Karla Borger wird Schwäbin
ERSTELLT 19.06.08, 14:32h
Die Spielerin des TSV Bayer 04 wird Leverkusen verlassen und nächste Saison für „Allianz Volley Stuttgart“ auflaufen. Für Coach Dirk Sauermann ein herber sportlicher Verlust.
Leverkusen - Auf der Homepage der Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen ist Karla Borger zwar noch als offizielles Teammitglied aufgeführt. Und auch in den Online-News der Abteilung ist noch nichts vom Wechsel der 19-Jährigen Spitzenspielerin zu lesen. Aber die Akteurin wird Leverkusen verlassen und nächste Saison für „Allianz Volley Stuttgart“ auflaufen. Laut der Homepage von Borgers neuem Klub steht bereits seit dem 3. Juni die Verpflichtung der Außen- / Annahme-Akteurin fest.
Für Bayer-Coach Dirk Sauermann bedeutet das einen herben sportlichen Verlust, zählte Borger in der vergangenen Saison neben Maren Brinker und Nadja Schaus doch zu den besten Angreiferinnen des Teams. Nicht zurückkehren wird wohl auch US-Libera Kaleena Miller, aber hier verfügen die Leverkusener in Donata Huebert noch über eine vielversprechende Akteurin aus den eigenen Reihen. So gilt es für Manager Jürgen Rothe und Coach Sauermann neben der Position der Zuspielerin und im Mittelblock auch noch einen Ersatz für Borger zu finden, ehe es Anfang Oktober ernst wird mit Pokal und Meisterschaft. (mz)