VFB Stuttgart - Bayer Leverkusen 27.10.2007 15:30 Uhr

  • Auch nach ner Mütze Schlaf sitzen der Frust und die Enttäuschung noch ziemlich tief.
    Ratlosigkeit macht sich breit.....schon wieder...


    11.Spieltag in der Liga und der zahnlose Löwe schlägt zu wenig Beute.
    Die Harmlosigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch die Spiele...selbst das KSC-Spiel zeigt unser Manko.


    Aber es sind ja nicht nur die Chancen, die nicht genutzt werden....viele davon kläglich vergeben.
    Wenn ich sehe wie oft die Verantwortung vor dem Tor weitergeschoben wird, bis der Gegner wieder dazwischenfunkt und im Ballbesitz ist.


    Ecken und Freistöße erzeugen nur noch kopfschütteln...


    Ich möchte nicht wissen in welcher Tabellenregion wir rumkrebsen würden, ohne René Adler im Tor.
    Wenigstens diese positive Maßnahme vom Trainer soll nicht unerwähnt bleiben.


    Jetzt ein Sieg gegen Bielefeld....hoffen natürlich...aber dran glauben, fällt verdammt schwer und funktioniert irgendwie nicht so richtig.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Langsam fallen einem keine Worte ein den Mist unserer Mannschaft in Worte zu fassen.


    Vor dem Spiel hatte ich dat schon irgendwie im Gefühl das wir verlieren. Während des Spiels, als es hiess wir halten gut dagegen, wäre ich mit nem unentschieden zufrieden gewesen.
    Wenn man aber den Spielverlauf sieht ist es wie immer und wie befürchtet.


    Wenn ich erkenne das die Spieler, die 40 Std vorher ein schweres UEFA-Cup Spiel gehabt haben, müde sind dann muss ich doch frische Leute bringen. Ich denke wir haben die "Breite"?


    Nun haben wir sie offensichtlich doch nicht, oder wie?
    Und vor allem nicht gegen einen Gegner der angezählt ist? Peinlich.


    Dann....
    In jedem Interview nach den Spielen hört man das jammern:"...viele Chancen...// ...ordentlich gespielt...//....leider verloren..// ...bittere Niederlage.." (kotz, würg, brech)
    Statt mich immer wieder hinzustellen und diese Auswendig gelernten Phrasen dahinzuquaken, sollte man das einfach ABSTELLEN!



    Ich erinner mich an eine Zeit, wo wir die Bälle ins Tor tragen wollten. Diese Zeiten haben wir jetzt wieder.
    All die guten Ansätze, Siege und auch die glücklichen Erfolge: Makulatur.
    Mit solchen Spielen vernichten wir die vorher hart erkämpften Schritte.


    Derzeit kommen mal wieder viele Dinge zusammen. Das Positivste sind die Leistungen von Kiess und Adler. Andere stagnieren (Barbarez, Barnetta, Gekas). Sieht so aus als als würde uns der Internationale Wettbewerb alle Kraft rauben.


    ------
    Gestern war ich auf nem Geburtstag eingeladen. Nur Bauern und Ziegen. Ein schöner Tag. (Lustige Ziegen, die sich freuen wenn wir nach nem Donnerstag Spiel dann Samstags in S verlieren).

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Irgendwie war das doch klar, dass wir Stuttgart wieder aufbauen, oder? Ich meine, das ist das "System SVB", scheint ein Naturgesetz zu sein.


    Aber man kanns auch begünstigen, indem man wieder ein System kicken lässt, welches für Angsthasenfussball steht (Doppelsechs, eine Spitze). Und indem man auswechselt, als hätte man nicht gesehen, dass Opa Sergej heute nicht seinen besten Tag hat und vorzeitig duschen sollte. Oder indem man demonstrativ von Wettbewerbsverzerrung und Müdigkeit redet und der Mannschaft ein Alibi gibt.


    Man hat heute wieder gesehen, dass wir mit einer Spitze den Gegner wohl nicht in dem Maße unter Druck setzen können, wie das notwendig ist. Papa oder auch Gekas stehen alleine da vorne.


    Ich ärgere mich über so eine Leistung, vor allem deshalb, weil man Stuttgart in der derzeitigen Situation einfach weghauen muss. So leid es mir für die täte.


    Und Sinke ist echt eine Nummer, der gehört nicht in die Mannschaft derzeit. Fehler über Fehler, weder als IV noch als DM taugt er derzeit was. Vielleicht ist es ja das Haggui-Syndrom von letzter Saison, aber momentan gehört der raus.


    Und gegen Bielefeld haben wir ja auch letzte Saison gezeigt, wie toll wir Fussball spielen ... :LEV11


    Da kann der nächste Spieltag kommen.

  • Stuttgart macht aus 0 Chancen 1 Tor, Lev. trifft aus 10 Metern keinen Möbelwagen.
    Die Niederlage war unnötig wie ein Kropf und ist aus einem dämlichen Abwehrfehler entstanden.
    Allerdings muss es da schon mind. 1:0 für Lev. stehen.
    Und Barnetta muss das Ding kurz vor Schluss machen, da gibt es keine Entschuldigung für.
    Das ist so zum kotzen.

  • Auf der Rückfahrt gestern waren wir uns einig, froh zu sein in der kommenden Woche nicht im Pokal antreten zu müssen.


    Mag sarkastisch klingen, ist aber ernst gemeint !


    Michael Skibbe kann / muß jetzt 7 Tage Aufbauarbeit leisten. Am Samstag gegen Bielefeld muß ohne wenn und aber ein Sieg her. Alles andere wäre verheerend !


    :LEV16

  • Also ich hab das Spiel zwar leider nicht sehen können, aber wieso steht denn Barbarez in der BAMS Top Elf und wird hier so runter kritisiert?^^ :LEV9

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Glaubst du er schafft das wirklich????????????????????????????????

  • hat was von "und täglich grüsst das Murmeltier"


    Aufgetreten wie in einem Heimspiel. Besser gespielt als der Gegner. Hochkarätige Torchancen gehabt. Nicht verwertet. Einmal gepennt hinten. Tor kassiert. Wir haben selten so unverdient verloren.


    Und dennoch bleibt einfach nur Ratlosigkeit.

  • Vom Spielverlauf her wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Chancenverhältnis war ungefähr ausgeglichen, dazu der nicht gegebene Elfer für Stuttgart.


    Aber einen so verunsicherten Gegner muss man eigentlich schlagen. Dazu braucht es aber auch eine klare Marschrichtung und keine Cottbus-Aufstellung.

  • Seit gestern stelle ich mir ständig dieselbe Frage: Wie blöd kann man eigentlich sein? Wenn wir die Chancen so versieben, wie es gestern Kießling, Gekas und Barnetta gemacht haben, was soll man da noch machen? Ich find die 1-Stürmer-Taktik auch fürn Arsch, aber bei soviel Fahrlässigkeit, Blödheit oder was auch immer kann der Trainer auch nix mehr machen.


    Wobei mir trotzdem ein Kritikpunkt einfällt: Vielleicht sollte man langsam mal aufhören, die Mannschaft ständig zu loben und von tollem Spiel zu sprechen. Da spiel ich lieber scheiße wie gegen Toulouse und gewinne! :LEV17

  • Man man man, jetzt wird wieder der Teufel an die Wand gemalt.....lasst die doch mal ruhig arbeiten, ich sehe die Mannschaft dieses Jahr viel besser als sie derzeit steht und am Ende stehen wir auch wieder da wo wir stehen müssen. Der Skibbe macht nicht viel falsch, die Spiele laufen vielleicht ein wenig unglücklich, trotzdem ist doch ein klarer Trent zu erkennen. Anstatt irgendwo, irgendwie, irgendwelche Fehler zu sehen wo keine sind lieber mal zum Verein stehe und im nächsten Heinspiel noch lauter brüllen. Die Truppe hat einen guten Charakter. Das man im Moment ein bischen Pech im Abschluss hat kommt nun mal vor. Die Spielweise und der Einsatz stimmen doch! Kinder, gerade jetzt sollte man die Fahnen raus holen und zum Bayer stehen und zeigen wir stehen hinter unserem Verein. Außerdem ist die Saison noch lang. Also Trikot an und Einsatz! :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von França


    Klarer kann man den Ball nicht spielen.


    Klar Ball gespielt, ist auch meine Meinung.
    Aber am besten war, wie sich der Schäfer aufgeregt hat.
    War ja nah am Geschen dran....