Zwangspause für Kießling

  • Zwangspause für Kießling


    Bundestrainer Loachim Löw musste am Montag im Training auf Stefan Kießling verzichten. Der Angreifer hat wegen muskulärer Probleme in der Wade nicht an den Übungseinheiten der deutschen Nationalmannschaft teilgenommen.
    Stefan Kießling
    Trainingspause: Angreifer Stefan Kießling plagen Wadenprobleme.



    Ob der 23-jährige Stürmer von Bayer Leverkusen im EM-Qualifikationsspiel am Mittwoch in München gegen Tschechien eingesetzt werden kann, ist nach Auskunft der medizinischen Abteilung des DFB fraglich.


    Ansonsten kann Bundestrainer Joachim Löw mit den 18 noch im Kader befindlichen Spielern planen. Auch der beim 0:0 in Irland wegen einer Gesichts-Verletzung ausgeschiedene Bastian Schweinsteiger ist in den Übungsbetrieb zurückgekehrt.


    "Wir wollen die Konzentration hochhalten und das Spiel gewinnen. Wir wollen Platz eins verteidigen", sagte Löw. Trotz der Siegvorgabe wird es einige personelle Umstellungen im Vergleich zum 0:0 gegen die Iren geben. Timo Hildebrand ersetzt den gesperrten Jens Lehmann im Tor, der Arsenal-Keeper durfte bereits am Montag zurück nach London reisen. Lukas Podolski wird in seinem Heimspiel ebenso in der Startformation stehen wie sein Bayern-Kollege Bastian Schweinsteiger. Die Kopfverletzung aus dem Irland-Spiel behindert den 23 Jahre alten Mittelfeldspieler nicht mehr. "Bastian wird spielen können", sagte Löw, der ansonsten die Trainingseindrücke abwarten will: "Es wird zwangsläufig einige Veränderungen geben."


    Quelle: Kicker.de