Frauenfußball WM 2011 in Deutschland

  • Natürlich hat die U17-WM nen höheres Niveau. Die Frauen-Nationalmannschaft macht doch recht oft Testspiele gegen gute B und C-Jugend Mannschaften (allerdings oft unter Ausschluss der Öffentlichkeit aus Imagegründen) um ihr Spiel zu verbessern.


    Soll ja auch jetzt keine Kritik sein, sie können es halt kaum besser aus körperlichen Gründen.


    Oder in der WM-Vorbereitung (!!!) gegen die U15 (!!!) aus OS (!!!)

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Das sind Clowns weil die sich für etwas "begeistern" was denen doch auch sonst völlig am Hut vorbei geht. Denen ist langweilig und deshalb gehen die dahin. Richtig Interesse haben die meisten da doch nicht!

    Wir sind Gastgeber einer WM. Als guter Gastgeber bemüht man sich natürlich dem ganzen einen würdigen Rahmen zu geben. Clown muss man dafür nicht sein.


    Ich Clown komme gerade aus dem Stadion. Die Schweden gefühlt einen Kopf größer wie die Kolumbianer hätten eigentlich 5-0 gewinnen müssen. Nach der Einwechselung von Vidal und Castro :D hätte dieser fahrlässige Umgang mit Groß-Chancen auch nach hinten losgehen können.


    Der Getränke-Ausschank war trotz nur ca. 22.000 Zuschauern völlig überfordert. Bei den aktuellen Temperaturen eine ziemliche Katastrophe.


    Der Schweden Block in B war ein ziemlicher Schlafmützen Haufen, dafür waren die Einheimischen Support williger wie es im Normal-Betrieb der Fall ist. Schön zu sehen, der D Block als gefühlter Mittelpunkt des Supports. Könnte gerne immer da her kommen. :LEV18

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Frauen-WM - Ganz international und irre heiß


    Von Ralf Krieger und Günter Müller, 28.06.11, 18:33h


    Am Dienstagnachmittag feierte Leverkusen Premiere als Austragungsort der Frauenfußball-WM. Bei der Partie Kolumbien gegen Schweden ging es im wahrsten Sinne heiß her.


    Leverkusen Es ist 12.40 Uhr. In gut zwei Stunden wird das erste Spiel der Frauenfußball-WM 2011 in der Bay-Arena angepfiffen. Kolumbien trifft auf Schweden. Und unverkennbar aus Schweden kommen Leena Nilsson, Maria und Jonny Hjelm und Inger Arnesson. Sie haben blonde Haare, tragen gelbe Shirts mit dem Landeswappen, dazu dunkle kurze Hosen und sitzen in einem kleinen Cafe am Friedrich-Ebert-Platz. Es ist heiß, sehr heiß. Hoch „Gertraud“ sorgt in Leverkusens City für tropische Temperaturen. Da tut ein wenig Abkühlung gut. „Das Bier schmeckt lecker“, meint Jonny Hjelm, Professor an der Universität Ulmea und Autor „einiger Bücher über Frauenfußball“. Zwei Tage wird er mit seiner ebenfalls fußballbegeisterten Frau Maria in der Stadt bleiben. Sauber und angenehm sei es hier, meinen die beiden.


    bitte weiterelesen >>> ksta.de

  • Viele tausende Schulkinder, praktisch ausverschenkt und ansonsten quasi leer. Aha.
    Wer gründet eine Lokal-Zeitung?

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Darum geht's doch gar nicht!
    Man nehme den FVM, biete darüber Tickets für 7 Euro an und bezahle aus selbigem Topf den Schulen die Reisebusse.
    Mach das beim Bayer und Du hast dasselbe kreischende Asivolk aus dem Ruhrpott bei EL/CL Heimspielen im Haus-viel Spaß


  • Eigentlich traurig, dass zu diesem Käse mehr Zuschauer kommen als zu einem EL-Heimspiel vom Bayer. :LEV16


    das habe ich mich auch gefragt, also nicht wegen dem Käse :levz1 , sondern wegen den EL-Heimspielen :LEV16



    hast du mal die Bilder gesehen? Das sind höchstens 13000-14000...wenn überhaupt!!!!


    da irrst du dich aber, das waren schon über 20.000 :LEV19

  • Wenn man das bisher Gesehene mit früheren Frauen-WM-Turnieren vergleicht, ist da schon ein erheblicher Unterschied zu erkennen.


    Das drückt sich zum einen in den vielen engen Endergebnissen aus.
    Und zum anderen darin, dass einige Mannschaften sich enorm weiterentwickelt haben.
    Mexiko z.B. gehört zu diesen Teams, in deren Gruppe zum Leidwesen von England.


    Man sollte halt von den Erstrunden-Matches auch keine Wunderdinge erwarten.
    Das ist bei den großen Turnieren der "Herren" doch auch nicht anders.
    Was gab es z.B. erst unlängst auch bei der EM 2008, und auch bei der WM 2010, für lausige Grotten an den ersten Spieltagen...


    Dass sich die typische Turnier-Dramatik erst mit der Knock-Out-Runde aufbaut, darf man also auch bei den Frauen annehmen.
    Warten wir es doch einfach ab, würd ich mal sagen.


    Eins würde ich persönlich allerdings lieber nicht abwarten.
    Nämlich das nächste von Claudia Neumann kommentierte Spiel.
    Da ich es von Berufs wegen nicht live kucken konnte, habe ich mir das ZDF-Spiel aus Leverkusen aufgezeichnet und gerade angeschaut.
    Mein Gott, was ist das denn für eine Sabber-Tante?
    Die kommt ja verbal auf gefühlte 90 Prozent "Spielanteile", das hält das stärkste Pferd nicht aus.
    Das Geschehen auf dem Rasen vernachlässigt sie notgedrungen, denn die meiste Zeit während des Spiels arbeitet sie völlig belanglose Nebenschauplätze ab.
    Dabei bekommt Frau Neumann nicht mal Sprüche aus Opas Reporter-Archiv unfallfrei ins Mikrofon, und, viel schlimmer noch, sie überhäuft den bemitleidenswerten Zuschauer mit "Background-Infos", die kein Mensch braucht.


    Nur mal zwei - von beliebig vielen - Kostproben aus dem Gedächtnis:
    "So was gibt schon in der F-Jugend einen Rüpel." - - - Wenig später, wahrscheinlich auf Geheiss der genervten Regie: "Ääh, ich meinte eben natürlich: Rüffel!"
    Oder:
    "Der Trainer der Schwedinnen war früher bei der Kripo, als Drogenfahnder."
    JA, GEHT'S NOCH!?!?!
    WAS SOLL DER DRISS?!?


    Also wenn die noch mal ein Spiel mode... äh, vollsabbert, dann dreh ich sofort den Ton ab.
    Ich habe irgendwo gelesen, Frau Neumann hat bislang nicht an der Front gearbeitet, sondern im Team der ZDF-Sportredaktion.
    Wäre nicht die erste Person, welche eine (mal in ihrem Sinne positiv unterstellt) qualitativ gute Arbeit von ihrem bisherigen Arbeitsplatz, nicht auf einen neuen Arbeitsplatz mit anderen als den bislang gefragten Anforderungen transportiert kriegt.
    Dann soll sie aber bitte demnächst wieder in ihrer Redaktion arbeiten, und bloß nicht mehr am Live-Mikro.
    Damit tut sie uns allen einen, und sich selbst den größten Gefallen.


    Außerdem:
    Das kann doch nicht sein, dass das ZDF keine bessere Kommentatorin aufbieten kann?
    Gibt's doch gar nicht.
    Für mich riecht das mal wieder nach Protektions-Karriere.
    D.h., Frau Neumann wurde bei der Kommentatorinnen-Auswahl ganz offensichtlich Kolleginnen vorgezogen, welche diesen Job wesentlich besser machen können.
    Irgendwie eben doch alles wie bei den Männern...
    :LEV18

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Gefühlt waren da 50 Prozent Schulklassen - und jede Menge leere Plätze.


    Die regulären Preise sind auch einfach zu hoch - die günstigste Karte für 30 Euro - kein Wunder, dass da die Ticketsituation entspannt ist.
    Die offiziellen 21.000 kamen mir definitiv zu hoch gegriffen vor - vielleicht wurden 21.000 Karten ausgegeben - aber da waren meiner Meinung nach irgendwas zwischen 15.000 und 18.000.


    Von der Stimmung her war ich schon etwas enttäuscht - es waren teilweise wirklich komische "Experten" im Stadion.
    Vor uns saß einer mit einem Ibrahimovic Trikot....daraufhin hörten wir von "hinter uns" "Ibrahimovic - das ist aber kein Spieler oder? Der Nachbar "nee - ein Spieler mit dem Namen gibt es nicht."
    Da dachte ich "öhhh ... ja ... ich bin jetzt kein ausgemachter Insider was den schwedischen Fußball betrifft .... aber als "Stadiongänger" sollte einem DER Name schon etwas sagen... aber vielleicht aber vielleicht wird ein Engagement beim FC Barcelona oder dem AC Mailand ja wirklich überschätzt :D."


    Oder die Welle, die verkehrt herum durchs Stadion ging ... war auch nicht schlecht ... zumal ein teil der Welle auch richtig rum lief ... in Höhe "A-Block" knallten sie dann auf einander - was aber optisch gut aussah. Da wurde eine neue Form der LaOla Welle geboren... Hätte mir schon erheblich mehr Stimmung erwünscht - halt WM Feeling .... Hier und da waren Grüppchen die ihre eigene Party feierten und das wars.


    Zum Spiel - meine Güte was war die Torhüterin von Kolumbien schwach ... die hat den Schwedinnen schon im Alleingang einige Chancen geschenkt. Ihre Abschläge waren schon großes Kino :D.
    Vor dem Spiel waren die Damen aus Kolumbien aber kräftig gut drauf - als der Bus an uns vorbei fuhr stand eine als Anheizerin im Mittelgang brüllte und die Mädels trommelten von innen wild an die Scheiben des Busses - da drin ging gut die Party ab ^^.


    Sind eigentlich auch Teams in Lev unter gebracht?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • jepp - kenne die zumindest nur von links nach rechts.
    Also in der Bundesliga startet meißtens der C-Block und dann geht sie über die B-Tribüne weiter.
    Oder hab ich das jetzt falsch im Kopf?


    War so, dass in E-D5 der Countdown angezählt wurde und dann sprangen sie bei F4 auf ... irgendwann sprangen dann aber auch die D3er auf und dann gingen zwei Wellen durchs Stadion ^^

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."