Frauenfußball WM 2011 in Deutschland

  • Habe 2 Tickets für das Spiel Kolumbien gegen Schweden gewonnen.


    Ich freue mich :)


    Habe ich auch :-). Ein Stadion voller Schwedinnen und wir sind dabei :bayerapplaus
    Freue mich total auf die WM im eigenen Stadion!!!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich habe heute folgende Mail erhalten:

    Liebes Clubmitglied,
    wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie bei dem Gewinnspiel „Frauen -Weltmeisterschaft“, zwei Eintrittskarten für das Vorrundenspiel:


    Japan – Mexico am 01. Juli 2011

    gewonnen haben.
    Die Bayer-AG und der Bayer 04 – Club wünschen Ihnen viel Spaß in der BayArena und ein tolles Spiel.


    Ich freue mich riesig!!! :LEV18 :levz1


    (...einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul)

  • Auch wenn ich mir hier jetzt viele böse Blicke einhandel:


    Diese Frauen-WM ist noch uninteressanter als die Deutsche Meisterschaft im Vereinskegeln. Sportlich hat dieses Event bestenfalls Oberligacharakter. Aber wers braucht ...

    Stimme dir voll und ganz zu.


    Hinzukommend, dieses künstliche wir haben ein neues Sommermärchen, was soll das? Ich liebe Frauen überalles nur sollen sie bitte das Fußball spielen sein lassen, ich denke ne Mannschaft die wir hier zusammen trommeln, würde die Frauen mal schön abschiessen.
    Überall im Radio, Sommermärchen 2011, da kommts mir fast hoch, wer interessiert sich überhaupt dafür? Bin letztendlich mal gespannt auf Zuschauzahlen und Autocorsos :LEV19

  • @Patrick: Sie sollen von mir aus auch gerne Fußball spielen. Sie sollen den Frauenfußball nur nicht zum Nabel der Welt machen.
    Bei Sätzen wie:"Schau mal was die Frauen alles gewinnen, die sind viel besser als die Männer." zweifel ich nicht nur am Fußball- bei manchen Leuten dann auch am Allgemeinverstand.
    Ich bin zwar der letzte der die DFB-"Männer" toll findet, aber der Frauenfußballhype toppt die Männer noch. Auf den Autokorso nach dem 4562:0 gegen Äquatorialguinea freu ich mich auch schon.


    P.S.: Gerade die Leute, die den Frauenfußball verteidigen, sind es dann, die mich doof angucken, wenn ich mir 'ne Snooker-WM oder sonstigen Sport angucke, die interessant sind und auch gut ohne künstlichen Hype auskommen.


    Will das WM-Publikum nicht über einen Kamm scheren, aber ich glaube, bei vielen der "Fans" sieht es leider so aus.


    Die Zuschaerzahlen werden hoch sein. Schließlich kann man "uns" heutzutage alles aufschwatzen. "Handball?" "Pfui!" Handball-Wm?" "Hui!" das gilt für die Eishockey-WM, Papstwahlen und den Grand Prix...

  • Der Nabel der Welt ist auch der Herrenfußball nicht.
    Und wenn wir schon eine WM der Frauen in der Stadt haben, können wir die auch ein wenig unterstützen.
    Ist auch gut für den Bayer die WM gut über die Bühne zu bringen.


    p.s. Fußball Erfolg wird nun auch einmal in Titeln gemessen. Und da haben die Herren lange nichts vorzuweisen. Ganz ohne Hype. :levz1 :LEV19 Jogi raus.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Richtig. Aber der Nabel der (europäischen) Sportwelt ;)


    Wie gesagt: Jedem das Seine. Wer's gut findet, soll hingehen.
    Würdest du es denn auch unterstützen wenn Lev nicht Spielort wäre? Wieviele der Spielerinnen kennst du mit Namen, Position und Verein?


    Ich tu es ja ungern, aber ein einziges mal verteidige ich die DFB-"Männer": Den Unterschied in der Leistungsdichte zwischen Herren- und Damenfußball siehst du, oder?

  • Wahrscheinlich eher nicht. Bin da Lokal-Patriot und würden schon grundsätzlich nie den Ziegenstall betreten. Nach Düsseldorf wird auch nie wieder gefahren.


    Und es gibt keinen Grund die Herren zu verteidigen. Heim-WM versaut und auch sonst nix geholt. Ich halte von Klinsi/Löw rein gar nix und bei einem Kapitän Lahm bekomme ich einen Lach Anfall.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Ist zwar off topic aber ich wollte nur sagen, dass es im Herrenfußball fast 20 Mannschaften gibt, die ordentlichen Fußball spielen können. Selbst Neuseeland kann die Großen ärgern. Bei den Frauen sind es 5-6 Teams die was reißen können. Der Rest ist doch nur Kanonenfutter und entscheidet das Torverhältnis. Da ist es auch leichter was zu gewinnen.
    So ich halte mich jetzt aus dem Thema raus :)

  • Der Countdown läuft - WM-Gefühl in Leverkusen angekommen


    Von LARS WERNER


    Leverkusen – Die Kolumbianerinnen kamen am Dienstag schon an, bezogen ihr Quartier im Radisson Blu in Köln-Deutz.


    Der Countdown läuft – in sechs Tagen startet die Frauen-WM auch in Leverkusen. Offiziell. Doch bereits ab Freitag soll im Zentrum so etwas wie WM-Stimmung verbreitet werden.


    bitte weiterlesen >>> express.de

  • Mich ekeln Grundsätzlich Dinge an, bei denen ein künstlicher Hype drumherum veranstaltet wird und das ist hier eindeutig der Fall.


    Frauenfußball generell ist mir eigentlich egal, aber durch dieses Trara geht mir das irgendwie schon auf den Sack.

  • Voller lesbischer Schwedinnen, wohlgemerkt. :levz1

    Na - na - wenn das auf die sexuelle Ausrichtung einiger Spielerinnen abgezielt ist müsste bei der Logik dann nicht bei den Länderspielen der Männer dann im Umkehrschluss das Stadion voller schwuler sein? :LEV19


    ... gibs zu ... das war ein Konter aus den Lehrbuch :D (wo ist der blonde Schwedinnen Smiley)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Na - na - wenn das auf die sexuelle Ausrichtung einiger Spielerinnen abgezielt ist müsste bei der Logik dann nicht bei den Länderspielen der Männer dann im Umkehrschluss das Stadion voller schwuler sein? :LEV19


    ... gibs zu ... das war ein Konter aus den Lehrbuch :D (wo ist der blonde Schwedinnen Smiley)


    Jetzt hackt doch bitte nicht wieder auf Jogi und Oli rum :LEV14

  • Und es gibt keinen Grund die Herren zu verteidigen. Heim-WM versaut und auch sonst nix geholt. Ich halte von Klinsi/Löw rein gar nix und bei einem Kapitän Lahm bekomme ich einen Lach Anfall.

    Was ne dämliche Aussage. Die WM 2006 hat unglaublich viel Spaß gemacht und jeden in Deutschland begeistert. Ja, auch die DFB-Elf hat die Massen begeistert..


    Was Lahm angeht, geb ich dir Recht - die linke Ratte...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Muss man diese Karten unbedingt abholen und werden die keinesfalls zugeschickt ? Weil bei mir steht da noch:


    Zitat Alex_aka_Fes:


    "Finally Red IV - Kniet nieder, ihr Bauern, der Meister ist zu Gast"

  • Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass die Karten mit Vollmacht abgeholt werden können :-).


    Hätte wer Interesse zwei karten japan - mexiko gegen Australien - Norwegen zu tauschen?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Na - na - wenn das auf die sexuelle Ausrichtung einiger Spielerinnen abgezielt ist müsste bei der Logik dann nicht bei den Länderspielen der Männer dann im Umkehrschluss das Stadion voller schwuler sein? :LEV19


    ... gibs zu ... das war ein Konter aus den Lehrbuch :D (wo ist der blonde Schwedinnen Smiley)

    Naja, der war okay, aber mehr auch nicht. Ich behaupte mal, dass die Quote bei den Frauen deutlich höher ist.

  • Zitat

    Mich ekeln Grundsätzlich Dinge an, bei denen ein künstlicher Hype drumherum veranstaltet wird und das ist hier eindeutig der Fall.


    Frauenfußball generell ist mir eigentlich egal, aber durch dieses Trara geht mir das irgendwie schon auf den Sack.

    Danke! Geht mir genauso! Man versucht jetzt mit allen Mitteln einen Hype und ein Sommermärchen zu erzeugen. Bin froh, wenn der Quatsch vorbei ist und die Bundesliga wieder startet.