Frauenfußball WM 2011 in Deutschland


  • Ja ^^
    weiß gar nicht warum der Frauenfußball von allen hier so schlecht geredet wird.
    Bestes Beipsiel is grad das 2-1 von Kanada, ich glaueb nicht, dass viele hier den so gemacht hätten :P


    aber kritisieren können viele hier ja mehr als gut :LEV19


    was ist an meiner Frage so schwer zu verstehen ? :LEV11


    naja nun ist auch egal.

  • Solls sich anschauen, wer will, ich tus nicht, aber bitte hört auf mit diesem "Frauenfussball ist doch gar nicht sooo schlecht"... BLA BLA.


    http://www.vfl.de/junioren-lz/…n-nationalmannschaft.html


    Ich denke, jede U19 oder U17-Auswahl, würde die deutsche Frauen-N11 mit 4-5 Toren Unterschied abschießen.


    Wie kannst du dir ein Urteil bilden wenn du dir kein Frauenfussball schaust? :LEV9
    Also lass selber dieses Bla Bla sein, wenn es dich nicht interessiert und gut ist.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Geb Ziege aber Recht. Wenn ich mir grad die U17 so anschaue, würden die die Frauen-NM locker 4,5 :0 abschießen.


    Allein die vergebene Chance von Garefrekes geht überhaupt nicht...

  • Geb Ziege aber Recht. Wenn ich mir grad die U17 so anschaue, würden die die Frauen-NM locker 4,5 :0 abschießen.


    Allein die vergebene Chance von Garefrekes geht überhaupt nicht...


    Naja an der Torchance kann man das nicht festmachen....Gomez, Klose, Kies, Kuba.... haben sowas ja auch immer wieder drauf :)

  • Geb Ziege aber Recht. Wenn ich mir grad die U17 so anschaue, würden die die Frauen-NM locker 4,5 :0 abschießen.


    Allein die vergebene Chance von Garefrekes geht überhaupt nicht...


    Gomez.... sag ich nur..... oder Frank Mill.....was hat das mit dem Geschlecht zu tun? Wenn es euch nicht gefällt dann lasst es doch einfach sein....Die Stimmung im Stadion schien aber wesentlich besser zu sein als bei 99% aller Männer Spiel der letzten 10 Jahre, also gefällt es vielen Leuten...

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Da wurde aber auch jede gelungene Aktion frenetisch gefeiert. Oder wie der Kommentator immer abgegangen ist. Das wirkte irgendwie gekünstelt.


    Und? ist das schlimm? WENN es eine "gekünstelte" Stimmung gibt (oder auch gar keine), dann ja wohl bei den Herren von Jogi.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Nein, es ist nicht schlimm.
    Aber wenn man die Leistung nicht vergleichen "darf", wieso sollte man es bei der Stimmung tun? Für viele war es sicherlich das erste mal, dass sie Frauenfußball live im Stadion sehen.
    Von den Eventottos ganz abgesehen...



    Und über die Stimmung bei den Herren (NM) kann ich nichts sagen, da ich die NM überhaupt nicht verfolge.


  • Wie kannst du dir ein Urteil bilden wenn du dir kein Frauenfussball schaust? :LEV9
    Also lass selber dieses Bla Bla sein, wenn es dich nicht interessiert und gut ist.....

    Das "Ich schaus mir nicht an" bezog sich auf die Frauen-WM und dieser dämliche Hype drum. War allerdings auch ersichtlich, so denke ich zumindest.


    Ich habe wahrscheinlich schon mehr Frauenfussballspiele gesehen, als Du, aber das auch nur am Rande, weils nichts zur Sache tut.

  • Dieser hier oft angesprocher Gedöns, auch Hype genannt, ist doch nur so stark ausgeprägt, weil er dem der Männer nachfolgt. Vor 2006 war dieser zwar auch da bei Spielen der Männer EM und WM. Seit 2006 ist es aber total übertrieben und hat nicht mehr viel mit Fußball zu tun. Ich kann mich noch an die WM 1998 erinnern. Da haben vielleicht 30-40 Leute das Deutschland Spiel im Mobs geschaut. An einem Wochenende! Da wurde kein Autokorso nach dem ersten Spiel durchgeführt. Den Frauen-Nationalmannschaft kann man sicherlich keinen Vorwurf machen sie würden einfach so einen unberechtigten WM-Hype betreiben. Es ist eine Heim WM und wir haben sogar Spiele in unserer Stadt. Alles drumherum ist im Vergleich zu den Männer Endrunden immer noch sehr erträglich.

  • Sehe ich richtig. Spielen die Deutschen Frauen kein einziges mal in Leverkusen ? :LEV9


    Eventuell im Achtelfinale. Wenn sie 2. in Ihrer Gruppe werden.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Solls sich anschauen, wer will, ich tus nicht, aber bitte hört auf mit diesem "Frauenfussball ist doch gar nicht sooo schlecht"... BLA BLA.


    http://www.vfl.de/junioren-lz/…n-nationalmannschaft.html


    Ich denke, jede U19 oder U17-Auswahl, würde die deutsche Frauen-N11 mit 4-5 Toren Unterschied abschießen.


    Dieses "die Frauen sind ja viel besser als die Männer" ist allein deshalb schon Schwachsinn, weil die Dichte an wirklich guten Teams bei den Frauen gar nicht so gegeben ist wie bei den Männern. Da gibt es mit Deutschland, Brasilien, USA und den skandinavischen Teams vier bis fünf Mannschaften die auf einem Niveau spielen. Der Rest kann getrost als Laufkundschaft abgetan werden.

  • Zitat

    Zitat von »Ballack1904«


    Geb Ziege aber Recht. Wenn ich mir grad die U17 so anschaue, würden die die Frauen-NM locker 4,5 :0 abschießen.


    Allein die vergebene Chance von Garefrekes geht überhaupt nicht...


    Ja, und wie schön sagte es der Kommentator in dieser Szene? "Garefrekes miemt den Gomez." Also.