Bayer 04 Leverkusen - Arminia Bielefeld; 03.11.07; 15:30 Uhr - BayArena

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Oder wars schlechte Tonübertragung seitens Premiere? Glaubs fast nicht.


    ... siehe mein Post im Stimmungthread... :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Schönes Spiel.
    Gute Stimmung (Laola Welle habe ich lang nicht gesehn beim Bayer).
    Einstellung der Mannschaft wieder sehr gut.


    Barbarez hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Absoluter Respekt! Genau wie Gekas, der nun auch mal Buden gemacht hat.
    Wenn der ein oder andere auch noch bis an die Leistungsgrenze gehen würde, dann könnten wir das ausspielen wozu wir eigentlich in der Lage sind.
    Barnie hat wieder gekämpft aber ihm fehlte gestern ein bisschen die quirligkeit sich durchzubeissen. Ist Barnetta eigentlich tatsächlich rechtsfuss?
    Auch Super Rene Adler wie er in HZ2 das Ding rausboxt. Gute kämpferische Leistung auch wieder mal von Kiessling. Also das gefällt mir. Er rackert, er rennt und er setzt nach. Schade nur, dass er nicht mit einem Tor belohnt wurde.


    Die nächsten 2 Spiele in der BL werden zeigen, ob wir wieder mit einem Aufwärtstrend rechnen dürfen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Interessant, wie intensiv sich die Mannschaft mittlerweile auch auf dem Platz austauscht, das haben wir - auch hier - seit Jahren angemahnt und nun sieht man es endlich. So falsch kann also auch die Arbeit mit dem Trainerstab nicht laufen. Ich denke mal, da unterstelle ich richtig, wenn ich das dem Trainer zuschreiben.


    Interessanter Aspekt.
    Die Truppe wirkt zu häufig, auch in den "Vorjahren" recht durcheinander.
    In diesen Fällen kannst Du Millionen investieren - die Truppe spielt keinen
    Deut besser.
    Immer wenn unser Team wie ein Uhrwerk funzt, hat der Gegner kaum Chancen - und dieses Uhrwerk zu stellen und zu ölen, ist die Aufgabe des Trainers.
    Skibbe ist kein Nullinger, aber für die beste Lösung halte ich ihn nicht.
    Der Sieg gestern war extrem wichtig, nicht nur wegen der 3 Punkte.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Es wurde definitiv eine gute Mischung gefunden und die gute Kommunikation liegt in meinen Augen auch an dem geringen Brasilianer-Anteil. Die haben sich die letzten Jahre ja gerne mal von den anderen abgeschottet und waren auch auf dem Platz nicht die kommunikativsten.


    Allerdings läuft dieses Uhrwerk noch lange nicht so rund, wie es laufen könnte. Da sollte man sich auch nicht von dem 4:0 täuschen lassen, schließlich hat Werder Bremen diese Bielefelder mit 8:1 abgefertigt.


    Und auch hier wieder meine Kritik am System, welches nur funktioniert, wenn Barbarez gut drauf ist. Wo wären wir gestern ohne ihn gewesen? Zwei Tore gemacht, zwei vorbereitet. Von Kießling, Barnetta, Rolfes und Vidal kam nicht wirklich etwas konstruktives. Da waren selbst die Außenverteidiger Gresko und Castro effektiver.


    Gegen gute Mannschaften und mit einem schwächeren Barbarez wird es dann wieder ganz schwer. Momentan muss man ja eigentlich nur die Mitte zu machen, und es wird ganz schwer.


    Teamgeist, Einsatz und Stimmung in der Mannschaft scheinen absolut in Takt. Das kann man definitiv auch dem Trainer anrechnen, auch wenn ich in der Hinsicht auch schon anderes gehört habe.


    Aber spielerisch kann diese Mannschaft noch viel mehr, wir könnten in der Tabelle locker mit Bremen und dem HSV mithalten, wenn man es denn aus der Mannschaft herauskitzelt.

  • Zitat

    Original von BigB
    Allerdings läuft dieses Uhrwerk noch lange nicht so rund, wie es laufen könnte. Da sollte man sich auch nicht von dem 4:0 täuschen lassen, schließlich hat Werder Bremen diese Bielefelder mit 8:1 abgefertigt.


    Aber spielerisch kann diese Mannschaft noch viel mehr, wir könnten in der Tabelle locker mit Bremen und dem HSV mithalten, wenn man es denn aus der Mannschaft herauskitzelt.


    Das sehe ich auch so.
    Ich bin von der Truppe überzeugt, auch wenn wir keine Tonis
    hier haben.
    Ich denke, es gibt viele Trainer, die diesen Tabellenstand mit Bayer bislang erreicht hätten - aber auch eine handvoll, die uns angesichts der Truppe und des Etats in
    "Hamburger Regionen" gebracht hätten.


  • Du kapierst es wirklich nicht, oder?
    Nochmal extra für Dich: ES KOMMT DRAUF AN WO DIE MIKROS STEHEN!
    Und auch das nochmal: Als TV-Zuschauer ein solches Urteil zu fällen ist nicht möglich und entsprechend immer wieder anmaßend von Dir!

  • Zitat

    Original von Buli


    Du kapierst es wirklich nicht, oder?
    Nochmal extra für Dich: ES KOMMT DRAUF AN WO DIE MIKROS STEHEN!
    Und auch das nochmal: Als TV-Zuschauer ein solches Urteil zu fällen ist nicht möglich und entsprechend immer wieder anmaßend von Dir!


    hey hey bleib mal cool er hat doch nur gefragt und seine Meinung zur Stimmung kund getan auch wenn ich das als TV Zuschauer ganz anders gesehen bzw. gehört habe
    In der zweiten Halbzeit kam eine Atmosphäre nach Hause rüber wie lange nicht mehr in der BayArena von daher kann ich Jasons Ansicht nicht ganz nachvollziehen

  • Zitat

    Original von Buli


    Du kapierst es wirklich nicht, oder?
    Nochmal extra für Dich: ES KOMMT DRAUF AN WO DIE MIKROS STEHEN!
    Und auch das nochmal: Als TV-Zuschauer ein solches Urteil zu fällen ist nicht möglich und entsprechend immer wieder anmaßend von Dir!




    Jason muss ich allerdings in einer Sache recht geben - die Mikros stehen bei Bayer viel zu dicht am Gästeblock.
    Gestern war es wirklich bezeichnend, da hat man (ausser am Ende) wirklich nur die Bielefelder gehört, gegen BVB wars ähnlich.
    Man könnte als TV-Zuschauer schon den Eindruck einer miesen Stimmung gewinnen - außerdem nervt es auch...

  • Endlich mal wieder ein im großen und ganzen überzeugender Heimsieg. WIchtig ist die Abstimmung im Offensivspiel weiter zu verbessern. AUch wenn Gekas gestern zweimal getroffen hat, täuscht das ein bisschen darüber hinweg, dass er sich noch absolut nicht optimal in der Spitze präsentiert und er immer noch nicht sicher genug da vorne ist. Die vielen Tore lagen an der fehlenden Stabilität des Gegner, gerade in der Defensive. Im Regelfall haben wir es mit recht stabilen Defensiven in der Liga zu tun. Und da muss die Offensive besser funktionieren, damit die wenigen vorhandenen Chancen verwertet werden können.


  • Dann möcht ich den Zuschauern im Stadion natürlich auch keinen Vorwurf machen, wenn es an der schlechten Tontechnik von Premiere liegt. Da sollten die in der Arena mal was ändern. Das kommt wirklich nicht gut rüber. Man hörte wirklich nur die Bielefelder, der Rest war total ruhig.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • @Meister: Sorry, aber es ist doch nach fast jedem Heimspiel das selbe! Jason meckert über die Stimmung im Stadion obwohl er nie da ist, jedesmal wird ihm erklärt, daß es an den Mikros liegt. Irgendwann nervt es halt!
    :LEV11

  • Buli


    Dann vereinbaren wir es so, das ich mich über die Stimmung im Stadion etwas zurück halte, dafür aber im TV-Thread die Tontechnik um so mehr kritisiere.


    Denke das ist ein guter Vorschlag. :LEV19

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • ah...gestern sehr geil...
    was ich komisch fand, war, dass die tore aus halben torchancen fielen, und es wesentlich größere chancen gab....hätt auch 9:1 enden können...
    abba ejal...
    in moskau gehts mit nem 1:0 weiter un dann verkacken wir am sonntag wegen doppelbelastung un jetlag in wolfsburg mit 0:2...

  • Gott sei Dank seid ihr wieder auferstanden... dachte schon das Spiel gegen uns hat euch in ein Loch geführt aus dem ihr nicht mehr herauskommt.


    Eine sehr solide Mannschaftsleistung gegen erschreckend harmlose Bielefelder könnte euch auf die Erfolgsspur zurückführen. Jetzt noch in Moskau fleissig Punkte für die 5Jahreswertung sammeln... gleichzeitig mit einem guten Ergebniss das Selbstbewusstsein stärken und anschliessend die Wolfsburger in Einzellteile zerlegen um wieder Anschluss zu den Vereinen sammeln wo die Meisterschaft entschieden wird.


    Ich konnte zwar nicht das komplete Spiel sehen... darum ist eine Meinungsbildung immer sehr pomadig wenn man nur die Kurzzusammenfassung in der Sportschau sieht... aber eins war schon zu erkennen! Gekas wirkt etwas sicherer als zuletzt und auch das Zusammenspiel im Mittelfeld war deutlich kreativer... sollte somit ein Grundstein für bessere Spiele/Ergebnisse sein.


    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg :LEV6

    "Was störts die deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau dran reibt" Zitat K.H.Rummenigge