Haggui hat gute Karten

  • Bayer Leverkusens Trainer Michael Skibbe besitzt wieder mehr Personalalternativen. So ist Kapitän Carsten Ramelow nach wochenlanger Pause am Montag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und könnte schon beim UEFA-Cup-Spiel an diesem Donnerstag gegen den FC Toulouse wieder dem Kader angehören.


    "Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie ein genauso druckvolles Spiel macht wie beim 2:2 gegen Borussia Dortmund", fordert Trainer Skibbe, der mit Bayer in der vergangenen Saison im Viertelfinale des UEFA-Cups ausschied. Allerdings muss er weiter ohne Nationalspieler Bernd Schneider, der in Donaustauf an seinem lädierten Knie behandelt wird und erst nächste Woche wieder ins Training einsteigt, und Pirmin Schwegler (Innenbandriss) auskommen.


    Besser sieht es bei Kapitän Carsten Ramelow aus, der nach wochenlanger Pause wieder mit der Mannschaft trainiert. Vielleicht könnte er in den Kader rücken", sagte Bayer-Trainer Michael Skibbe am Mittwoch. Auch der länger verletzte Verteidiger Ingwer Callsen-Bracker wirkt bei den Übungseinheiten der Bayer-Profis wieder mit.


    Ein Wechsel könnte es in der Innenverteidigung geben: Nach seinem krassen Patzer gegen den BVB dürfte Lukas Sinkiewicz für Karim Haggui Platz machen müssen. Der Tunesier kennt zudem den französischen Fußball aus seiner Zeit bei Racing Straßburg bestens. "Letztes Jahr war Toulouse die Überraschungsmannschaft der Liga und nicht umsonst Dritter", sagte Haggui. Noch einmal so einen schlechten UEFA-Cup-Start wie im Vorjahr, als es ein "Endspiel" um den Einzug in die nächste Runde gegen Besiktas Istanbul gab, will er nicht erleben: "Das muss ich nicht noch einmal haben."


    http://www.kicker.de/artikel/371207/