„Ich weiß zwar meine Nummer nicht mehr. Aber klar bin ich noch Mitglied bei Borussia Dortmund“, verrät Leverkusen-Trainer Michael Skibbe (42) vor dem Liga-Spiel von Bayer gegen die Dortmunder. BILD weiß es: Skibbes „BVB-Ausweis“ hat die Nummer 75.220.
Wie ein Schwarz-Gelber verhielt er sich aber zuletzt ganz und gar nicht... Im Gegenteil! Vier Spiele machte Skibbe als Bayer-Trainer bisher gegen seinen Ex-Klub. Vier Siege für den Trainer und Leverkusen.
Rache dafür, dass ihn der BVB im Februar 2000 feuerte...?
„Ich habe nichts gegen den BVB, keine negativen Gefühle“, erzählt Skibbe, „im Gegenteil. Ich freue mich immer auf die Spiele gegen Borussia.“
Logisch, wenn die Punkte immer in Leverkusen bleiben. Den Dortmundern verdankt er schließlich auch sein erstes Erfolgserlebnis überhaupt unterm Bayer-Kreuz. Mit 2:1 gewann er am 5. November 2005. So endeten auch die übrigen drei Bundesliga-Spiele für Leverkusen gegen Dortmund.
Skibbe: „Ich hoffe, dass es auch diesmal so bleibt, ein 2:1 ist ein schönes Ergebnis. Es waren immer hochklassige Spiele zwischen beiden Vereinen. Das erwarte ich auch am Samstag.“
Und mit einem weiteren Sieg gegen Dortmund macht er nicht nur die Leverkusener froh. Wahrscheinlich gibt es auch einen Dankes-Brief von der Mitgliederbetreuung in Gelsenkirchen. Skibbe: „Ich bin ja auch noch Mitglied bei Schalke 04...“
Quelle: Bild.de