UEFA-Cup, 1.Sp.; Bayer 04 - FC Toulouse; BayArena 25.10.07, 19.00 Uhr

• tja, komisches Spiel irgendwie. Hatte über 90 Minuten das Gefühl, dass die mit angezogener Handbremse spielen. Kaum richtig in Zweikämpfe gegangen und wenn Barbarez aggresivster Grätscher ist sagt das schon einiges aus. Ob die Stuttgart schon im Hinterkopf hatten und sich nicht zu sehr verausgaben wollten? Toulouse im Schongang besiegen? Hat mit viel Dusel geklappt, aber irgendwie fand ich das Spiel merkwürdig. Und nein, ich finde nicht, dass es an der Taktik gelegen hat, sondern an der Art, wie wir das Spiel angenommen haben. Kaum haben wir halbwegs Druck gemacht, sind die hinten geschwommen wie Nichtschwimmer. Siehe das 1:0. Wir hätten einfach dichter drauf gehen müssen. Wäre imho im 4-4-2 nicht anders gelaufen. In der zweiten Halbzeit dann mehrfach Dusel, die Mitte war offen wie ein Scheunentor, Rolfes und Vidal haben es nicht verstanden, das defensive Mittelfeld dicht zu machen! Nuja, egal, gewonnen, ohne Gegentor, gut fürs Selbstvertrauen. Alles andere schnell vergessen.

• Kann mich Erik nur anschliessen. Komisches Spiel.

Ich glaube dennoch nicht, dass wir uns heute schonen konnten. Ich hab's eben schon im Skibbe Thread geschrieben, ich finde wir mussten heute viel zu viel laufen und das hat man, wie in der Vergangenheit immer schon, deutlich gemerkt. Vor allem mitte der 2. HZ.

Wenigstens hat sich die Laufarbeit ausgezahlt und wir konnten die 3 Punkte sichern.

Der beste heute war eindeutig Stefan Kiessling.

Zu Gekas: Ich glaube in der Diskusion um ihn haben alle ein bisschen Recht.
    In Bochum war sehr viel vom System auf Gekas zugeschnitten. Ausser ihm gab's dort keinen der "Tore am Fliessband" geschossen hat und er war der Garant für den Klassenerhalt. Geschickter Trainer.
    Bei uns wird das nicht funktionieren.
    Zumindest nicht, wenn er nicht für die Mannschaft arbeitet. Kiess brauchte 1 ganze Saison das zu verstehen, Gekas wird die Zeit auch brauchen.
    Er muss sich ein bissl umstellen, auch mit seinen 27 Jahren.
    - Er muss mehr laufen (vor allem wenn er Bälle verloren hat, darf er sich nicht zu schade sein sie zurück zu erkämpfen). Seine Laufbereitschaft dahingehend ist mangelhaft.
    - Er muss in dieser Mannschaft lernen den Überblick zu bekommen und zwar vor allem bei Abseits-Situationen

Ich als Trainer, ehrlich gesagt, hätte ihn auch ausgewechselt. Allerdings hätte ich dafür Bulykin oder Papa eingewechselt.

Stuttgart wird ein harter Weg. Die werden ordentlich Wut im Bauch haben und geschont hat sich bestimmt keiner von uns heute. Wir müssen dort auf jeden Fall völlig anders auftreten, sonst sind wir für S der nächste "Aufbaugegner"

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• sauberer sieg, jungs!
    wie gesagt, scheißt auf die art und weise, alles was zählt sind die drei punkte!!! :D
    naja, hoffentlich gehts in stuttgart so weiter :LEV19

"Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
    Jürgen Wegmann

Nur der SVB!

• Das war einfach nur schlecht. Zum Glück war der Gegner vollkommen unfähig im Abschluss, sonst hätten wir das Ding locker verloren. Die dickeren Chancen hatte nämlich Toulouse.

Aber Hauptsache in einem Heimspiel konsequent über 90 Minuten nur mit einer Spitze gespielt mit einem System, bei dem Gekas völlig in der Luft hängt.

Über die Flügel ging abermals gar nix, aber das ist ja nichts neues mehr und scheint ja auch keinen groß zu stören.

Mit so einer Leistung am Samstag bringen wir die Stuttgarter wohl wieder auf Kurs.

• Ich bin froh, dass wir nicht verloren haben, sonst hättest du noch mehr geschimpft.

• Zitat

Original von Troisdorfer

Ich bin froh, dass wir nicht verloren haben, sonst hättest du noch mehr geschimpft.

Er hat ja vollkommen Recht. Oder glaubst du das wir in Zukunft erfolgreich sein werden auf diese Art und Weise?

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• D´Accord. Die jämmerlichste Aktion war wohl der Freistoß, insgesamt mal wieder viel zu wenig. Auch der Adler wirkt verunsichert. Da kommt was auf uns zu.

Horschti

• Die 1. Hz wurde passabel Fussball gespielt. Neben dem matchwinner Kiessling hat mir in dieser Phase auch Vidal mit Übersicht und Pass-Sicherheit gefallen. Nach der Pause (speziell in den ersten 20.Min) ging's dann bergab. Ich hatte den Eindruck, wir haben um den Ausgleich förmlich gebettelt. Toulouse hat mir spielerisch besser gefallen als Dortmund, die Franzosen haben feine Techniker in ihren Reihen. Dank Adler und mit viel Glück wurde das Ding dann doch nach Hause geschaukelt. Eine Belebung fürs Mittelfeld hätte ich mir durch Faty vorstellen können, aber Sinke war auch ok. Ein Kick insgesamt zum Abhaken, 3 Punkte und gut ist!

• Das Spiel hat meines Erachtens die Defizite unserer Mannschaft nochmals verdeutlicht.

1. Die Spitze ist die ärmste Sau der Welt. Nachdem Kießling durch die Auswechslung von Gekas ins Zentrum mußte, war er nur noch ein Schatten seiner vorher sehr ansprechenden Leistung.

2. Hinter den Spitzen tut sich viel zu wenig. Defensiv gehts ja noch, aber die Art und Weise wie ein Barbarez spielt ist manchmal einfach nicht angebracht. Ich will damit keinesfalls auf Barbarez schimpfen, nur seine Spielart mit möglichst einer Berührung oder dem Ball durchlassen das Spiel zu gestalten ist manchmal nicht anbracht, da wäre jemand der variieren kann, der auch mal den Ball länger hält und den sicheren Paß spielt angebrachter.

3. Wir haben eine recht solide Verteildigung, die natürlich noch den einen oder anderen Fehler einstreut. Aber in einigen Situationen verlieren die vollständig den Kopf und es ist kein Ruhepol da, der da für Abhilfe sorgt, es ist dann immer alles sehr jugendlich-hektisch.

4. Selten, dass wir das Spiel variieren, die Angriffe werden recht stereotyp vorgetragen. Keine wirklichen Ideen und nur zu selten konstruktiver Spielaufbau der Verteidiger, seltene Vorstöße der Verteidiger ... irgendwie alles ausrechenbar - aber da kann ich den Trainer verstehen, Sicherheit geht da wohl vor.

Ansonsten: Mund abputzen und die Punkte verbuchen. Ich habe das Team nicht sonderlich gut gesehen, aber auch nicht grottenschlecht. Durchwachsen.

• was ich erschreckend finde sind diese vielen torchancen die wir immer zulassen.man wird nicht immer soviel glück haben wie gestern.da stehen ständig gegenspieler frei vorm tor :LEV9 wenn das mal jemand zu nutzen weiss dann gute nacht.
    und wie der reporter schon sagte,wir machen keine tore aus dem mittelfeld.
    ich mein solange es läuft,ist ja gut,hauptsache 3punkte.allerdings wird das so für höhere ziehle wie c.l. oder so wohl nicht reichen :LEV16

• Zitat

Original von Onkel'78
    Gewürge, gestolper, etwas Glück und in manchen Situationen Adler. Mehr war nicht.
    Hauptsache gewonnen!

Sehe ich ähnlich, positiv ist lediglich, dass wir in solchen spielen schon sehr oft Punkte haben liegen lassen. Ich hoffe es gibt zumindest selbstvertrauen, damits gegen Stuttgart besser aussieht.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Oh gott... Vor ner Woche regte sich noch jeder auf das wir zwar gut spielen aber nich gewinnen...gestern wars mal andersrum und hier wird wieder eine trübe Zukunft vorausgesagt..schlimm

• Schmutziger Sieg, sowas hat man doch lange vermisst, schön spielen und nix bekommen, turnt auf Dauer nicht an, da kann ich mit so einem mauen Spiel, aber einem Erfolg, doch eben mal locker leben... :LEV8

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Ich meine der FcBayern ist damit immerhin ca. 12 Mal Meister geworden... Die anderen Meisterschaften war vllt halbwegs akzeptbaler Fussball dabei....
    Die erste HZ war ganz gut, die zweite aber dann doch schon ziemlich schlecht. Aber dank dem Rene haben wir die 3 Punkte und das is doch ein sehr guter Start in die Gruppenphase.

Dennoch muss die Mannschaft in den nächsten Spielen endlich wieder mehr zeigen...