Donnerstag Lokführerstreik !!!

  • In Lev hält nur kein ICE von Oberhausen aus, fahren alle durch...


    Also bei mir würde der RE5 kommen, ist das denn dann zu 100% sicher? Also ich mein so sicher wie ohne Streik halt auch??

  • Zu 100% ist sowas nie sicher, es wird garantiert zu Verspätungen in den Ballungsgebieten kommen.
    Aber immerhin fährt was, aus meiner Sicht reicht 17 Uhr ab Wtal völlig aus und zurück heißt es dann eben hoffen, dass die Verspätung nicht zu hoch ist

  • Zitat

    Original von Chris16


    Sehe ich es richtig, dass unser RE1 (mehr oder weniger) planmäßig fährt?


    So hab ich das auch verstanden! Werd den um 16.49 ab Aachen nehmen planmäßig um 18 Uhr in Lev dat heißt eine Stunde Spielraum.

  • Bin mal gespannt ob ich Morgen nach dem Spiel irgendwann in Bonn ankomme ;)


    Sonst geh ich in Köln erstmal ins Pascha, Rechnung bekommt die Bahn und übernachte dann im Hilton.


    Ich denke, dass muss ja wohl drin sein oder?


    haha ich freu mich echt mal auf Morgen, auf jeden Fall alle dicke Jacken und viel Bier mitbringen!!


    Muss noch einer zufällig nach Kölle oder Bonn, so das wir uns den Spaß zusammen antuen konnen!!??


    Grüße!!

  • Kanns sein dass die seite leicht überlastet ist ? :LEV16


    Komme nicht drauf.


    Falls jemand schon nachgesehen hat, bräuchte so ab 21 Uhr die nächsten 2 bis 3 Züge die nach Köln bzw. über Köln Hbf fahren.


    Wäre sehr dankbar.


  • RE 1 und 5 fahren planmäßig, die S 6 im 30 Min.-Takt, allerdings öffnet sich der Fahrplan da nicht wegen Überlastung ^^

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !


  • weiss das denn keiner ? :LEV16

  • Radio Leverkusen sendet heute den ganzen Tag nach den Nachrichten, immer zur vollen und zur halben Stunde Informationen über Verspätungen bzw. Ausfälle. Außerdem haben sie dort wohl auch einen Link zum Notfallplan. Da sie auch einen Livestream haben, ist das vielleicht für Auswärtige eine Alternative auf der Suche nach Infos.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • lt. WDR 2 haben bereits jetzt die Züge nach Notfallplan teils mehr als eine Stunde Verspätung! Insofern würde ich für heute abend mal deutlich mehr als 1 Stunde an Puffer einplanen.

  • Zitat

    Original von Damar911


    Unabhängig davon wie ich zu diesem Thema stehe aber da sieht man einfach perfekt keine Ahnung von gar nix aber hauptsache mal Fresse auf und kompletten Blödsinn gesabbelt..


    dann verrat mir doch mal, wie die bahn darauf reagieren wird, wenn der betrag x zusätzlich für gehälter ausgegeben wird. bei diesen utopischen 31% bedeutet es nüchtern betrachtet ein dickes minus, welches auf irgendeine weise wieder ausgeglichen werden muss - kündigungen sind da sehr naheliegend.


    in anderen branchen sieht es doch kaum anders aus. der kleine arbeiter kriegt nach einem streik seine mickrigen 3% mehr, für den arbeitgeber bedeutet es bei all seinen beschäftigten einen immensen betrag. der muss wieder reingeholt werden, also landen leute auf der straße.


    du magst es blödsinn nennen, aber erklär mir doch mal den allgemeinen grund für kündigungen im großen stil, wenn nicht genau DAS der hintergrund ist. bin mal auf deine ahnung gespannt, kollege mehdorn.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Bin eben mit der S12 von Köln in Richtung Hennef gefahren. Nachdem der Zug in Deutz losgefahren war hat der Lokführer erstmal 'ne Klasse Ansage gemacht:
    ".....daher wird dieser Zug in Siegburg enden und nicht wie planmäßig bis nach Hennef fahren...."


    Witzbold- echt! Die Endstation ist Hennef und er hält in Siegburg- EINE (!!) Station vorher.


    Ich musste natürlich diese eine Station weiter und musste dann 30 Minuten auf die nächste Bahn warten, um eine Station weiter zu fahren.


    Sinnlos, eine einzige Haltestelle weg zu lassen. :LEV11

  • Zitat

    Original von Schwicker
    Fährt zufällig jemand aus Düsseldorf zum Stadion? :LEV9


    Zitat

    Original von Erik M.
    noch 3 Plätze ab Düsseldorf, Corneliusstr. im Angebot. Bei Interesse PN. Rückfahrt nach Spielende.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."