Barnetta fraglich gegen Dortmund

  • Das Verletzungspech bleibt Bayer 04 treu. Im Länderspiel der Schweiz gestern gegen die USA musste Tranquillo Barnetta nach einem "Pferdekuss" ausgewechselt werden. Er wäre ein weiterer Mittelfeldspieler, der Samstag gegen den BVB ausfallen würde.
    "Unsere Situation im Mittelfeld ist nicht so prickelnd", nahm Michael Skibbe die Meldung zu Barnetta wenig begeistert auf.


    Denn Bernd Schneider, Carsten Ramelow und Pirmin Schwegler fehlen sicher. Paul Freier steht nach langer Pause noch nicht voll im Saft.


    Und Arturo Vidal wird nach Länderspiel in Chile sowie langem Rückflug erst Freitagnachmittag in Leverkusen erwartet. Voraussichtlich landet Vidal um 14 Uhr in Frankfurt.
    Als Alternativen stehen Ricardo Faty oder Sascha Dum bereit. Ramelow und Jan-Ingwer Callsen-Bracker könnten in der nächsten Woche dazukommen.


    Die anderen Mannschaftsteile sind offensichtlich von Vorfällen aus den Länderspielen verschont geblieben. Stefan Kießling, der sich bei der deutschen Nationalelf mit Wadenproblemen plagte, kann wohl stürmen. "Wir gehen davon aus, dass er spielen kann", so Skibbe.


    Theofanis Gekas ist ebenfalls fit. Der Grieche kommt mit dem Schub zurück, die EM-Qualifikation mit Griechenland gesichert zu haben.


    In der Abwehr hat der Cheftrainer sogar die Qual der Wahl. Mit der Leistung der Innenverteidiger zeigte sich Skibbe bislang sehr zufrieden. Offen, wer die beiden Plätze gegen Borussia Dortmund besetzt.


    Nach den beiden letzten Niederlagen gegen die Bayern und Eintracht Frankfurt will Skibbe trotz aller Widrigkeiten unbedingt die drei Punkte in Leverkusen behalten. "Dortmund ist ja auch ein direkter Gegner im Kampf um die UEFA-Cup-Plätze."


    Skibbe sieht die Borussen, für die er selbst fast elf Jahre gearbeitet hat, im Aufwind. "Sie haben zuletzt gegen Bochum gewonnen, außerdem kommen einige verletzte zurück. Das wird ein starker Gegner."


    Quelle: Bayer04.de