Frauenfußball WM 2011 in Deutschland

• Leverkusen (RP). Das Gros der Leverkusener WM-Zuschauer besteht aus Kindern und Jugendlichen. Die verwandeln das Stadion in einen fröhlichen Schulausflug. Ein historischer Nachmittag zwischen Sonnenbrand, Modesünden und La-Ola-Wellen.
    Weiter bei der RP

• Leverkusen (RP). Im Rudel Frauen-Fußball gucken – nee, das gab es gestern in der Rathaus-Galerie nicht. Die Fußball-Verantwortlichen informierten dafür, dass in der BayArena 21 106 Fans saßen, darunter auffallend viele Kinder.
    Weiter bei der RP

• In China wurden die Chinesen in Trikots der spielenden Länder ins Stadion geschickt, bei uns verschenkt man die Karten an Schulklassen. Mich würde mal interessieren, wie viele Karten wirklich verkauft wurden und nicht verschenkt. Da wurde bei den Wasserstandsmeldungen im Vorfeld der WM auf jeden Fall schön geflunkert.

• Also vom sportlichen her fand ich das Spiel gestern ok, aber mal zu dem Thema Schulklassen, da standen ja mehr Busse unter der Stelze als bei einem normalen Heimspiel vom Bayer :D , die wurden wirklich aus ganz NRW bzw. Deutschland da hingekarrt ! :LEV5

• Ja und wenn schon? Ist doch auch für die Leute, die sich eine Karte gekauft haben, angenehmer, wenn das Stadion ein bisschen voller ist.

Es war ja nicht negativ gemeint, ich war einfach nur überrascht als ich da abgesetzt wurde und da mehr als 20 Busse standen. :LEV19

Klar ist es besser wenn das Stadion voller ist. :LEV6

• Die Leute die sich eine Karte gekauft haben zahlten dafür mindestens 30 €. Ich finde es eine Frechheit im Vorfeld extrem hohe Preise von den wirklich sportlich Interessierten zu verlangen, um dann am Ende das Stadion mit Schulklasse und anderen Personen aufzufüllen. Denen interessiert das Spiel jedenfalls so gut wie gar nicht. Damit tut man dem Frauenfußball auch nichts gutes mit so einem Puplikum. Lieber im Vorfeld eine faire und transparente Kartenpreispolitik für alle. Dann kommen auch die Leute ins Stadion die das interessiert. Ich habe mir kein Ticket im Vorfeld geholt, weil ich einfach mit der Preisgestaltung nicht einverstanden bin. Es war abzusehen was kommt.

• Ich habe mir kein Ticket im Vorfeld geholt, weil ich einfach mit der Preisgestaltung nicht einverstanden bin. Es war abzusehen was kommt.

Sehe ich auch so. Ich kenne praktisch nur Leute, die mit geschenkten Karten ins Stadion kommen. Eine Halbierung der Ticketpreise im Vorfeld hätte sicherlich für einen besseren Vorverkauf gesorgt, so dass die Stadien nun nicht irgendiwe gefuellt werden müssen. Aber vermutlich hat die Bayer AG Kartenkontingente aufgekauft und verteilt diese, so dass man sich nicht mit einem leeren Stadion blamiert. Die Organisatoren kommen dadurch dann letztenlich doch noch auf ihre erhoffeten Einnahmen.

• Die Karten wurden von irgenwem bezahlt. Das ist ja klar. Und die FIFA oder wer auch immer bekommt sein Geld damit so oder so. Aber ich stelle ernsthaft in Frage ob es förderlich für den Frauenfußball ist wenn man den vor Zirkuspuplikum austragen lässt. Gestern am Bahnhof standen hunderte Schüler aus der Region rum. Die interessiert das doch nicht. Das war zu meiner Zeit auch nicht anders. Da waren es ganz weniger Schüler die von sich aus zu Fußballspielen gegangen sind. Ich würde gerne hingehen zur Frauen WM. Aber erstens sind die Kartenpreise im Vergleich zu den massenhaften verschenkten Karten einfach nicht zu rechtfertigen und zweitens habe ich keine Lust auf diese Leute im Stadion.

• Die Karten wurden von irgenwem bezahlt. Das ist ja klar. Und die FIFA oder wer auch immer bekommt sein Geld damit so oder so. Aber ich stelle ernsthaft in Frage ob es förderlich für den Frauenfußball ist wenn man den vor Zirkuspuplikum austragen lässt. Gestern am Bahnhof standen hunderte Schüler aus der Region rum. Die interessiert das doch nicht. Das war zu meiner Zeit auch nicht anders. Da waren es ganz weniger Schüler die von sich aus zu Fußballspielen gegangen sind. Ich würde gerne hingehen zur Frauen WM. Aber erstens sind die Kartenpreise im Vergleich zu den massenhaften verschenkten Karten einfach nicht zu rechtfertigen und zweitens habe ich keine Lust auf diese Leute im Stadion.

Ich stimme dir da 100 % zu. :LEV6 Und da waren es 1000 Beiträge :D!

• Das mit den Ticketpreisen stimmt ja nur bedingt. Ich habe mir das Paket mit allen 4 Spielen in Lev für 70 Euro geholt, das macht 17,50,- Euro pro Spiel. Geplant hatte ich mir die Spiele aufzuteilen mit einem Freund, das also etwas flexibler zu gestalten. Jetzt werde ich mir doch alle Spiele selber anschauen. Die Tagespreise finde ich selber zu hoch, zumal das blödeste die dämlichen Anstosszeiten sind. Zweimal unter der Woche um 15:00 Uhr ist ganz mies.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Keine Ahnung was ihr euch so aufregt aber das ist doch nirgendswo anders? Selbst bei Bundesligaspielen werden Karten verschenkt, selbst bei unserem ach-so-tollen-Nachbarn aus K*ln. So sind die Stadien wenigstens halbwegs voll und es ist sicherlich angenehmer für die Frauen so zu spielen als in nem fast komplett leerem Stadion. Und immerhin waren bei uns mehr Zuschauer als in Bochum..

• War doch alles zu erwarten. Es wurde viel zu wenig Werbung gemacht. Ganz schlechtes Marketing!

Und wer kennt schon die Spielerinnen aus Kolumbien oder Neuseeland?
    Fuer alles und jenes gibt es eine Fernsehshow, da haette man ja im Vorfeld bei ARD und ZDF mal was auf die Beine stellen koennen.

Dafuer ist die Resonanz doch ganz ordentlich.

Ach, und uebrigens: heute ist Martha-Tag! :bayerapplaus

Und noch was: Ein Vergleich mit der Maenner-WM kann doch nur hinken! Darauf sollte man(n) fairerweise verzichten. Diesmal ueberwiegt einfach der Spassfaktor!

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Keine Ahnung was ihr euch so aufregt aber das ist doch nirgendswo anders? Selbst bei Bundesligaspielen werden Karten verschenkt, selbst bei unserem ach-so-tollen-Nachbarn aus K*ln. So sind die Stadien wenigstens halbwegs voll und es ist sicherlich angenehmer für die Frauen so zu spielen als in nem fast komplett leerem Stadion. Und immerhin waren bei uns mehr Zuschauer als in Bochum..

Bei Bundesligaspielen werden die Karten aber nicht in solchen Massen verschenkt. Und ob ein Fußballspiel mit hunderten oder tausenden lärmenden Kindern angenehmer anzusehen ist als ohne, ist wohl Geschmackssache. Als wirklich am Sport interessierter Zuschauer würde mich sowas nur nerven.

@ Schnute04: Zu wenig Werbung? Mir ist die Werbung für die WM bereits im letzten Jahr auf den Sack gegangen. Man war ja nirgends davor geschützt.

Die meisten Leute hierzulande wurden nicht durch den Sport ins Stadion gelockt, sondern durch den Event-Charakter. Das hat 2006 schon so einen Spaß gemacht, dann machen wir das dieses Jahr einfach nochmal.

• BTW, ich fand jetzt gestern nicht unbedingt, dass die tausenden Schüler / Kinder im Stadion genervt hätten und irgendwie negativ aufgefallen wären. sie waren halt da.. mehr nicht.

Stimmt, und die meisten, die über dieses "Event" lästern waren gar nicht da......

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."