Luca, ganz ruhig
Das passt schon von Bochum aus, zur Not fahren ab Wuppertal laut Plan 3 Züge pro Stunde nach LEV, da wird schon was rollen, keine Angst
Luca, ganz ruhig
Das passt schon von Bochum aus, zur Not fahren ab Wuppertal laut Plan 3 Züge pro Stunde nach LEV, da wird schon was rollen, keine Angst
ich würde dann mit von Wuppertal fahren
aber vielleicht wird ja doch rücksicht auf das spiel genommen und n paar züge fahren
es soll am Mittwoch wohl ein Notfahrplan bekanntgegeben werden...also mal abwarten
ansonsten...bin schonmal mit dem Bus nach Leverkusen gefahren, aus purer Langeweile
...schöne Strecke eigentlich
Auch wenn ich Verständnis für die Jungs von der Bahn habe, letzendlich sind die Pendler die leidtragenden...
Also ich persönlich werde zwischen 16:30 - 17:00 Uhr in Velbert losbrettern. Vier Plätze könnte ich für Mettmann und Umgebung anbieten!
Zur weiteren Hilfe:
Ab diversen Stellen fahren die Busse der " Löwenlinie " zum Stadion !
Info:
für die Leute ausm Kreis Bochum, die nicht riskieren wollen, am überfüllten Gleis 3 zu stehen und vergeblich auf einen Zug zu warten, habe ich jetzt diese Verbindung:
Ruhruni: ab 14h16 Linie SB67
Wuppertal Hbf.: an 15h23
ab 15h38 Linie CE 64
Solingen G.W.-Platz: an 16h15
ab 16h25 Linie 250
LEV-Mitte: an 17h13
Nochmal: gehe einfaxch davon aus, dass ab Wuppertal auf jeden Fall ein Zug in Richtung Solingen/Köln fährt, bei 3 Zügen stündlich lief es beim letzten Streik auch gut
ZitatOriginal von B04
Nochmal: gehe einfaxch davon aus, dass ab Wuppertal auf jeden Fall ein Zug in Richtung Solingen/Köln fährt, bei 3 Zügen stündlich lief es beim letzten Streik auch gut
gilt das auch noch für das spielende?
Heckinghauser sind keine Hellseher
Warten wir den Plan am Mittwoch der DB ab, dann werden wir es sehen.
Natürlich ist es nichts mit um 10 uhr im bettchen sein, aber dass was fährt, scheint klar
Problem bei der Linie 250 ist dass der letzte Bus wohl um 20:13 fährt
Das wär, sofern gar kein Zug fahren sollte, meine einzige chance zurückzukommen.
Hoffe ja mal dass wenigstens ein Zug pro Stunde fährt.
Wir werden ja noch sehen was sich jetzt in den nächsten 2 Tagen tut vll kommt ja eine Einigung...
Erstmal abwarten wir haben Montag
jo wäre nur doof wenn gar kein zug fährt, denn nach hause müssen mein bruder und ich shcon irgendwie und sofern kein zug zurück fahren sollte, müssten wir den letzten bus um 20:13 nehmen, was bedeutet zur halbzeit nach hause, das wäre scheisse, aber ich verlass mcih einfach mal drauf dass einer pro stunde fährt.
Lokführer, langsam reichts doch auch mal oder ?
Jede Woche der gleiche Mist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von barnetta123
jo wäre nur doof wenn gar kein zug fährt, denn nach hause müssen mein bruder und ich shcon irgendwie und sofern kein zug zurück fahren sollte, müssten wir den letzten bus um 20:13 nehmen, was bedeutet zur halbzeit nach hause, das wäre scheisse, aber ich verlass mcih einfach mal drauf dass einer pro stunde fährt.
Lokführer, langsam reichts doch auch mal oder ?
Jede Woche der gleiche Mist.
Wenn sie keinen Erfolg haben machen sie weiter ist doch völlig klar, die machen das doch nicht zum Spaß -.-
Das die Lokführer nicht gerade den bestbezahlten Arbeitsplatz haben lässt sich wohl schlecht leugnen und das genau die Kunden der Bahn betroffen sind ist auch klar womit natürlich diese auch nicht sonderlich begeistert sind... aber das ist ja das Druckmittel der Lokführer gegen die Bahn...
naja macht euch doch nicht so verrückt
das könnt ihr euch mittwoch nachmittag machen, wenn wirklich feststeht ,dass garkeine züge eingesetzt werden
ZitatOriginal von WBL-Fabi
Das die Lokführer nicht gerade den bestbezahlten Arbeitsplatz haben lässt sich wohl schlecht leugnen und das genau die Kunden der Bahn betroffen sind ist auch klar womit natürlich diese auch nicht sonderlich begeistert sind... aber das ist ja das Druckmittel der Lokführer gegen die Bahn...
Keine Frage, dass die Lokführer nicht den bestbezahlten Job haben. Aber ob Forderungen von bis zu 31 % mehr dadurch zu rechtfertigen sind? Wenn ich mich nicht täusche liegt doch ein Angebot von 10 % mehr auf dem Tisch? In welcher anderen Branche gibts denn sowas? Da wäre es doch cleverer Jahr für Jahr kleinere Schritte zu wählen, als jetzt die Keule rauszuholen. Was war denn in den Jahren vorher? Waren die vorher immer zufrieden? Haben die es da verpennt, für mehr zu kämpfen? Ganz ehrlich: allmählich gehts mir auf den Sack! Die Bahn hat sich imho mehrfach bewegt, die GDL scheint mir n Kurs zu fahren, der da heisst "geht auf all unsere Forderungen ein" und scheitn wenig kompromißbereit.
Der zentrale Punkt ist der eigene Tarifvertrag, da hat sich die Bahn bislang nicht sonderlich bewegt, außer vielleicht mit einer Alibi-Anerkennung. Ist ja auch klar, Mehdorn würde die Bahn schon in Hinsicht auf seine Bezüge und das Ausmaß seiner unternehmerischen Tätigkeit gerne an die Börse bringen; aber wer investiert schon gerne in ein Unternehmen, in dem viele kleine Gewerkschaften ihr Unwesen treiben. Für mich als Privatisierungsgegner ganz großer Sport der Gewerkschaften.
Und zu den 31%...das ist doch endlich mal wieder eine Gewerkschaft, die vernünftige Forderungen stellt. Der Fehler liegt bei den anderen, die immer von 3% schwafeln. Die werden sich auch sehr wohl darüber im Klaren sein, dass man sich am Ende im besten Fall bei 20-25% trifft, haben sie ja im übrigen auch schon eingeräumt.
Ist doch wohl ganz klar, warum der Mehdorn da nicht nachgeben kann. Würde er es tun, dann stünden als nächstes zwei andere Gerwerkschaften, mit denen er gerade erst abgeschlossen hat, bei ihm auf der Matte und würden einen eigenen Tarifvertrag fordern. Was den innerlichen Betriebsfrieden bei der Bahn angeht, mal ganz abgesehen.
Ich weiß gar nicht, ob die Gewerkschaft sich darüber im Klaren ist was es heisst, vom Flächentarifvertrag abzurücken.?
Im Grunde genommen, werden damit Gerwerkschaften zu Gegnern untereinander.
Ich denke, das kann und sollte nicht deren Ziel sein. Der/die Flächentarifverträge sind nicht so schlecht, wie sie von Hr. Schell (lieben Gruss in die Kur) gemacht werden.
Ansonsten sehe ich es wie der Uli. Was haben die denn in den letzten Jahren abgeschlossen?
Wer Jahrelang pennt/bzw. kleine Abschlüsse abschließt, kann dann nicht plötzlich 31 % fordern.
Aber ich fürchte, die Diskussion wird dem Marc schon wieder zu politisch...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bob
Ist doch wohl ganz klar, warum der Mehdorn da nicht nachgeben kann. Würde er es tun, dann stünden als nächstes zwei andere Gerwerkschaften, mit denen er gerade erst abgeschlossen hat, bei ihm auf der Matte und würden einen eigenen Tarifvertrag fordern. Was den innerlichen Betriebsfrieden bei der Bahn angeht, mal ganz abgesehen.
Ich weiß gar nicht, ob die Gewerkschaft sich darüber im Klaren ist was es heisst, vom Flächentarifvertrag abzurücken.?
Im Grunde genommen, werden damit Gerwerkschaften zu Gegnern untereinander.
Ich denke, das kann und sollte nicht deren Ziel sein. Der/die Flächentarifverträge sind nicht so schlecht, wie sie von Hr. Schell (lieben Gruss in die Kur) gemacht werden.
Ansonsten sehe ich es wie der Uli. Was haben die denn in den letzten Jahren abgeschlossen?
Wer Jahrelang pennt/bzw. kleine Abschlüsse abschließt, kann dann nicht plötzlich 31 % fordern.
Aber ich fürchte, die Diskussion wird dem Marc schon wieder zu politisch...
Fährt einer von Bonn mit dem Auto zum Spiel? wenn ja wäre super wenn ich eine Pn bekommen würde...
s. Mitfahrzentrale...MBL-Patrick