Bayer 04 Volleyball der Damen Thread

  • Bayer-Volleyballerinnen verzichten auf Erstliga-Lizenz


    VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 27.03.2012 - 12:48


    Leverkusen (RPO). Die Volleyballerinnen des TSV Bayer Leverkusen spielen in der kommenden Saison definitiv wieder in der 2. Bundesliga. Nach dem sportlichen Abstieg aus der Bundesliga werde man selbst vorsorglich keinen erneuten Erstliga-Antrag stellen, bestätigte Abteilungsleiter Roland Ellmann am Dienstag gegenüber unserer Redaktion.


    Als Gründe nannte Ellmann die wachsenden organisatorischen Anforderungen für den Spielbetrieb in der 1. Liga sowie den auch künftig eng gesteckten Etatrahmen für das Frauenteam. Leverkusen hatte in der abgelaufenen regulären Saison als Aufsteiger lediglich zwei von 26 Spielen gewinnen können und somit in der Abschlusstabelle den vorletzten Rang belegt.


    Derzeit ist jedoch unklar, ob sich genügend Teams aus der 2. Liga finden, die einen Aufstieg finanziell stemmen können. Deswegen war die Chance für Bayer 04, ein weiteres Jahr 1. Bundesliga spielen zu können, überhaupt erst entstanden.


    RP Online

  • Aufstieg ist ein entferntes Ziel


    Von Michael Zeihen, 04.04.12, 18:22h


    Die Verantwortlichen des Bundesliga-Absteigers Bayer 04 Leverkusen basteln am Kader für die kommende Saison. Das Trainergespann um Zhong Yu Zhou wird die Volleyballerinnen weiter trainieren.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Leverkusen kommt auf 585 Zuschauer im Schnitt


    zuletzt aktualisiert: 01.06.2012


    585 Zuschauer haben im Durchschnitt in der abgelaufenen Saison die Heimspiele der Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 in der Ersten Bundesliga gesehen. Das geht aus einer Statistik hervor, die die Deutsche Volleyball-Liga (DVL) jetzt veröffentlichte. Demnach verfolgten 7610 Besucher die 13 Heimspiele, bei denen kein Sieg heraussprang. Damit belegt der TSV Platz 11 im Vergleich der 14 Teams. Primus ist der Dresdner SC mit einem Schnitt von 2125 Zuschauern, hinter Bayer 04 liegen Köpenick, Potsdam und VCO Berlin. In der vorangegangenen Zweitligasaison kamen im Schnitt 227 Gäste zu Leverkusener Spielen.


    RP Online

  • Das sportlich unspektakuläre Spiel wird allen Beteiligten dennoch in besonderer Erinnerung bleiben. Unerwartet fanden rund 50 Leverkusener Fußballfans den Weg in die Smidt-Arena und sorgten mit ihren Gesängen für eine willkommene, außergewöhnliche Atmosphäre. Einen Eindruck bietet dieses kurze Video (zu sehen über:http://www.tsvbayer04.de/sport…andioser-kulisse-392.html

  • Sportstadt Leverkusen - ein Begriff, der uns allen geläufig ist. Und neben dem Fußball wird in der Tat noch sehr viel Spitzensport unterm Bayerkreuz geboten. Die Leichtathleten gehören in vielen Disziplinen zur Weltspitze, die Basketballer sind auf einem guten Weg, sich Stück für Stück zurückzukämpfen, erfolgreicher Handballsport hat Tradition und auch im Volleyball wird absolute Topleistung abgeliefert. So ziehen die Bayer 04-Damen in der zweiten Bundesliga Nord einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze und gaben in der gesamten Spielzeit bisher in achtzehn Spielen nur ganze neun Sätze und auch nur ein einziges Match aus der Hand. Eine beeindruckende sportliche Leistung, die seit einigen Wochen auch aus unseren Fußballfan-Kreisen mit einigen Spielbesuchen gewürdigt wird. So waren die Ultras Leverkusen bereits mehrfach Gast in der Rundsporthalle und sorgten dort für eine für die Spielerinnen bis dato völlig ungewohnte Atmosphäre, die von den Mädels sehr dankbar angenommen wurde. Für die Spielerinnen ist dies in der Tat eine sehr willkommene Anerkennung ihrer Leistung, die sogar schon einen Gegenbesuch im Stadioneck12 nach sich zog.

    http://img4.fotos-hochladen.ne…eaballdamen35gzjvyal1.jpg


    Hier entwickelt sich etwas, auf das wir weiter aufbauen möchten und weil wir wissen, wie viel Freude wir den Mädels und den Verantwortlichen der Volleyballabteilung machen, wenn wir etwas Stimmung ins weite Rund der Halle bringen, rufen wir nun erstmals öffentlich zum Besuch des nächsten Spiels auf. Am Sonntag, 23. März gilt es für die Mädels gegen den TV Gladbeck die Bilanz weiter auszubauen und für uns, erneut eine lautstarke Gänsehautatmosphäre in der sonst eher überdimensionierten Halle zu erzeugen. Der Termin bietet sich von daher hervorragend an, weil es sich um ein fußballbundesligafreies Wochenende handelt. Treffpunkt wird um 14:00 Uhr am Stadioneck sein, es kann aber natürlich auch jeder spontan direkt zur Halle kommen. Merkt euch diesen Termin also jetzt schon einmal frühzeitig vor und macht ordentlich Werbung.

    Sportlich gesehen gehören die Bayer-Damen auf jeden Fall in die erste Liga, das haben sie auf dem Spielfeld bewiesen! Trotz Tabellenplatz Eins lässt derzeit die finanzielle Lage einen Aufstieg leider nicht zu. Da sich bisher nicht genug Sponsoren gefunden haben, zwingt dies unsere Volleyballdamen dazu, den verdient erkämpften Aufstiegsplatz an einen sportlich schlechteren Konkurrenten abzugeben. Wir hoffen, dass wir durch unsere Auftritte bei den Spielen eine gewissen Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erzeugen und auch diese Sportart ein stückweit attraktiver für Sponsoren und andere Zuschauer machen zu können. Geplante Berichte in unseren eigenen Medien werden hier ihr Übriges dazu tun. Sportstadt Leverkusen - für uns nicht nur eine Floskel!


    http://img4.fotos-hochladen.ne…katvolleybakpf2vblumg.png

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Eine tolle Sache! Als Geste für die Sportstadt Lev super und diese Sportart hat eine gesteigerte Aufmerksamkeit sowieso verdient. Vor wenigen Jahren spielte man noch um die Meisterschaft mit. Wäre schön, wenn es irgendwann mal wieder in diese Richtung gehen würde...

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ein Meistertitel ohne Feier


    Erstellt 13.03.2013


    Tanzende, jubelnde Spielerinnen sah man nicht. Dabei hatten die Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht. Doch da werden sie wohl nicht ankommen - es fehlt das Geld.


    bitte weiterlsen >>> ksta.de



    Die nächsten Heimspiele finden...

    am So., 24. März 2013 gegen TV Gladbeck und am Sa., 13. April gegen den Schweriner SC II statt.


    Heimspiel So., 24. März 2013 TSV Bayer 04 Leverkusen – TV Gladbeck 15.00 Uhr
    Auswärts So., 07. April 2013 TV Eiche Horn Bremen – TSV Bayer 04 Leverkusen 16.00 Uhr
    Heimspiel Sa., 13. April 2013 TSV Bayer 04 Leverkusen – Schweriner SC II 17.00 Uhr


    Heimspiele finden in der Smidt-Arena statt (Bismarckstr. 125, 51373 Leverkusen)


    tsvbayer04.de

  • Anna Hoja hofft noch auf den Bundesliga-Aufstieg


    zuletzt aktualisiert: 18.03.2013


    Leverkusen (RP). Bislang gibt es keine positiven Anzeichen dafür, dass die Zweitliga-Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 aufsteigen. "Stand jetzt ist das Geld nicht da", sagte Spielerin Anna Hoja der "WAZ". Stand jetzt ist die Hoffnung aber nicht gestorben.


    "Ich hoffe, dass Leverkusen plant, für die Erste Liga aufzubauen", ergänzte die 20-Jährige. Sportlich hat sich der TSV, der voriges Jahr aus dem Oberhaus abgestiegen ist, die Meisterschaft und das Aufstiegsrecht durch 18 Siege in 19 Spielen gesichert. "Wir sind zu schlecht für die Erste und zu gut für die Zweite Liga. In der Hälfte der Spiele hätten wir uns einen Arm auf den Rücken binden können, und es wäre trotzdem was geworden", lautet Hojas Saisonbilanz.


    RP Online

  • Volleyballerinnen haken Bundesliga-Aufstieg ab


    VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 23.03.2013


    Leverkusen (RP). Bis zum 1. April müsste der TSV Bayer 04 einen Lizenzantrag für Liga eins stellen. Doch angesichts fehlender Sponsorengelder wird er es wohl nicht tun. Die Betroffenen haben sich längst damit abgefunden.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • "Fanblock" feiert Volleyballerinnen


    zuletzt aktualisiert: 25.03.2013


    Leverkusen (RP). Es könnte kaum verwundern, sollte im Nachgang dieses Wochenendes in der Berliner Zentrale der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) ein Brief aus Leverkusen eingehen. Vielleicht sogar mit einem netten Schleifchen drum. Auf jeden Fall mit der dringenden Bitte, doch bei der Gestaltung des Spielplans der kommenden Saison dem Frauen-Team des TSV Bayer 04 an den Wochenenden, an denen Fußball-Länderspiele anstehen, ein Heimspiel zu ermöglichen.


    bitte weiterlesen >>> RP Online