Frauenfußball WM 2011 in Deutschland


  • Einen Punkt hast Du noch vergessen - die bleiben nicht lange liegen ... wenn sie liegenbleiben dann haben die Sanis auch Arbeit.
    Somit mehr effektive Spielzeit.


    Hart fand ich die Sinclair beim Spiel Deutschland - Kanada ... da hat die Dame die Nase gebrochen und das einzige worüber sie sich beschwerte war, dass man sie nicht sofort wieder auf den Platz gelassen hat.


    Ich glaube der ein oder andere Bundesligastar hätte sich augenblicklich via Helikopter in die nächste Notfallchirogie fliegen lassen.
    Klar ist der Männerfußball schneller und spannender.
    Eine Verhöhnung des Sports kann ich da jedoch nicht sehen.


    Hätte aber auch nie gedacht, dass das zum Problem wird - es hat doch auch nie jemand Herrentennis mit Damentennis oder Herren Hockey mit Damenhocky bei Olympia verglichen.
    Auch die 100 m Sprinterinnen sind langsamer als die Männer .... interessiert bei Olympia aber kaum wen ... da gab es auch weibliche Superstars.


    Klar ... das es aufgebauscht ist ... keine Frage ... die Medien beschäftigen sich jetzt in wenigen Tagen mehr mit dem Frauenfußball als die vergangenen 10 Jahre zusammen.
    Ich denke man will einfach eine Euphorie im Land schüren und sich im Ausland wieder als sympathisches und freundliches Völkchen präsentieren.


    Wer es gucken will ... der soll es gucken.
    Wer neugierig ist ... soll es gucken.
    Wen es stört ... der soll ne schöne DVD anwerfen oder bei gutem Wetter den Grill und alles ist jut...


    Ich für meinen Teil finde ... der Hype ist zu hoch - aber so schlecht wie die Damen geredet werden sind sie auch nicht und ich glaub da ist das Verhältnis ebenso krass abweichend wie beim künstlichen Hype.


    Leben und Leben lassen ... und sich freuen, dass unser Schmuckkästchen mit dabei ist. Für die Stadt und den Verein sicherlich eine gute Sache.
    Und daher ist doch eigentlich alles gut ... außer das wir mitten im Sommerloch stecken.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Viererkette
    Lies dir nochmal deine Aussage durch, dann wirst du verstehen das man zu keinem anderen Schluss kommen kann.


    Mit was für Argumenten(sportwissenschaftlichen ) kannst du deine Aussagen denn belegen/begründen? :LEV19


    tbg Danke für den Beitrag :LEV19

    "We ´re going to hell, so bring your sunblock on "!!!


    :LEV3

    Einmal editiert, zuletzt von matzesvb89 ()

  • "Verhöhnung des Sport" ist vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich kann da schon eine gewisse Wahrheit entdecken. Es geht mit nicht darum das da jetzt irgendwelche Frauen spielen, sondern die Darbietung des Spiels ist einfach grausam schlecht. Ich sehe Fehlpässe ohne Ende. Kaum taktische, kluge Spielzüge, Bälle länger als 8 Meter kommen so gut wie nie an. Dann die Torfrauen - ebenfalls eine Katastrophe. Und, und, und. Einfach schwach.
    Und dafür soll ich micht jetzt von den Medien begeistern lassen? Ich wohne in Köln und arbeite in Düsseldorf und mir kommt dieser ganze total übertriebene Hype mehrmals täglich entgegen. Da reicht ein Gang durch den Bahnhof, zum Bäcker, zum Real, das Radio anschalten, die Zeitung aufklappen oder was auch immer. Wenn es gut wäre - ok. Aber so??!


    Damentennis ist zum Beispiel eine ganz andere Nummer. Die können auch was und das ist Klasse was die da machen, oder Damenhockey, oder was auch immer. Im Fussball werden die Mädels wohl noch mindestens 20 Jahre brauchen.

  • Leider kann man über dieses Thema nicht diskutieren ohne dass Vorurteile bzw. Chauvinismus unterstellt werden.

    Frauen machen in den letzten 150 Jahren einiges was bis dahin den Männern vorbehalten war. Da ist die Frage nach deinem Jahrhundert schon mehr als angebracht.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Frauen machen in den letzten 150 Jahren einiges was bis dahin den Männern vorbehalten war. Da ist die Frage nach deinem Jahrhundert schon mehr als angebracht.

    Jetzt geht die Diskussion aber genau in die falsche Richtung. Ich habe mit keiner Silbe Frauen mangelnde Fähigkeiten abgesprochen, wieso auch ? Ich erlebe nun einmal den Frauenfussball als eine peinliche Angelegenheit, damit diskriminiere ich Frauen doch nicht.

  • @matzesvb & niemalsmeister


    Vielen Dank!
    Hätte tendenziell eher damit gerechnet hier im Forum virtuell an das Forenboard getackert zu werden um danach mit ranzigem Gemüse oder Gammelfleisch beworfen zu werden :D .


    Bin in der Tendenz hier eher ein stiller Mitleser aber ab und an muss ich dann auch mal meinen Senf dazu geben.
    Habe selber 25 Jahre Mannschaftssport betrieben (Fußball und Handball) und daher bin ich vom inneren Wesen her Sportler, was für mich bedeutet, dass ich andere Sportler auch respektiere.


    Im Sport geht es im direkten Vergleich zwar darum besser als der Gegner zu sein - jedoch Hand in Hand gibt es im Sport etwas was Sportler und Fans gleichermaßen lieben, achten und zelebrieren. Nämlich die Werte. Die Fans wollen Leidenschaft, Identifikation, Spannung und ehrlichen Sport sehen.


    Der Sportler will sich sportlich fair mit dem Gegner messen. Und in einer Sache gibt es auch keinen Unterschied zwischen Profi und Breitensport - jeder Sportler versucht sein Bestes zu geben um den Platz als Sieger zu verlassen. Für das was der Sportler leistet und dafür wie viel er für dieses Niveau trainiert hat .. DA HAT ER oder SIE MEINEN VOLLEN SPORTLICHEN RESPEKT ! Man kann Spieler Lutz Schäfer vom Kreisliga C Club Hinterkuckucksheim nicht mit Messi oder Ronaldo vergleichen - das wäre unfair. Ebenso kann man eine Birgit Prinz nicht mit einem Ulf Kirsten oder Gerd Müller vergleichen - auch das wäre unfair.


    Aber sportlich haben alle etwas gemein - die Liebe zum Sport und das sie alles geben um zu gewinnen und das so wie es ihr Talent zulässt.


    Letztendlich entscheidet der Zuschauer selbst was er sehen will und egal für welche Sportart er sich entscheidet - ich habe damit nicht das geringste Problem.
    Im Gegenteil - als Sportler freue ich mich, dass auch mal die Leitung von den Menschen gewürdigt wird, welche sonst fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen/trainieren.


    Aber jetzt habe ich schon wieder mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte :LEV8 :LEV6

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das Hauptargument, dass hier auch von Viererkette und anderen benannt wurde: Das Niveau ist einfach unterirdisch schlecht. Da passieren Dinge, die hat jeder Landesligist besser drauf, ist einfach so. Und ich persönlich würde mir keine WM der Verbandsligisten reinpfeifen, sorry. Das das geguckt wird hat doch nichts mit der fußballerischen Ästhetik zu tun (von den Spielerinnen ganz zu schweigen, buäh), sondern ist lediglich dem Hype geschuldet und der Tatsache, dass viele Männer das gucken, nur um insgeheim ihren chauvinistischen Schweinehund zu unterdrücken und guten Gewissens schlafen gehen zu können.

  • Das Hauptargument, dass hier auch von Viererkette und anderen benannt wurde: Das Niveau ist einfach unterirdisch schlecht. Da passieren Dinge, die hat jeder Landesligist besser drauf, ist einfach so. Und ich persönlich würde mir keine WM der Verbandsligisten reinpfeifen, sorry. Das das geguckt wird hat doch nichts mit der fußballerischen Ästhetik zu tun (von den Spielerinnen ganz zu schweigen, buäh), sondern ist lediglich dem Hype geschuldet und der Tatsache, dass viele Männer das gucken, nur um insgeheim ihren chauvinistischen Schweinehund zu unterdrücken und guten Gewissens schlafen gehen zu können.


    Sportliche Frauen sind "buäh" ! :LEV7 :LEV9 :LEV14 Was für ein schwachsinniger Beitrag. :LEV14


    Aber nochmal nur weil das Niveau nicht das gleiche ist wie bei den Männern, gibt das Viererkette nicht das Recht zu behaupten Frauen würden indem sie Fußball spielen den Sport verhöhnen.


    Lies dir mal den Beitrag von tbg durch, da wird das ganze ausführlich behandelt. :LEV19

  • Ich denke man muss der Sache einfach Zeit geben dann wird das schon :)
    Herren-Fussball der 50er 60er Jahre sah nunmal auch etwas anders aus als heute....


    woher solls auch plötzlich kommen?

  • Sportliche Frauen sind "buäh" ! :LEV7 :LEV9 :LEV14 Was für ein schwachsinniger Beitrag. :LEV14

    Nein, die hässlichen sportlichen Frauen sind buäh. Meine Freundin ist auch sportlich und sieht tausendmal besser aus als die ganzen Kampfpanzer da die den Eindruck machen sie seien gerade aus dem Knast entlassen worden. Aber das war eigentlich nur eine Randbemerkung von mir.


    Was mich vor allem ankotzt ist der Hype. Und wenn ich mich nicht für Wochen im Keller verstecke gibts nunmal keine Möglichkeit dem zu entkommen. Die Medien, der DFB, die Politik wollen uns da ernsthaft ein neues supi Sommermärchen verkaufen, dass die Frauenbundesliga im Schnitt aber nur 850 Besucher zu verzeichnen hat, kommt nicht von ungefähr. Mir geht es einfach tierisch auf den Keks, wenn mir irgendwelche Institutionen oder Medien weismachen wollen was ich cool und hip zu finden habe

  • gutes Spiel der Franzosen gegen Kanada (4:0) und wenn alles normal läuft sehen wir die Französinnen beim Viertelfinale in Leverkusen.



    Mit Eröffnungself gegen Nigeria


    Die deutsche Startelf: Angerer - Bresonik, Krahn, Bartusiak, Peter - Kulig, Laudehr - Garefrekes, Behringer - Prinz - Okoyino da Mbabi.


    dfb.de

  • Nein, die hässlichen sportlichen Frauen sind buäh. Meine Freundin ist auch sportlich und sieht tausendmal besser aus als die ganzen Kampfpanzer da die den Eindruck machen sie seien gerade aus dem Knast entlassen worden. Aber das war eigentlich nur eine Randbemerkung von mir.


    Was mich vor allem ankotzt ist der Hype. Und wenn ich mich nicht für Wochen im Keller verstecke gibts nunmal keine Möglichkeit dem zu entkommen. Die Medien, der DFB, die Politik wollen uns da ernsthaft ein neues supi Sommermärchen verkaufen, dass die Frauenbundesliga im Schnitt aber nur 850 Besucher zu verzeichnen hat, kommt nicht von ungefähr. Mir geht es einfach tierisch auf den Keks, wenn mir irgendwelche Institutionen oder Medien weismachen wollen was ich cool und hip zu finden habe

    Dann sag das doch auch so und nicht einfach die Spielerinnen sind buäh , da sind einige hübsche dabei. :LEV19


    Bei dem Hype stimme ich dir zu :LEV6 , der nervt mich bei den Männern aber genauso seit der WM 2006, nur sollte man die Sportlerinnnen trotzdem respektieren und sich nicht so äußern wie Viererkette.

  • Dann sag das doch auch so und nicht einfach die Spielerinnen sind buäh , da gibt es einige hübsche dabei. :LEV19


    Bei dem Hype stimme ich dir zu :LEV6 , der nervt mich bei den Männern aber genauso seit der WM 2006, nur sollte man die Sportlerinnnen trotzdem respektieren und sich nicht so äußern wie Viererkette.

    Das Du da einige hübsch findest ist Deine Meinung. Ich sehe das eben eher wie Webgard.


    Ausserdem hat Viererkette doch bereits zugegeben das seine Äußerung "sehr provokant" war. Irgendwann ist auch mal gut, oder? Respektieren wie sie ihren Sport ausüben muss man die Spielerinnen auch noch lange nicht - da sie zwar besser sind als der große Rest - aber immernoch absolut unterirdisch. Respekt dafür, dass sie Sport treiben - okay.

  • Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.


    War am Dienstag beim Spiel Kolumbien - Schweden.


    Bin ohne Vorurteile dahin und wollte mir meinen eigenen Eindruck davon machen.


    Kumpel und ich kamen uns vor, als waren wir die einzigen, die für die Karten bezahlt haben. 95 % Kinder und Mädchen aus Sportvereinen.



    Zur Spielqualität:


    Muss ehrlich sagen, dass ich richtig, richtig enttäuscht war. Hab mit wenig gerechnet, aber von der Qualität her würden glaube ich alle 5!!!-Ligisten diese Weltauswahlen von Frauen schlagen.
    Im Stadion kommen Fehlpässe etc. noch viel krasser rüber, als im TV, da dort alles unterdrückt wird.




    Fazit: NIE wieder guck ich mir sowas im Stadion an! Da würd ich mir jede C-Jugend lieber anschauen.