancen nicht. die wollen den ball immer ins tor tragen, anstatt mal mehr von hinten drauf zu hauen

• Zitat

Original von gstar82
    Wieviele 100 % torchancen hat der diese saison schon vergeben? einige. der braucht 5 chancen um mal ein tor zu machen . In Bochum war das anders da hat der fast jede chance genutzt. und soviele tore wie in bochum macht der diese saison auf keinen fall . vieleicht kommt der auf 12 tore. das ist ja auch das grosse problem beim bayer . wir nutzen unsere chancen nicht. die wollen den ball immer ins tor tragen, anstatt mal mehr von hinten drauf zu hauen

Irgendwo hab ich mal gehört des es nur 2 Teams in der liga gibt die noch ohne Distanzschusstor sind, des waren wir und noch ein Team. mir fällt aber grad net ein welches

• Zitat

Original von gstar82
    Wieviele 100 % torchancen hat der diese saison schon vergeben? einige. der braucht 5 chancen um mal ein tor zu machen . In Bochum war das anders da hat der fast jede chance genutzt. und soviele tore wie in bochum macht der diese saison auf keinen fall . vieleicht kommt der auf 12 tore. das ist ja auch das grosse problem beim bayer . wir nutzen unsere chancen nicht. die wollen den ball immer ins tor tragen, anstatt mal mehr von hinten drauf zu hauen

WEnn man keine Ahnung hat einfach mal -........ halten. Schau dir bitte Statistiken von Gekas in Bochum an dort siehste das er dort auch so viele Chance gebraucht hat ^^ Einfach unglaublich was manche von dem Gekas fordern.

• Hmm, also, das Schiedsrichterteam ist frag- und nicht mehr diskussionswürdig, was ich da so sehen mußte. Bayer hat engagiert gespielt und aus meiner Sicht die Punkte unnötig abgegeben. Gegen Roman Weidenfeller hätte man anschießen müssen ohne Pause, der wäre irgendwann in die Knie gegangen.
    Aber Gekas jetzt als Sündenbock rauszupicken, wäre falsch. Die Spielweise erinnert mich schon ein wenig an Ulf. Der Junge braucht keine hohen Bälle, sondern profitiert von den Abprallern vom Torwart, vom Pfosten, von Gegenspielern, auf jeden Fall von flachen Bällen, für die er im Prinzip "nur gerade richtig in der Gegend rumstehen muss". Und auf ihn müssen wir m.E. nach die Spielweise einstellen. Das gelingt nicht, deshalb trifft er nicht. Er ist nun mal kein Filligrantechniker am Ball, hat aber das Näschen dafür, wann er den Fuss wo hin zu halten hat.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• @ Frostbeule
    Wenn Du das jetzt noch unserem "Trainer" beibringen könntest...

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Dann würdest du den Mund nicht aufkriegen....oder nicht mehr zu.. :LEV8 :LEV8 :D

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Der Junge braucht keine hohen Bälle, sondern profitiert von den Abprallern vom Torwart, vom Pfosten, von Gegenspielern, auf jeden Fall von flachen Bällen, für die er im Prinzip "nur gerade richtig in der Gegend rumstehen muss". Und auf ihn müssen wir m.E. nach die Spielweise einstellen. Das gelingt nicht, deshalb trifft er nicht. Er ist nun mal kein Filligrantechniker am Ball, hat aber das Näschen dafür, wann er den Fuss wo hin zu halten hat.

Natürlich - aber diese Vorzeichen wissen nahezu alle Stürmer zu deuten,
    selbst jene, die aus 30 Metern ins Eck semmeln ,oder ein Slalomdribbeling ab der Mittellinie erfolgreich abschliessen.
    (wer das kann, darf über den Torwartabpraller stolpern oder frei vorm Tor über eine Pusteblume fallen)
    Was bei Bayer auf den Flügeln abläuft, oder eben nicht, bringt neben
    den meistern Zuschauern gerade einen Instinktstürmer zum Weinen.
    Mittlerweile sind die Kullertränen groß wie Tennisbälle.
    Es fehlt hinter den Spitzen die Unberechenbarkeit in Person,
    die gepaart mit Spielwitz und der nötigen Intelligenz die Abwehrpläne jedes gegnerischenTrainers ad absurdum führt.
    Wir haben größtenteils diese Typen im Team - ja, ganz richtig!
    Aber was sich hier nahezu in aller Regelmäßigkeit auf dem Rasen abspielt
    ist alles andere als Fortschritt.
    Von möglichen schlummernden Juwelen auf der Bank ganz zu schweigen.
    Die Geschichte vom jungen Team das unter Skibbe ganz groß rauskommt ist ein Märchen an das hier zu viele glauben.
    Angesichts eines guten und vielversprechenden Kaders traurig!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Eben, Propille, also die Spielweise. Und deshalb ist es ziemlich sinnlos, hier auf Gekas rumzutrampeln.

@ Mucki: Keine Sorge, die haben alle nix, was andere nicht auch hätten....

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Würde auch gerne an dieses Märchen glauben. Aber spätestens seit heute weiß man, dass man das, getrost vergessen kann!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!