Naja, ob die körperlichen Unterschiede zwischen 14/15jährigen Regionalligaspielern und Nationalspielerinnen so groß sind?
Frauenfußball WM 2011 in Deutschland
-
-
-
Pferderennen mit Eseln, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Habe mir das gestern die ersten 20 Minuten angeguckt, aber das ist nicht ernst gemeint. Das ist eine Weltmeisterschaft und bei gefühlt jedem dritten Ballkontakt ist den Kanada-Girlies der Ball bei der Annahme versprungen. Ein wirkliches Spielkonzept war nicht zu erkennen, sondern im Zweifel wurde mal lieber wieder nach vorne oder ins Seitenaus gebolzt. Das Tempo ist zudem unfassbar langsam. Da hat die 1. Kreisklasse wirklich mehr zu bieten und das hat nun nichts mit "Frauen gehören an den Herd" oder sonstigem zu tun, sondern ist einfach Fakt. Begeisterung für den Frauenfußball lsse ich mir nicht aufdrücken, nur weil jetzt 'ne WM hier ist. -
15 Mil. TV Zuschauer und in der Spitze über 60% Einschaltquote. Respekt!
-
Und wieviele der 15Millionen haben es geschaut, weil:
-sie mitreden wollen
-sich ein Bild vom Frauenfußball machen wollen und zu den gleichen Schluss wie Sami4 kamen
-das Fernsehprogramm alternativlos war (außer Werner 4 )Die Zahl derer, die ernsthaft an Frauenfußball interessiert sind, kann man dann wohl eher an den Zuschauerzahlen der Bundesliga sehen. Bei einer solchen WM spielen für viele Leute andere Faktoren eine Rolle.
Das gleiche zeigt doch auch die Eishockey-WM. Weltrekord auf Schalke und wie sieht die Realität der DEL aus?
Bei richtiger Vermarktung kann man vielen Leuten halt alles aufschwatzen. Das hat der DFB nämlich gut drauf. -
15 Mil. TV Zuschauer und in der Spitze über 60% Einschaltquote. Respekt!
Die Neugier hat gesiegt. Hab es mir auch angesehen, bin allerdings frühzeitig eingeschlafen.
Gucke mir maximal die deutschen Spiele an, aber eben mehr aus Neugier als aus Interesse am Sport. Und davon lebt diese WM. Wie schon 2006 haben doch die meisten der Zuschauer, egal ob im Stadion oder vor dem Fernseher, im Alltag überhaupt kein Interesse und keine Ahnung vom Fußball.
-
manche sehen ja ganz gut aus
-
frauenfußball nervt.
und schön sind auch die wenigsten. vorallem dieser "bajramaj-hype" geht mir aufn sack. die ist häßlich wie die nacht schwarz -
frauenfußball nervt.
und schön sind auch die wenigsten. vorallem dieser "bajramaj-hype" geht mir aufn sack. die ist häßlich wie die nacht schwarzIch weiß nicht wie du das so siehst, aber ich gehe zu Sportveranststaltungen nicht wegen dem Aussehen der Aktiven, sondern wegen dem Sport.
-
Du hast mich falsch verstanden.
Mich nervt der Frauenfußball generell, weil er einfach so unglaublich schlecht ist. Bitte beobachtet mal die Spielerinnen ohne Ball. Sieht nach einem schönen Spaziergang in der Sonne aus, aber nicht nach gepflegtem "Spiel ohne Ball".und AUßERDEM nervt mich das "Argument", dass man Frauenfußball zumindest deshalb anschauen kann, weil die Spielerinnen so toll aussehen.
Und v.a. die BILD mit ihren Artikeln erwähnen ständig "die schöne Bajramaj". Aber schön ist die nicht. Künstlich trifft schon eher zu.Um hier mal vorzubeugen: Höchstwahrscheinlich sind alle Damen in der N11 bessere Fußballer als ich. Aber Fußball schaue(und bezahle) ich im TV/Stadion immernoch deshalb, weil es sich dabei um Ausnahmekönner handelt, denen man gerne zuschaut. Bei den Damen fehlt dieses Element der Spitzenklasse leider völlig. Irgendwo hab ich ein Link gesehen, bei dem ein Spiel der Damen-N11 gegen VFL Osnabrück U15 1:1 ausgegangen ist.
Und wenn die ganze WM dann medial so aufgebauscht wird und es dauernd heißt "Unsere Frauen sind besser als die Männer, die gewinnen wenigstens" dann nervt mich das extrem. -
Mich stört die mediale Reduzierung auf Äußerlichkeiten auch. Natürlich ist es Quatsch zu sagen, die wären besser als die Männer, weil man das einfach nicht vergleichen kann. Aber ich glaube die Spielerinnen sagen das nicht von sich. Ich finde Frauenfußball jetzt nicht so schlecht, dass man hier ständig das festhalten muss. Frauenspiele oder eben auch Spiele im Amateurbereich besuche ich gelegentlich ganz gerne. Dort kann man dann ganz in Ruhe Fußball schauen und sich mit Freunden entspannt unterhalten. Aber wie Ziege schon schrieb. Wer hingehen will, der soll es machen und wer nicht, der nicht. Muss nicht diskutiert werden.
-
-
Seit wann treten die deutschen Männer organisiert gegen den Ball?
Wie lange hat es gedauert, bis sie das erste Mal Weltmeister geworden sind?
Seit wann kicken Frauen unter dem Dach des DFB?
Wielange mußten wir auf den ersten WM-Titel warten?Übrigens werden aus irgendwelchen, für manche vermutlich unerfindlichen Gründen auch bei den meisten anderen, sportlichen Wettbewerben die "schnellen" , "starken" Männer von den "langsamen", "schwachen" Frauen getrennt. Bei Wettbewerben, wo es nur auf den Inhalt des Kopfes ankommt, ist das eher selten nötig...
-
Îch finde beides übertrieben. Die die sagen, dass Fraauenfußball so schei.ße und langweilig sei machen das doch auch nur um sich irgendwie mitzuteilen. Und dass man dann die, die das gucken so kritisiert oder auslacht, finde ich auch absolut lächerlich. Ich meine die die es gucken wollen, müssen sich doch dafür nicht rechtfertigen dafür. Ich gucke das auch immer mal wieder, weil ich das auch interessant finde zu gucken, wo die Unterschiede zu den Männern sind.
Genauso nervt mich aber auch dieses künstlich entwickelte Pubic-Viewing usw, das finde ich auch nicht wirklich passend. Aber die Leute nehmen es ja an, also warum nicht.
-
whoaaaaaaaa was für ein Tor von Mexiko
-
whoaaaaaaaa was für ein Tor von Mexiko
Sagt das nicht so laut hier! Sonst heißt es, du hast keine Ahnung vom FußballAber trotzdem das Tor war Welklasse.
-
ich habe mal den Thread-Namen geändert :
Frauenfußball WM 2011 in Deutschland
-
manche sehen ja ganz gut aus
Das dachte sich der gute Holger Fach auch mal und stach bei Inka Grings und Linda Bresonik voll in ein Lesbennest.
aber Holger der alte Fuchs hat erst die eine, und als die missioniert war auch die andere von seinen männlichen Freistossqualitäten überzeugt. -
whoaaaaaaaa was für ein Tor von Mexiko
Klasse Schuss, aber den muss die Torfrau eigentlich halten.Scheinbar haben auch die englischen Frauen ein Torwartproblem.
-
Das ist mir auch als erstes danach eingefallen
-
Meine Güte, was für Diskussionen und Vergleiche es hier gibt, das ist ja unfassbar. Hat denn irgendjemand hier ersnthaft erwartet, dass ein Frauenfussballländerspiel auch nur annähernd dem Niveau eines Männerfussballländerspiels entspricht? Und dass die N11 gegen die U15 eines Clubs dessen erste Mannschaft in der dritten Liga spielt "nur" 1:1-Unentschieden spielt, ist für mich keine Überraschung und eine 0:4-Niederlage gegen die U-17 wäre meiner Meinung nach sogar für die Frauen-N11 ein gutes Ergebnis. Schaut Euch doch mal die Jungs an, das sind von Körperbau und körperlicher Verfassung keine "normalen" Jugendlichen, wie man sie auf dem Schulhof sieht.
Aber Hallo, es sind ja auch Frauen, und einen Unterschied im Spiel einer Frauenmannschaft gegenüber einer Männermannschaft gibts ja wohl in nahezu jeder Sportart, ob Handball, Volleyball oder auch in Einzelsportarten, eine Venus Williams hätte gegen Rafael Nadal auch nicht den Hauch einer Chance. Das liegt ja alleine schon an Körperbau, Ausdauer, Kraft usw.
Natürlich wird die ganze WM ziemlich aufgepusht und dadurch sind die Stadien auch so voll, aber vielleicht wird dadurch auch etwas das Interesse bei einigen Leuten geweckt (egal ob bei alt oder jung, Männlein oder Weiblein) und dadurch steigt der Zuschauerschnitt auch in der Frauenbundesliga, es kommt der ein oder andere Sponsor, die Mädels können besser verdienen usw. Wäre doch alles positiv für die fussballspielenden Frauen und für die Leute die es auch interessiert! Und die Leute die es nicht interessiert brauchen es weder bei der WM anschauen, noch in der Bundesliga, nicht im TV, nicht auf nem Fanfest und schon garnicht im Stadion.
Natürlich ist ein Männerfussballspiel interessanter und niveauvoller, aber ich respektiere Frauenfussball absolut, und ich gebe zu, dass ich gestern sogar in Sinsheim war, beim Spiel Nigeria-Frankreich, und ich werde mir sogar noch weitere Spiele anschauen, auch wenn es der ein oder andere der mich kennt, nicht glauben mag!
So, und jetzt dürft ihr weiter diskutieren...
-
-