Telefon-/Internetanbieter

  • Ich möchte wenn mein Vertrag ausläuft unbedingt von der Telekom weg. Leider höre ich immer mal wieder von technischen oder anderen Problemen bei den diversen Anbietern.
    Welche Anbieter könnt ihr empfehlen? Ich möchte ein Telefon und DSL Flatrate-Paket ohne ständige Abstürze etc.

  • Auch, wenn mich so mancher erschlagen wird hier, aber ich hab Telefon- und DSL-Flat bei Netcologne und bis auf eine Unklarheit beim Mailen noch nie Probleme gehabt. Die haben pünktlich freigeschaltet, haben eigentlich immer schnell und zuverlässig geantwortet, wenn ich was hatte, vielleicht nicht immer sofort kompetent, aber letzlich zielführend. Bin wirklich zufrieden.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • ich bin bei arcor und hatte auch noch nie probleme.
    kommt aber auch drauf an wo man wohnt in einem stadtteil wo viele arcor haben ist das internet langsamer und fehlerhafter. ich habe glück in meiner umgebung sind viele bei ish. bei den läuft aber auch alles palletti.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von WBL-Basti
    ich kann versatel empfehlen , zwar teurer als die anderen ( weil die ihre eigenen leitungen haben , nicht so wie 1&1 ) aber hatte höchstens 2 downtimes in einem jahr !


    1&1 hat seit dem 4. Quartal dieses Jahres auch eigene Leitung auch 1&1 Telefon läuft inzwischen über eigene Leitungen d.h. keine Telekom Grundgebühr mehr :LEV19

  • Zitat

    Original von xNaipa
    bloß nicht TELE 2 nehmen...ist der letzte müll...


    Warum genau?
    Meine Sorge ist in erster Linie, daß ich alle Naselang probleme mit der Verbindung haben könnte....

  • Buli: Es kommt auch drauf an wo du wohnst. Wenn bei dir Unitymedia-Kabel liegt, kannst du auch das 2play (Internet+Telefon-Flat für alles zusammen 25,-EUR) annehmen. Günstiger gehts definitiv nicht. Von den alternativen Telefongesellschaften kommst du vom Regen in die Traufe, wenn du von der T-Com kommst.


    Edit: Bei unitymedia.de die Verfügbarkeit prüfen, Rufnummern-Mitnahme ist möglich.

  • unitymedia ist billig, hat aber den beschissensten Kundenservice, den ich kenne. Hänge da, wenn ich Probleme mit dem TV hab (und die hab ich oft) immer MIN: 5 Minuten in der Warteschleife. Da will ich nicht auch noch Internet haben müssen.

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Buli: Es kommt auch drauf an wo du wohnst. Wenn bei dir Unitymedia-Kabel liegt, kannst du auch das 2play (Internet+Telefon-Flat für alles zusammen 25,-EUR) annehmen. Günstiger gehts definitiv nicht. Von den alternativen Telefongesellschaften kommst du vom Regen in die Traufe, wenn du von der T-Com kommst.


    Ein solches Kabel liegt hier vor und ich habe auch alle Naselang deren Angebot im Kasten. Im Januar/Februar kann ich wechseln. Unitymedia läuft also reibungslos?
    In wie fern komm ich vom Regen in die Traufe? T-com läuft ohne Probleme, ist aber zum einen etwas teuer und zum anderen regt es mich tierisch auf, mit welcher Arroganz die in 80% aller Fälle von tuten und Blasen keine Ahnung haben, wenn man was fragt, oder daß die Telekom gern einfach was berechnet, was man nie bestellt hat, man dann 3 Mal dort anrufen muß um das zu klären, daß die Mitarbeiter zum Teil super unverschämt sind im Tonfall wenn man mal freundlich fragt, wieso man seit 2 Tagen nicht ins Netzt kann und und und....


    Kann es sein, daß Netcologne an Qualität zugenommen hat? Vor einiger Zeit hörte ich öfter von ständigen Abstürzen etc. und aktuell scheinen die Leute zufrieden damit (siehe Frostbeule und auch ein Freund von mir...)

  • Naja - gerade beim Support nehmen sie sich alle nicht viel - Monat für Monat liest man Horrorgeschichten der einen T-Gesellschaft, dann wieder von anderen. Sind halt alles ungelernte Call-Center-Agenten. Auch bei den Abrechnungen bis du nicht gefeit, wenn du wechselst - auch da liest man immer wieder (zB. in der c't) über Pannen, bei denen die Opfer monatelang kein Telefon haben. Ich denke da wird der Rosa Riese oft in zu schlechtes Licht gerückt (soll jetzt nicht als Werbung verstanden werden).


    Bei den Kabelgesellschaften die ich kenne, die 2play (Telefon/Internet) oder 3play (TV/Telefon/Internet) anbieten, läuft das so, dass der Kabel-Anschluss im Keller geändert wird, sowie die Anschluss-Dosen in der Wohnung. Das macht der Kundenservice und kostet in der Regel bei Neu-Verträgen nichts. An die Dose wird dann ein Kabelmodem für Internet und Telefonie angeschlossen. An dieses Kabelmodem stöpselt man dann sein normales Telefon und weiteres Kabel für den PC (ähnlich wie bei DSL). Ein normales Modem, sowie den Anschluss der T-Com brauchts dann nicht mehr.


    Es wär' nur zum Vorteil für dich wenn auch netcologne bei dir anliegt, ein Vergleich schadet nie - bei den Angeboten von netcologne kenn' ich mich jedoch nicht aus.

  • Zitat

    Original von Buli
    Kann es sein, daß Netcologne an Qualität zugenommen hat? Vor einiger Zeit hörte ich öfter von ständigen Abstürzen etc. und aktuell scheinen die Leute zufrieden damit (siehe Frostbeule und auch ein Freund von mir...)


    Ich kann da nur von mir reden,kann aber nicht bestätigen das NC Qualitativ besser geworden wäre.


    Warum nicht ?


    Ganz einfach : Ich bin seit ca 10 Jahren bei Netcologne Kunde und habe in der gesamten Zeit nur zwei mal einen Ausfall gehabt (vor kurzem als da irgendwelche Hardwareprobleme bei Netcologne waren, und ganz am Anfang, da war mein NTBA kaputtgegangen) die aber beide innerhalb kurzer Zeit behoben waren.


    Eine höhere Qualität habe ich noch nirgends gesehen. Im Vergleich zur Telekom ist Netcologne afaik auch noch günstiger, der Service war wenn ich ihn brauchte sehr Höflich und kompetent...


    Kurzum: Ich bin Sehr zufrieden mit Netcologne. Und die Umsteigerangebote von denen können sich m.M.n auch sehen lassen...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • Zitat

    Original von WBL-Basti
    ich kann versatel empfehlen , zwar teurer als die anderen ( weil die ihre eigenen leitungen haben , nicht so wie 1&1 ) aber hatte höchstens 2 downtimes in einem jahr !



    Ich war bei Telelev, dann bei Tropolys und dann bei Versatel. Die Versateller haben bei meinen Umzug (6 Wochen vorher melden),
    4 x das Telefon vorzeitig abgeklemmt (tagelang, bis das rückgängig gemacht wurde), alles weil sie den Termin nicht gerafft haben.


    Hotline : Bis 20min Wartezeit, Kostet ein Schweinegeld und nur Vollidioten die dort sitzen und sich ständig wiedersprechen.


    Bei Umzug, natürlich auch kein Telefon... zwischendurch immer wieder Probleme. Internet Zugangsdaten haben sich mit der Umstellung geändert, keine Information darüber rausgegeben. Ausfälle, Hardwareprobleme.


    Fairerweise muß ich sagen, seit einem halben Jahr läuft es gut.
    Gekündigt habe ich trotzdem vorzeitig- ach, ja, auf die Kündigungsbestätigung warte ich trotz Einschreiben mit Rückschein immer noch...


  • Kann ich nur bestätigen... Versatel ist der letzte Driss...


    Kollegen von mir konnte ich 7 Wochen nicht erreichen! Die konnten nur raustelefonieren, aber auch nur einmal die Woche...


    Telekom ist am Besten! Bester Service! Zwar das Teuerste aber das ist mir die schnelle zuverlässige Leistung wert!

  • Kann einer mehr zu Tante Alice sagen? Preislich sicher auch eine Alternative. Verfügbarkeit sollte deutschlandweit sein...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Also wir sind auch bei NetCologne und haben in den letzten Monaten auch keine Probleme mehr. Zwischendurch hatten wir das Problem, dass wir nach Hochfahren des PC´s erst das Internetkabel raus und wieder reinstecken mussten bevor wir online gehen. Das war aber nur kurze Zeit der Fall. Jetzt ist alles supi und der Service war auch gut