EM-Doping für Gekas

  • Vorm Dortmund-Kracher


    Von ANDRÉ ZEPPENFELD und NICK SEELIGER


    König Otto macht den Gyros-Bomber wieder torhungrig!


    Bayers Torjäger Theofanis Gekas (27) auf Länderspiel-Reise mit den Griechen und Trainer Otto Rehhagel. In der EM-Quali lochte Gekas beim 3:2-Sieg gegen Bosnien am Samstag ein.


    Mittwoch löste Gekas mit den Griechen dann das EM-Ticket – 1:0 in der Türkei.


    „Da hatte Fanis schon ein paar gute Chancen. Außerdem das Tor gegen Bosnien. Das gibt ihm einen Schub“, freut sich Michael Skibbe.


    Bayers Trainer setzt auf „Otto-Doping“ für den Torjäger: „Als er letztes Mal bei der Nationalmannschaft getroffen hat, war er dann auch in der Liga erfolgreich.“


    Stimmt! Nach dem Test-Tor gegen Spanien im August machte Gekas seine erste Bayer-Bude gegen den KSC.


    Trifft er jetzt wieder? Die Kapselverletzung im Knie ist jedenfalls auskuriert.


    Bislang hat der letztjährige Torschützenkönig gerade mal drei Törchen auf dem Konto. 20 Buden machte Gekas in der letzten Saison für Bochum.


    Gut für den Griechen-Bomber, dass Bayer jetzt gegen seinen Lieblingsgegner Dortmund spielt (morgen, 15.30 Uhr).


    Gegen keinen Liga-Klub traf Gekas öfter - drei Tore in zwei Spielen letzte Saison. Und jetzt stürmt Gekas auch noch mit „Otto-Doping“ gegen die Borussia!


    Schon 91 Tore kassierte Dortmund in der Bundesliga-Karriere von Bayer-Kickern. Gegen keine Mannschaft war Leverkusen treffsicherer. Das kann ja heiter werden...


    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/leverkusen/2007/10/19/gekas/tore-griechenland,geo=2703062.html]http://www.bild.de[/URL]