Fans entfernen sich von ihren Klubs ~ Schöne neue Fußballwelt

• Ein interessanter Kommentar aus der Reviersport - zu lesen unter reviersport.de oder aber beim Fanclub der Kunterbunten:
    http://www.bl04.de/include.php…42P5z2C7Bj8LPmMkvawrg73jr

Mich würde interessieren: war das früher wirklich so, dass die Fans mehr Geduld mit ihren Mannschaften hatten ?

Gegenüber Anfang der 90er Jahre kann ich persönlich keine Veränderung hinsichtlich der Geduld und Verständnis wahrnehmen.

Was meint Ihr - ist es wirklich so, wie der Kommentar behauptet: "Nie war die Distanz zwischen Rasen und Rängen größer." ?

Wenn ich mal nur unseren Verein nehme - ich habe den Eindruck, dass wir selten eine Mannschaft gehabt haben mit der man sich leichter identifizieren kann als mit der jetzigen - viele hungrige Spieler und v.a. auch viele Typen, die angenehme Bodenhaftung haben.

Nur unter Christoph Daum 1996/1997 hatte die Mannschaft mMn ein noch höheres Identifikationspotential, weil sie erfolgreicher war und das kämpferische Element noch stärker betont wurde.

• Also ich weiß nicht, wie es "früher" war, weil ich die ganze Sache erst seit ca. sechs Jahren mitverfolge.
    Aber ich weiß, dass die Fans heute mit den Spielern zwar evtl. Identifikation haben, allerdings keine Geduld.
    mMn wird viel zu früh, viel zu viel gepfiffen bzw. der Mannschaft "die Liebe entzogen". Das ist aber nicht nur bei uns so.

• Zitat

Original von Viererkette
    Wenn ich mir in diesem Forum die Äußerungen mancher User zu Gemüte führe frage ich mich auch wo da die Identifikation geblieben ist.

Scheinbar einzig und allein bei Rene Adler

• schneider ramelow, mittlerweile kießling, vidal wird auch langsam zum liebling^^ ich denke bei uns gibts noch mehr spieler mit denen man sich identifizieren kann, als in anderen clubs, wie zum beispiel auf der falschen rheinseite ;)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• ich identifiziere mich voll und ganz mit diesem verein aber manchmal fällt es einem schon schwer wenn man sieht das jede saison spieler kommen und wieder gehen.

aber so ist das mittlerweile. ich meine unser kurs ist es jetzt was ganz neues aufzubauen und mit jüngeren spielern.

aber mal eine gegenfrage warum sollte man sich als fan sich auch immer mit allen spielern identifizieren? sie tuen es ja auch nicht und sehen die meisten vereine nur als sprungbrett.

doch die fans sind immer da.

"spieler, trainer, manager sie kommen und sie gehen, doch wir, wir werden immer in unser kurve stehen..."

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

Einmal editiert, zuletzt von bastian1986 ()

• Gerade unter Daum hatten wir Spieler, die über mehrere Spielzeiten
    grandiose Leistungen gezeigt haben.
    Und das waren nicht nur "geborene" Superstars.
    Viele von diesen Typen, aber auch aus noch früheren Zeiten, sind meine
    Helden.
    Heute sehe ich da noch Schneider und das wars fürs erste!
    Viele junge Spieler werden in den Olymp gehoben, ohne dass Sie schon
    so richtig Großartiges geleistet haben - das ist aber allgemein so.
    Heute konnte man lesen, dass Helmes einen Megavertrag mit Nike abgeschlossen hat und damit mehr im Jahr verdient als bei den Ziegen.
    Wenn er kommt ist er kein Luca Toni oder Klose, sondern ein großes Talent.

• Was mir zum Thema einfällt :

Fan Hymne von Combo Guano :

"Trainer, Spieler, Manager, sie kommen und sie gehen, doch wir, wir werden immer in unserer Kurve steh´n"

Plastik Hymne :

"Wir Bayer Fans stehen zum Trainer und zum Team"