ZitatOriginal von Pfosten
Diesen Kommentar habe ich mir nicht durch diese Niederlage gebildet, sondern den vertrete ich schon seit längerem
warum?
ZitatOriginal von Pfosten
Diesen Kommentar habe ich mir nicht durch diese Niederlage gebildet, sondern den vertrete ich schon seit längerem
warum?
Stimmung: schlecht!
Deutsche Feldpieler (alle 13): schlechter!
Kommentator: am schlechtesten!
So lässt sich das zusammenfassen und mehr Gedanken macht man sich darüber besser auch nicht.
ZitatOriginal von bebado
warum?
Frag ich mich auch...an Löw kann´s ja nicht liegen...
Hi !
Naja, der Kommentator: wie fast alle deutschen Kommentatoren, grottenmies...
Das Publikum, Schickaria und Promis en haufe... dazu noch die Bayernfans... eine toedliche Mischung
naja, zur Manschaft, die wollten wohl zum Abschluss so richtig einen auf ganz gemueglich machen, ohne Lust und Saft... man merkte, das Loew taktisch experimentierte und voll in die Scheisse gepackt hat... Schweinsteiger als Ballverteiler und Organisator... das kann er nur wenn ihm einer die Raeume schafft, Schneider, Ballack oder sonstwer... heute war keiner in der Lage und somit... erst als er wieder auf seine Lieblingsseite/position ran durfte, sah man das er Fussball spielen kann.
Frings sieht man seine lange Verletzungspause an, der war platt und ohne Spielpraxis... der hat sich wie Kuranyi genausoviel bewegt wie der Loew auf der Bank...
Jansen war fleissig... belassen wir es dabei...
Odonkor... nun, schnell ist er ja, und ich dachte, der rennt den Uschi irgendwann mal muede... aber nach 60 min war David muede und seine Paesse kamen noch unpraesiser...
Podolski... naja, fuer einen der auf der Bank seinen Arsch plattsitzt wars ordentlich gelaufen... leider ohne Ball... ohne Raumgewinn, ohne Gegnerbeschaeftigung.... fuer ein Stuermer ist das zu wenig...
naja, unsere Abwehr... die war wohl noch mit Restalkohol von der Feier, ziemlich desorientiert... die liefen ja rum wie im Suff...
Fazit: ich denke die wollen nicht als erster der Gruppe zur EM, da die Gefahr der Hammergruppe besteht... verstehe ich und somit wars taktisch okay...
Cu.
ZitatOriginal von bebado
warum?
Also 1. Die Aufstellung:
Wieso spielt ein Odonkor immer noch? Der hatte gefühlte 1000 Chancen und hat in letzter Zeit nichts bewirkt. Wieso spielt Trochowski? Auch der konnte in letzter Zeit weder in der Liga noch in der Nationalmannschaft überzeugen. Wieso spielt Podolski? Ist die Nati zum Verein zum Aufbau ehemaliger Deutscher Nationalspieler geworden? Man könnte jetzt positiv anmerken, dass er an den jungen Spielern festhält, allerdings ist das meiner Meinung nach bei unserer aktuellen Situation nicht nötig, da wir genügend Talente haben. Ihc sehe da die Gefahr dass Leute wie zum Beispiel Kießling sich da irgendwann verarscht vorkommen, wenn sie sehen, dass sie quasi nur als Lückenfüller im Kader dabei sind und sowieso immer die selben Leute spielen. ich könnte jetzt noch bei den Torhütern weitermachen, allerdings glaube ich betrachte ich die zu subjektiv.
2. Die Taktik
Die eben in der Nachbesprechung von Klopp angesprochenen zweiten Bälle, die alle zum Gegner kamen, da hätte man sich drauf einstellen können. Mich verwundert vor allen Dingen was aus dem System, das sich auch nach der Wm weiter bewiesen hat, geworden ist. Wir waren eigentlich bei einer flachen vier mit zwei relativ defensiven Mittelfeldspielern. Auf einmal sollen Leute wie Hitzelsperger (das hat ja einigermaßen geklappt) Schweinsteiger und Trochowski eine dieser Positionen ausführen. Da können auch Leute wie Rolfes, Castro oder auch Jones spielen, die dann immerhin auch die Räume so eng machen, dass dieses für Tschechien typische Ablegen der Bälle nicht mehr funktioniert.
Die beiden Außen Trochowski und Odonkor hätten heute viel mehr mit nach hinten machen müssen, um auch wieder die oben angesprochenen Räume zuzustellen.
Das war es erstmal an Begründung für heute, weil ich muss morgen früh raus.
Meine Güte -
dieser Thierry Henry , was für ein Stürmer!
ZitatOriginal von Nitro
GAnz LEverkusen ...
aus Vereinssicht finde ich das gar nicht so schlimm von wegen körperlicher Beanspruchung
wenn die Jungs jetzt im Verein in den nächsten Wochen richtig gute Leistungen bringen, dann wird Löw das auch irgendwann honorieren (müssen)
zum Spiel:
ich fand unsere 1.HZ gar nicht so schlecht, aber Bela Rethy hatte mit einem Begriff recht (dürfte auch so ziemlich der einzige gewesen sein): einige wirkten hyperaktiv - sehr viele Aktionen, aber ohne Köpfchen - manchmal kann weniger auch mehr sein - speziell Jansen und Trochowski links fand ich sehr engagiert in HZ 1, aber das ganze zu häufig ohne Überlegung
zu Simon: er hatte gleich am Anfang von HZ 2 einen feinen Sezierpass auf Jansen im Programm - doch mit zunehmender Spieldauer brauchte er selbst für einfache Pässe zu lange mMn - auch für 10mPässe legte er sich die Kugel erst mal noch auf den linken...
Da geb ich lupo recht, aus Vereinsseite konnte man echt froh sein, dass sich die Jungs schonen konnten und wenigstens nicht verletzten konnten. Aber wenn man die Leistungen einiger Spieler sieht die sie bisher in Liga und Nationalelf gezeigt haben, war es doch unverständlich warum die Leverkusener, außer Rolfes, keine Chance bekommen haben.
Als der Rolfes dann zur 2. Hälfte reinkam, hat er mir ganz gut gefallen. Hatte wirklich ein paar gute Pässe dabei und vor allen Dingen kamen die auch wirklich beim Mitspieler an.
ZitatOriginal von Netti84
Aber wenn man die Leistungen einiger Spieler sieht die sie bisher in Liga und Nationalelf gezeigt haben, war es doch unverständlich warum die Leverkusener, außer Rolfes, keine Chance bekommen haben.
Dann sag mir mal für wen Friedrich oder Castro hätten kommen sollen.
also schlechter als ein metzelder hinten hätte es auch kein friedrich an dem tag gemacht
Na der Castro hätte z. B. für den Arne Friedrich als RV reinkommen können, der hat ja auch nicht gerade eine super Leistung gezeigt.
Und den Friedrich hätte man zur Halbzeit für den Metzelder bringen können.
Geht ja auch gar nicht drum das die unbedingt von Anfang an spielen müssen, aber man hätte sie ja wenigstens auch mal einwechseln können.
Sorry, aber das macht gar keinen Sinn, schon gar nicht bei einem Rückstand.
Na das mit dem Castro meinte ich auch nicht als Wechsel in der Halbzeit, der hätte mal von Beginn an spielen sollen und hätte sicherlich für mehr Offensivkraft gesorgt als ein Arne Friedrich das macht. Hätte ihn auch gerne mal im defensiven Mittefeld gesehen.
Und der Wechsel vom Manuel Friedrich war zur Halbzeit gemeint da der Metzelder ja nicht gerade den besten Eindruck gemacht hat. Beim 1:0 zu spät rausgerückt wenn er denn schon auf Abseits spielen wollte und beim 2:0 nicht energisch genug in den Zweikampf gegangen. Ich find schon das man da mal den Friedrich hätte einwechseln können.
ZitatOriginal von Netti84
Hatte wirklich ein paar gute Pässe dabei und vor allen Dingen kamen die auch wirklich beim Gegner an.
Ich weiß was du meinst. Er konnte aber auch trotz viel Ballbesitz keinen rechten Schwung erzeugen, wirkte mE. gehemmt.
@ bulleroth: Habs mal verbessert, meinte natürlich die Mitspieler
Naja, aber was sollte der Rolfes auch noch groß ausrichten bei nem 2:0 Rückstand, in dem Spiel war ja eh ziemlich wenig Bewegung von deutscher Seite drin.
einfach ne traurige vorstellung gestern...
als ich unsere aufstellung gesehen habe hab ich gedacht... hmmm so schlimm kann das gar nicht werden. waren ja auch einige stammspieler dabei... ein punklt war mehr als drin...
aber was die da gezeigt haben und das ganze noch in deutschland ich war froh als das spiel vorbei war
Zirkus Sarasani gestern Abend:
Drei one trick ponys:
Odonkor: kann schnell laufen und weit flanken
Ponydolski: Kann nur Fernschuß mit links
Schweinsteiger: Fehlpaßkönig (wann spielt er endlich für Bayer 04)
Der Rest war gestern leider auch limitiert.
Tante Hilde im Tor: Gaaanz klar, den muss er haben!! (war Spaß)
Naja, irgendwie kann ich verstehen, dass sie gestern nicht wirklich hoch motiviert zu Werke gegangen sind. War ich selbst auch nicht, bin schon vor dem 0:2 eingeschlafen, was offensichtlich besser war, als sich das Spiel anzutun.
Wach wurde ich wieder beim Interview mit Frings und da hab ich dann schnellstens weg geschaltet....
ZitatOriginal von Frostbeule
Wach wurde ich wieder beim Interview mit Frings und da hab ich dann schnellstens weg geschaltet....
Dessen Arroganz ist auch kaum zu toppen !
ZitatAlles anzeigenOriginal von Merkels Erbe
Zirkus Sarasani gestern Abend:
Drei one trick ponys:
Odonkor: kann schnell laufen und weit flanken
Ponydolski: Kann nur Fernschuß mit links
Schweinsteiger: Fehlpaßkönig (wann spielt er endlich für Bayer 04)
Der Rest war gestern leider auch limitiert.
Tante Hilde im Tor: Gaaanz klar, den muss er haben!! (war Spaß)
1. Das konnte gestern nur ein Grottenkick werden, schließlich wollte sich keiner der Jungens nach erfolgter Qualifikation noch ne Verletzung zuziehen !
2. Das Sommermärchen muß nicht nach 18 Monaten phasenweise begeisterndem Fußball gleich beendet sein weil das Ding gestern in die Hose gegangen ist !