VFB Stuttgart - Bayer Leverkusen 27.10.2007 15:30 Uhr

• Welcher selten behämmerte Idiot kommt eigentlich auf die tolle Idee einen UEFA-Cup Teilnehmer der Donnerstag Abend ein Spiel hatte Samstag und nicht Sonntag spielen zu lassen?

Wohingegen die beiden Anderen UEFA-Cup Teilnehmer Sonntag spielen konnten, somit einen Tag mehr Regeneration hatten.

Für mich klar Wettbewerbsverzerrung.

Sollte Holzi und Rudi so wenig Einfluss beim DFB haben? Weniger als der Einfluss des HSV?

Es hätte nichts dagegen gesprochen Sonntag auch mal 3 Spiele statt finden zu lassen. Wenn die 3 UEFA-Cup Teilnehmer noch ein paar Runden weiter kommen sollten sich die, die für den Spielplan verantwortlich sind, was einfallen lassen.

Ich will damit nicht die Niederlage in Stuttgart entschuldigen. Aber auch der VfB hatte 2 volle Tage Regeneration.

Hier liegt für mich klar eine Wettbewerbsverzerrung vor.

Kann man gegen sowas Einspruch erheben und wie erfolgreich wäre so ein Vorgehen?

Die Nachteile liegen doch klar auf der Hand. Von allen 5 Manschaften die international spielen, wurden wir angepisst. Wieso brauchte der HSV nicht schon Samstag ran?

Wenn jemand da ein paar Antworten hat, würd ich mich über ein wenig Aufklärung freuen.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Es hätte nichts dagegen gesprochen Sonntag auch mal 3 Spiele statt finden zu lassen. Wenn die 3 UEFA-Cup Teilnehmer noch ein paar Runden weiter kommen sollten sich die, die für den Spielplan verantwortlich sind, was einfallen lassen.

Da hätte die Sportschau aber mächtig Terror gemacht.

Das wird demnächst auch die anderen Vereine treffen.

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Wenn jemand da ein paar Antworten hat, würd ich mich über ein wenig Aufklärung freuen.

Die Antwort ist ganz leicht: Wer zu blöd ist, mehrmals aus 5 Meter das Tor zu treffen, dem helfen auch 100 Jahre Regeneration nicht. Und man hat der Mannschaft auch nicht angemerkt, dass sie so kurz Pause hatte. Darauf die Niederlage zu schieben wäre Unsinn.

• Zitat

Original von BigB

Da hätte die Sportschau aber mächtig Terror gemacht.

Das wird demnächst auch die anderen Vereine treffen.

Nürnberg hat es schon getroffen (48 Stunden nach dem 0:0 gegen Bukarest verloren sie 0:1 beim HSV)

die Bayern müssen nach dem Spiel gegen Bolton 48 Stunden später beim - na so ein Zufall - VfB Stuttgart antreten

der HSV muß nach dem Spiel gegen Rennes 48 Stunden später zum SV Werder...

• BigB

Die Sportschau ist doch lediglich Zweitrechteverwehrter. Daher sollte die Sportschau eigentlich nicht den Einfluss haben den du ihr anscheinend zu gestehst.

MeisterJäger-Chef

Wie gesagt, entschuldigen möcht ich die Niederlage damit keines wegs. Aber es sollten doch gleiche Bedingungen für alle herschen.

Wer weiss ob man mit einem Tag mehr Regeneration eine bessere Konzentration vorm Kasten gehabt hätte.
    Fussball hängt zu einem gewissen Teil auch von der Tagesform ab.

Sicher, beweisen kann man das nicht, aber auch nicht widerlegen.

Und daher sollte man gleiche Bedingungen für alle schaffen.

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Das gibt es doch schon seit Jahren und ich sehe gar nicht mal das Problem.

In England kommt es sogar manchmal vor, dass die zwei Spiele in zwei Tagen haben.

Nürnberg hat doch auch nicht so einen Aufstand gemacht und Hamburg und die Bayern werden es auch nicht tun.

• Es ist auch von Bayer 04 mitgetragen wurden der TV Vertrag und Herr Holzhäuser ist da noch ein hohes Tier bei der DFL gewesen,übrigens hat der HSV Donnerstags gespielt und Samstags in Bielefeld 1:0 gewonnen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Bielefeld ist aber nicht der deutsche Meister. Vielleicht hätte man nur ein bissl Fingerspitzengefühl zeigen können.

Der HSV hätte in Duisburg Samstag spielen können und wir erst Sonntag in Stuttgart, da es vom Papier her klar die schwehrere Aufgabe war.

Mit etwas Sachverstand wäre das kein Problem gewesen.

Und was hat der Spielplan eigentlich mit dem TV-Vertrag zu tun?? :LEV9

Spielpläne müssen doch noch während der Saison verändert werden, weil kein Mensch weiss wie lange die international spielenden Manschaften international spielen. Daher wird der Spielplan doch eh angepasst, oder nicht?

• Zitat

Original von Kurzpassspiel
    Wenn die Bayern ihr 48-Stunden Spiel verlieren ,was meinst du was da los ist?

Ich wollts nicht aussprechen.

• Im TV Vertrag ist vereinbart wurden,dass Samstags um 15Uhr30 5Spiele stattfinden,Freitags um 20Uhr30 ein Spiel und Sonntags um 17Uhr zwei Spiele.

Lächerlich,dass man so einen Aufstand hier macht,weil man innerhalb von 2Tagen zwei Spiele hat.Was sagte Ulf oft,lieber spielen als trainieren.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ach Gott...wird hier immer noch wegen der Ansetzung rumgeheult.

Jason, Bayer hat Samstag gespielt, weil es am Donnerstag daheim gespielt hat. Bayern und der HSV auswärts, daher Sonntag. Wenn du zurückblickst wurde das meist so gehandhabt. Ob Duisburg oder Stuttgart schwerer einzuschätzen ist spielt da keine Rolle.

Als ob das Ganze nur beim Bayer vorkommt. Der HSV kann da sicher mehr Liedchen von singen. Neben den aufgeführten Spielen, gabs da auch mal ein Spielchen in Leverkusen was sie nach so kurzer Regenarationszeit mit 1:0 gewannen.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Zitat

Original von Bayer04Ingo
    Als ob das Ganze nur beim Bayer vorkommt. Der HSV kann da sicher mehr Liedchen von singen. Neben den aufgeführten Spielen, gabs da auch mal ein Spielchen in Leverkusen was sie nach so kurzer Regenarationszeit mit 1:0 gewannen.

ach Du Schande, daran konnte ich mich nicht mehr erinnern - macht die Jammerei im Vorfeld noch peinlicher

• Lieber Jason schau Dir mal den nächsten UEFA CUP Spielplan an:

08.11.07 Bayern gegen Blackburn

Dann die Bundesligaplan vom 10.11.07

Stuttgart gegen Bayern,sowas von ungerecht,dass die Bayern dann beim Meister antreten müssen und wir Sonntags nur ein Auswärtspiel in Wolfsburg haben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von lupo

ach Du Schande, daran konnte ich mich nicht mehr erinnern - macht die Jammerei im Vorfeld noch peinlicher

Auch dort war es schon so wie zuletzt auch immer. erst nach dem 0:1 (5 minuten vor schluss) wechselt skibbe einen stürmer ein. anstatt vorher mal ein zeichen zu setzen.

• Zitat

Original von França

Auch dort war es schon so wie zuletzt auch immer. erst nach dem 0:1 (5 minuten vor schluss) wechselt skibbe einen stürmer ein. anstatt vorher mal ein zeichen zu setzen.

das wiederum geht wohl etwas an der Sache vorbei - die Aufstellung gegen den HSV damals dürfte wohl bei den meisten hier Tränen der Rührung hervorrufen

Butt - Fritz, Roque, Juan - Freier, Castro, Barnetta, Rolfes, Krzynowek - Berbatov, Voronin

offensiver geht es nicht mehr - und tatsächlich war der verantwortliche Trainer damals Michael Skibbe

• Und jetzt ,stell die vor ,die Bayern verpatzen das SPiel in Wolfsburg.
    Wurst-Ulli udn Hackfressenhitzfeld marschieren doch bis zum Bundesstrafgericht um das SPiel nicht werten zu lasen bzw. ändern zu lassen.
    Diese Kindergartenkinder heulen doch schon wegen Artenschutz von Riberys und Tonis rum.
    Aber na ja.
    Wir kommen vom Thema ab.

• wird hier nicht was verwechselt in dem jahr mit lupos aufstellung spielte der hsv ne toprunde es bezieht sich doch glaube ich auf das 1 zu 2 nach 1 zu 0 führung letzte saison mit dppelpack vom bis dahin ganz schwachen guerrero

• Zitat

Original von berbo84
    wird hier nicht was verwechselt in dem jahr mit lupos aufstellung spielte der hsv ne toprunde es bezieht sich doch glaube ich auf das 1 zu 2 nach 1 zu 0 führung letzte saison mit dppelpack vom bis dahin ganz schwachen guerrero

hier gehts darum,dass der HSV 40Stunden vorher in Monaco gespielt hat und trotzdem hier gewonnen hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg