Fünfkampf der Gleichstarken

  • "Alle vier Gegner sind gleichstark. Auch wir werden ein guter und spielstarker Gegner sein." Den Kampf um die ersten drei Plätze in Bayers UEFA-Pokal-Gruppe schätzt Michael Skibbe als absolut offen sein.
    Logisch, dass sich der Cheftrainer einen gelungenen Auftakt wünscht, der nichts anderes bedeutet, als ein Heimsieg gegen den FC Toulouse. In dieser ausgeglichenen Gruppe könnten Patzer in den beiden Heimspielen schon entscheidend sein.


    "Das wird ein schweres Spiel. Ich habe Toulouse zwar selbst nicht live gesehen, aber viele Videos gesehen. Sie haben viele dribbelstarke und schnelle Spieler", weiß Skibbe.


    Lob für Freier


    Bayers dribbelstärkster Spieler heißt Paul Freier, und über seine Rückkehr ist Skibbe besonders erfreut. "Paul ist ein draufgängerischer Spieler, der das eins gegen eins sucht. So ein Spieler hat uns gefehlt. Er hat gegen Dortmund toll gespielt, beide Tore vorbereitet und hatte noch andere gute Aktionen. Ich bin froh, dass er wieder dabei ist."


    Ob der Flügelstürmer gegen Toulouse sogar in der Startelf steht, ließ Skibbe offen. Schließlich lägen noch zwei Trainingseinheiten vor dem Anpfiff, in denen noch viel passieren könne.


    Schneider zur Reha


    Auch auf eine Rückkehr von Karim Haggui in die erste Elf wollte sich der Cheftrainer noch nicht festlegen. Der Tunesier - bislang mit einer bestechenden Hinrunde - fehlte grippegeschwächt gegen Dortmund.


    Ausfallen werden definitiv Bernd Schneider, Pirmin Schwegler und Vratislav Gresko. Schneider absolviert derzeit seine Reha in Donaustauf und wird am Wochenende zurückkommen.


    Noch nicht ausverkauft


    Carsten Ramelow und Jan-Ingwer Callsen-Bracker trainieren seit wenigen Tagen wieder mit der Mannschaft. Möglich, dass sie schon gegen Toulouse wieder zum Kader gehören.


    Die Partie gegen die Franzosen ist noch nicht ausverkauft.


    Die möglichen Aufstellungen


    Bayer 04: Adler - Castro, Haggui, Friedrich, Sarpei - Kießling, Rolfes, Vidal, Barnetta - Barbarez - Gekas


    FC Toulouse: Riou, Congre, M'Bengue, Ebondo, Cetto, Batlles, Sirieix, Emana, Dieuze, Mansare, Elmander


    Anstoß: Donnerstag, 25. Oktober; 19 Uhr BayArena


    Schiedsrichter: Jonas Eriksson (Schweden)



    Quelle: Bayer04.de