Frauenfußball WM 2011 in Deutschland

  • Frauen-Fußball-WM


    „Das Zuschauen macht Spaß“


    Von Günter Müller, 24.03.10, 18:51h


    In den nächsten Tagen werden an markanten Stellen in der Stadt die Poster der WM-Stadt Leverkusen aufgehängt. Ex-Profi Bernd Schneider stellte das Plakat auf dem Rasen der Bay-Arena vor und zeigte sich vom Frauenfußball begeistert.


    Küppersteg Bernd Schneider ist ein Freund des Frauenfußballs. „Technisch und taktisch haben sich die Damen in den vergangenen Jahren enorm verbessert, zudem ist das Spieltempo höher geworden. Da macht das Zuschauen Spaß“, gibt der ehemalige Profi von Bayer 04 im Gespräch auf dem Rasen der Bay-Arena preis. Bernd Schneider, wegen seiner feinen Spielkunst der „weiße Brasilianer“ genannt, ist Leverkusens Botschafter für die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland und in dieser Eigenschaft mal wieder auf dem Grün des Stadions an der Bismarckstraße - bei einem wichtigen Termin.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de




    24.03.2010 | Leverkusen


    Host-City-Poster für WM-Spielort Leverkusen


    Fast auf den Tag genau 15 Monate vor dem ersten Spiel der Frauen-WM 2011 in der BayArena wurde am Mittwoch im Mittelkreis das offizielle Host-City-Poster präsentiert. Mit diesem speziell für den Spielort Leverkusen gestalteten Plakat soll die WM noch stärker ins Bewusstsein gebracht werden. An der Präsentation nahmen unter anderem Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser, Leverkusens Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn, OK-Außenstellenleiter Alfred Vianden, WM-Botschafter Bernd Schneider sowie Bayer 04-Fußballerin Lisa Schwab teil.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Werbestart für die Frauen-Fußball-WM


    VON GABI KNOPS-FEILER - zuletzt aktualisiert: 25.03.2010


    Leverkusen (RP) Vermutlich hätte Dieter Prahl, Greenkeeper bei Bayer 04 Leverkusen, die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, hätte er gewusst, was sich gestern auf "seinem" Rasen abspielte. In der Heimstätte des Tabellendritten der Bundesliga wanderten nachmittags Dutzende Menschen, manche von ihnen mit hohen Absätzen, über das "heilige Grün".


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Eigener Bereich für die FIFA Frauen-WM 2011


    Bis zum Eröffnungsspiel der Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland sind es noch über 450 Tage. Doch in den Spielorten, zu denen auch Leverkusen und die BayArena gehören, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Bayer 04 hat nun auf seiner Internetseite einen eigenen Bereich für die Frauen-WM erstellt...


    bitte weiterlesen >>> FRAUEN-WM 2011 bayer04.de

  • 03.05.2010 | Leverkusen


    WM-Plakette nun an zentraler Stelle

    Gut anderthalb Jahre nach der Übergabe durch OK-Präsidentin Steffi Jones hat die FIFA-Frauen-WM-Tafel nun ihren festen Standort in Leverkusen gefunden. Im Eingangsbereich des neuen Rathauses in der Stadtmitte wird die Plakette künftig täglich von tausenden Besuchern gesehen werden. Im Beisein von Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn enthüllte Frauen-WM-Botschafter Bernd Schneider die Tafel am Montagnachmittag.


    Die Tafel ist dazu gedacht, an zentraler Stelle auf den Status einer WM-Stadt hinzuweisen. Bisher war dies in Leverkusen nicht möglich, da sich die Stadtmitte bis Ende Februar im Umbau befand.


    bayer04.de

  • Frauen-Fußball-WM


    Die Euphorie nutzen


    Von Ana Ostric, 11.06.10, 17:54h


    In Südafrika läuft die Fußball-Weltmeisterschaft. Wenn in vier Wochen alles vorbei ist, dauert es jedoch nur ein Jahr bis zur nächten WM, dann nämlich, spielen die Frauen in Deutschland um den Pokal.


    Leverkusen Es scheint, als gebe es in diesen Tagen nur ein Thema: Fußball. Während in Südafrika der Ball rollt, wird in Leverkusen Werbung für die Frauen-Fußball-WM 2011 gemacht. Als Ausrichter von drei Vorrunden- und einem Viertelfinalspiel will die Stadt die Euphorie für ihre Suche nach Sponsoren nutzen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Gibt es hier eigentlich Leute die sich für das Volunteer- Programmm für Lev angemeldet haben? Oder das noch machen wollen?

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Frauen-Länderspiele in Dresden, Wolfsburg und Leverkusen


    22.06.2010 12:20 Frauen-Nationalmannschaft


    Einen Vorgeschmack auf die WM 2011 erhalten die Frauenfußball-Fans in Dresden, Wolfsburg und Leverkusen.
    In den WM-Spielorten wird die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in der zweiten Jahreshälfte 2010 drei Länderspiele bestreiten.
    Dies entschied das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • 13.07.2010 13:15 Frauen-WM 2011


    Eine Katze als neues Maskottchen der FIFA Frauen-WM 2011


    “20Elf von seiner schönsten Seite”, heißt das Motto des Turniers, und dazu passt perfekt die bisher eleganteste Akteurin, die von der FIFA und dem LOK nun vorgestellt wurde – Karla Kick, eine Katze!


    Die stets neugierige Karla Kick, die heute während des Eröffnungsspiels der FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2010 in Bochum vorgestellt wurde, wird im kommenden Sommer an den neun Spielorten allgegenwärtig sein. Sie steht symbolisch für die einzigartige Klasse und Leidenschaft des Frauenfussballs als mitreißender Sportart mit hohem Unterhaltungswert. Die Fans können bereits in diesem Jahr mit dem Offiziellen Maskottchen Freundschaft schließen, nämlich während der FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft, die am 13. Juli in Deutschland angepfiffen wird.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de



    13.07.2010 13:00 Frauen-WM 2011


    1:0 für die Umwelt: Mit Kombi-Ticket zur FIFA Frauen-WM 2011


    Richtungsweisender Meilenstein auf dem Weg zur klimafairen FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011: OK-Präsidentin Steffi Jones und der Vizepräsident des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV), Horst Klein, unterzeichneten am Dienstag, 13. Juli 2010, in Bochum den Rahmenvertrag zur kostenlosen Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) bei der ersten FIFA-Frauen-WM auf deutschem Boden. Somit gilt die Eintrittskarte für alle Fans als Kombi-Ticket am Spieltag in dem jeweiligen Tarifgebiet. Zudem können akkreditierte Medienvertreter ebenfalls kostenlos den ÖPNV nutzen.


    Diese Vereinbarung leistet einen entscheidenden Beitrag zu „Green Goal 2011“, dem Umwelt-Konzept der FIFA Frauen-WM 2011, das im Mai 2010 vorgestellt wurde. Ziel der Initiative ist es, durch die Umsetzung verschiedener Maßnahmen in den Kernbereichen Wasser, Abfall, Catering, Energie und Mobilität eine klimafaire WM zu veranstalten.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • 03.09.2010 | Leverkusen

    WM-Botschafterin in der BayArena
    Renate Lingor, ehemalige deutsche Nationalspielerin und heutige Botschafterin für die FIFA Frauen-WM 2011, besuchte den WM-Standort Leverkusen.


    "Die Frauen-Fußballweltmeisterschaft 2011 findet in tollen Stadien statt. Mit Sicherheit werden die vier Spiele hier in Leverkusen ein tolles Highlight für alle Fußballfans", freute sich Renate Lingor sichtlich begeistert von der neuen BayArena am Rande einer Veranstaltung des WM-Sponsors Allianz, der eine Vertriebstagung im Event- und Konferenzcenter der BayArena durchgeführt haben.


    In Leverkusen finden drei Vorrundenspiele und ein Viertelfinale statt. Tickets gibt es über die offizielle Webseite der FIFA.


    bayer04.de




    03.09.2010 | Leverkusen


    Informationsbesuch des OK der Frauen-WM 2011 in der BayArena


    Zu einem intensiven Gedankenaustausch trafen sich am Freitag Mitglieder des Organisationskomitees für die Frauen-WM 2011, der Stadt Leverkusen und Verantwortliche von Bayer 04 in der BayArena. Bei dem Informationsbesuch wurden u.a. die bisherigen Veranstaltungen und Werbeauftritte hinsichtlich der Frauen-WM 2011, bei der drei Gruppenspiele und ein Viertelfinale in der BayArena stattfinden werden, analysiert. Darüber hinaus ging es um den Stand der Vorbereitungen für das am 26. Juni 2011 beginnende Turnier.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Einzeltickets für Frauen-WM 2011


    Für die Frauen-WM 2011 sind ab Mittwoch, 15. September auch die Einzeltickets erhältlich. Damit können gezielt Karten für Spiele geordert werden...


    Nach dem Prinzip „First come, first served" startet am Mittwoch, 15. September 2010 um 9 Uhr der Verkauf der Einzeltickets für alle Spiele der Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland. Damit können auch gezielt Eintrittskarten für die vier Partien in der BayArena gekauft werden. Besonders attraktive Partien wie das Eröffnungsspiel mit deutscher Beteiligung im Berliner Olympiastadion am 26. Juni und das Finale in Frankfurt am 17. Juli 2011 sind dabei heiß begehrt.

    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 23.09.2010 | Leverkusen


    Frauen-WM 2011 - Über 300.000 Tickets verkauft

    2011 als Publikumsmagnet: Mehr als 300.000 verkaufte Eintrittskarten - so lautet neun Monate vor Turnierbeginn die hervorragende Zwischenbilanz beim Ticketverkauf für die Spiele der FIFA Frauen-WM 2011.


    Allein 50.000 Billets wurden seit dem Start des Einzelticketverkaufs am 15. September 2010 abgesetzt. Die Bestellungen kommen aus 20 Ländern, darunter USA, Japan, Südafrika, Australien, Malta, Brasilien und Israel.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Stadt stimmt sich auf die WM 2011 ein


    VON SEBASTIAN RADERMACHER - zuletzt aktualisiert: 23.09.2010 - 20:35


    (RP) Bundestrainerin Silvia Neid kann es kaum erwarten: Am 26. Juni 2011 wird im Berliner Olympiastadion das Eröffnungsspiel der Frauen-Fußballweltmeisterschaft angepfiffen. Das Turnier soll nach der tollen WM 2006 zu einem weiteren „Sommermärchen“ im eigenen Land werden.


    Auch in Leverkusen, einem der neun Spielorte, wächst die Vorfreude auf das große Ereignis. Rund 200 geladene Gäste, unter ihnen ehemalige und aktive Fußballprofis sowie Repräsentanten aus Politik und Wirtschaft stimmten sich am Donnerstagabend beim „WM-Countdown“ in der BayArena auf die Titelkämpfe ein.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • 24.09.2010 | Leverkusen


    "Countdown Leverkusen": Vorfreude auf die Frauen-WM


    Unter dem Motto „Countdown Leverkusen“ stimmten sich am Donnerstag rund 260 Gäste in der BayArena auf die Frauen Fußball-WM 2011 ein.

    275 Tage vor dem Eröffnungsspiel am 26. Juni 2011 moderierte DFB-Pressesprecher Jens Grittner eine kurzweilige Veranstaltung mit zahlreichen Talkrunden und Einspielfilmen über den WM-Standort Leverkusen.


    Gesprächspartner auf der Bühne waren u.a. Steffi Jones, die Präsidentin des Organisationskomitees der FIFA Frauen-WM 2011, Ute Schäfer, NRW-Innenministerin, Wolfgang Niersbach, DFB-Generalsekretär, Alfred Vianden, Präsident des Fußball-Verbandes Mittelrhein, Silvia Neid, Bundestrainerin der Frauen-Nationalmannschaft sowie von Leverkusener Seite Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser, Sportchef Rudi Völler, Frauen-Trainerin Doreen Meier sowie Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Frauen-WM 2011


    „Diskutieren, informieren, inspirieren“


    Von Günter Müller, 24.09.10, 18:35h


    Prominenz, wohin das Auge blickte in der Premium-Lounge der Bay-Arena. Über 200 geladene Gäste kamen zur Countdown-Veranstaltung für die Frauen-Weltmeisterschaft 2011 nach Leverkusen.


    Leverkusen Was macht die Frauen-WM 2011 so attraktiv? Wer hätte diese Frage besser beantworten können als Silvia Neid: „Weil dann in tollen Stadien, wie hier in Leverkusen, Superfußball in einer angenehmen familiären Atmosphäre geboten wird.“ Die Trainerin des deutschen Frauen-Nationalteams war gekommen. Ebenso Steffi Jones, Präsidentin des Organisationskomitees (OK), NRW-Ministerin Ute Schäfer, DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach und natürlich die „Hausherren“, Rudi Völler und Wolfgang Holzhäuser von Bayer 04. Prominenz, wohin das Auge blickte in der Premium-Lounge der Bay-Arena.
    http://www.werkself.de/addreply.php?threadid=16077
    bitte weiterlesen >>> ksta.de




    24.09.2010


    Reportagen


    Vorfreude auf die Frauen-WM 2011 in Leverkusen


    Der Countdown für die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen im kommenden Sommer läuft auf Hochtouren. In der BayArena fand unter anderem die Kick-Off-Veranstaltung für den Spielort Leverkusen statt. Bayer 04-TV berichtet...



    >>> bayer04.tv

  • Testspiel


    Tickets behalten Gültigkeit


    Erstellt 06.10.10, 18:53h


    Das Vorbereitungsspiel der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft gegen Nigeria steht auf der Kippe. Sollte das Team aus Afrika nicht zum Spiel nach Leverkusen anreisen können, wird ein adäquater Gegner präsentiert.


    Leverkusen Die Nachricht des Weltfußballverbands (FIFA) hat für Aufsehen gesorgt, schrecken mochte sie jedoch weder den Deutschen Fußball-Bund (DFB), noch Bayer 04 oder die Stadt Leverkusen. Sollte nämlich das derzeit international gesperrte Frauenteam Nigerias nicht zum geplanten Testspiel am 25. November in der Bay-Arena gegen Deutschland antreten dürfen, wird laut DFB ein adäquater Gegner präsentiert.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de