Bayer 04 Volleyball der Damen Thread
-
-
-
13. Januar 2014 | 00.00 Uhr
Ein Gewinn und ein Verlust für die TSV-Volleyballerinnen
Leverkusen. Für Samstagabend, 19.30 Uhr, war der Start in die Rückrunde angesetzt. Allerdings ließen die Zweitliga-Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 diesen Termin großzügig verstreichen.
bitte weiterlesen >>> RP Online
-
18. Januar 2014 | 00.00 Uhr
Volleyball: TSV verpflichtet Zuspielerin Natalie Wolter
Leverkusen. Angesichts der zeitlichen Abfolge lässt sich von Glück im Unglück oder von fast perfektem Timing sprechen. Als Kerstin Conrady nach 39 Ballwechseln mit schmerzverzerrtem Gesicht aus der Partie gegen die zweite Mannschaft des SC Schwerin ausgewechselt werden musste, deutete sich rasch eine lange Ausfallzeit an. Dies hat sich mittlerweile bestätigt: Eine Verletzung des Außenbandes zwingt die Zuspielerin des TSV Bayer 04 mehrere Wochen zum Zuschauen.
bitte weiterlesen >>> RP Online
-
3. Februar 2014 | 00.00 Uhr
Volleyball: TSV gönnt Kiel nur das absolute Minimum
Leverkusen. Zum Rahmenprogramm in der Hein-Dahlinger-Halle gehörte ein Tipp-Spiel, als Hauptpreis winkte eine Gartenschere. Für die Gastgeberinnen, die Volleyballerinnen des Kieler TV, gab es dagegen am Samstagabend keinen Blumentopf zu gewinnen.
bitte weiterlesen >>> RP Online
-
So, 09.02.2014
TSV gewinnt gegen aufopferungsvoll kämpfende Wildcats
(MU) Wie erwartet zeigten sich die Stralsunder Gäste nach der langen Anreise aus dem hohen Norden sehr kämpferisch und angriffslustig.
bitte weiterlesen >>> tsvbayer04.de
-
Doppeltes Gipfeltreffen in Berlin
Erstellt 14.03.2014
Bayers Volleyballerinnen treffen auf zwei Berliner Teams, beide Partien gelten als Spitzenspiele. Gegen den Tabellenführer VCO Berlin gehen die Leverkusenerinnen als Außenseiter an den Start, beim TSV Rudow haben sie Chancen.
bitte weiterlesen >>> RP Online
-
Berlin-Reise endet versöhnlich
Erstellt 17.03.2014
Die Volleyballerinnen von Bayer Leverkusen haben am Doppelspieltag gewonnen und verloren . Gegen die Spitzenteams aus Berlin musste das Team des Trainergespanns Zhong-Yu Zhou und Markus Edelhoven ersatzgeschwächt antreten.
bitte weiterlesen >>> ksta.de
-
22. März 2014 | 00.00 Uhr
Volleyball: Kampf um Prestige und Vizemeisterschaft
Leverkusen. Es geht um die bessere Ausgangslage im Kampf um die Vizemeisterschaft in der Zweiten Liga, es geht um Prestige, es geht um Revanche: Wenn die Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 heute Abend (19 Uhr) in Halle 22 der Deutschen Sporthochschule antreten, dann "ist das natürlich etwas Besonderes. Es ist das einzige richtige Derby für uns", sagt Leverkusens Co-Trainer Markus Udelhofen vor dem Duell bei SnowTrex Köln. Im Hinspiel konnte seine Mannschaft die regionale Vorherrschaft noch behaupten – allerdings nur knapp. Ein 0:2 drehte der TSV in einen 3:2-Erfolg.
bitte weiterlesen >>> RP Online
Derby bei DSHS SnowTrex Köln
Erstellt 21.03.2014
Die Schlussphase der Saison in der 2. Volleyball-Bundesliga Nord ist an Spannung kaum zu überbieten. Sechs Mannschaften kämpfen um den prestigeträchtigen zweiten Platz. Auch DSHS SnowTrex Köln und der TSV Bayer 04 Leverkusen.
bitte weiterlesen >>> ksta.de
-
DSHS SnowTrex Köln - TSV Bayer 04 Leverkusen 1:3
(17:25, 25:23, 16:25, 15:25)
-
Gedämpfter Jubel in Köln
Erstellt 23.03.2014
Die Volleyballerinnen vom TSV Bayer 04 Leverkusen haben dank einer starken und konzentrierten Leistung mit 3:1 beim Team von DSHS SnowTrex Köln gewonnen. Nach dem Spiel gab Co-Trainer Markus Udelhoven seinen Rücktritt bekannt.
bitte weiterlesen >>> ksta.de
-
-
Leverkusen hofft die Revanche
Am kommenden Samstag, 5. April, 19.30 Uhr kommt es zu einem spannenden Revanche-Spiel zwischen dem TSV Bayer Leverkusen und den Skurios Volley Borken.
Die Begegnung in der Smidt-Arena wird zugleich das letzte Heimspiel für den TSV in der Saison 2013/14 sein.
Zwar sind die Skurios in der Zweiten Liga absolute Neulinge, sie haben jedoch in der laufenden Saison immer wieder mit beachtlichen Leistungen geglänzt. Das bekam auch der TSV beim Hinspiel im Dezember zu spüren, bei dem Leverkusen mit einem glatten 3:0 unterlag.
Der Mannschaft des TSV um Cheftrainer Zhongyu Zhou hat sich für das Rückspiel am Samstag fest vorgenommen, die Punkte in Leverkusen zu behalten. Zhou: „Das Team wird alles daran setzen, die Fans nicht zu enttäuschen. Beim letzten Heimspiel der Saison wollen wir als Sieger vom Platz gehen!“
Der TSV-Kader wird am Samstag komplett auflaufen.
-
TSV Bayer Leverkusen - Skurios Volley Borken 3:0
75:37 (25:13 25:11 25:13)
-
Mo, 07.04.2014
Punkte bleiben in Leverkusen
Am letzten Heimspieltag für den TSV Bayer 04 Leverkusen lief alles glatt auf Seiten des Teams um Chefcoach Zhongyu Zhou.
bitte weiterlesen >>> tsvbayer04.de
-
Volleyball: TSV nimmt in Windeseile Revanche
Leverkusen. Es war der letzte Auftritt vor eigenem Publikum. Aber unnötig in die Länge gezogen haben die Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 den Termin mit den Skurios Volleys Borken nicht. Eine Revanche für die 0:3-Niederlage im Hinspiel war angekündigt worden, und sie wurde zwischen 19.30 und 20.39 Uhr in die Tat umgesetzt.
bitte weiterlesen >>> RP Online
-
Die letzte Chance auf Platz zwei
Erstellt 11.04.2014
Die Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen müssen im Saisonfinale in Oythe gewinnen und auf Schützenhilfe hoffen, um noch Zweitliga-Vizemeister zu werden. Der Leverkusener Trainer Zhong Yu Zhou ist zuversichtlich.
bitte weiterlesen >>> ksta.de
-
VfL Oythe - TSV Bayer Leverkusen 1:3
81:97 (20:25, 25:22, 22:25, 14:25) damit wird die Saison auf Platz 3 beendet
-
Bayer 04 verpasst Platz zwei
Erstellt 13.04.2014
Die Volleyballerinnen von Bayer 04 Leverkusen haben die Zweitliga-Saison mit einem 3:1-Erfolg beim VfL Oythe beendet. Zwar verpassten die Leverkusenerinnen den Sprung auf Platz zwei, doch Trainer Zhong Yu Zhou war zufrieden.
bitte weiterlesen >>> ksta.de
-
Hat zwar nichts mit den Bayerdamen zu tun, aber ich habe nichts passenderes gefunden:
Die Volleyball-WM der Männer startet heute in Polen für die Deutschen mit dem ersten Spiel gegen den Sieger der letzten drei WM, Brasilien!
Auch wenn das deutsche Team nicht zu absoluten Topteams der Welt gehört, rechnet man sich durchaus Chancen aus. Die Leistungsdichte in der Weltspitze ist relativ groß und man rechnet eigentlich den ersten 10 der Weltrangliste durchaus Chancen auf den Titel aus (Deutschland auf Platz 10).
Alle Spiele der WM sind dabei auf www.sportdeutschland.tv zu sehen! -
Auch wenn es bisher nicht optimal läuft, alleine die Aufschläge von Georg Grozer sind es wert einzuschalten
-
Puuh, das erste Spiel geht mit einem 0:3 (21-25, 19-25, 17-25) ziemlich in die Hose. Mit einer solchen Leistung kann man sich eine Medaille in irgendeiner Farbe leider ganz schnell aus dem Kopf schlagen. Aber das Turnier ist ja noch lang und bietet sicher noch leichtere Gegner, um erstmal in die Gänge zu kommen.
-