Frauenfußball WM 2011 in Deutschland

  • Zitat

    Übrigens sehr amüsant, Hämmer wie Demut in eine Diskussion zu bringen und sich dann drüber zu ärgern, dass man genau darauf eingeht. Merkwürdiger Diskussionsstil.


    Übrigens sehr amüsant, wie Du geschickt das Wissen aus Deinen Rethorikschulungen umsetzt. Wenn ich mir etwas Zeit nehmen würde, könnte ich Dir sicher den genauen Namen Deiner momentan angewandten Methode nennen.

  • Mag jetzt arrogant klingen, aber ich habe in meinem Leben keine einzige Rhetorikschulung besucht. Ich kann das so. Ist das jetzt hochmütig? :LEV18


    Ich stelle jedenfalls fest, dass Du nur ungerne auf meine Argumente und Fragen eingehst und Dich stattdessen lieber versuchst, mit anderen Dingen zur Wehr zu setzen. Schade. Man könnte durchaus auch am Thema diskutieren.

  • Zitat

    Du nur ungerne auf meine Argumente und Fragen eingehst und Dich stattdessen lieber versuchst, mit anderen Dingen zur Wehr zu setzen.



    :LEV19 Diese Art der Argumentation kam mir gleich bekannt vor...macht ein Berufsgenosse von Dir den ich kenne (und nicht liebe) genauso. Daher mein Verdacht.


    Denn: ich bin drauf eingegangen und habe relativ ausführlich den von mir angeführten Demutsgedanken erklärt.


    Was Du jetzt machst, ist einfach meine Darstellungen zu ignorieren und den Tenor dahin zu lenken das ich gar keine Aussage getroffen habe. Das ist ein wenig wie das Wort im Munde umdrehen. Aber das weißt Du besser als ich.


    Andererseits will ich das Off Topic hier nicht unnötig ausdehen.

  • Bergischer Löwe:


    Es ist schön faszinierend, wie du es schaffst aus vielen anonymen Postings verschiedenster Leute eine gemeinsame Psychoanalyse zu erstellen. Respekt dafür.


    Würdest du mehr Zeit mit dem Nachdenken und weniger Zeit mit der weisen Rhetorik verbringen, hättest du vielleicht gemerkt, dass wirklich JEDER Kritiker auch Argumente geliefert hat. Argumente, die von deiner/eurer Seite nicht kommen.


    Schau dir die Spiele an und sieh ein, dass das Niveau der WM meilenweit von dem entfernt ist, was ich allgemein für Fernseh- oder WM-tauglich halte. Jedoch haben wir alle betont, dass die Frauen sehr wohl kicken sollen. Wahrscheinlich können Sie es auch besser alsc ich, dafür fehlt mir der direkte Vergleich.


    Wenn du daran wächst, dass du die Frauen-WM und die mediale Beachtung respektieren kannst, tust du mir Leid. Icch kann Frauenfußball nämlich auch im Alltag respektieren. Ich bräuchte diesen expliziten Anlass nicht. Meine Kritik am sportlichen Niveau des Frauenfußballs kann ich formulieren, nachdem ich von Kreis- bis CL-Ebene Spiele der Damen gesehen habe. Sehenswert finde ich das nicht.


    Aber wahrscheinlich fühle ich mich von den Damen, von denen nach mit Abpfiff des Finales nichts mehr hören wird (außer vielleicht im Playboy), nur bedroht. Danke für die Aufklärung alter, weiser Mann.

  • Was Du jetzt machst, ist einfach meine Darstellungen zu ignorieren und den Tenor dahin zu lenken das ich gar keine Aussage getroffen habe.

    Dann hast Du mich falsch verstanden. Ich bin sehr wohl auf Deinen Demutsgedanken eingegangen. Auch wenn ich ihn als falsch zurückweise oder für mich nicht akzeptiere. Ich habe Dir auch Gründe dafür genannt. Nur kam dann nichts mehr außer (zugegeben dezenter) Polemik, inhaltlich hast Du Dich mit meinen Antworten dann nicht mehr wirklich auseinandergesetzt, sondern über Stil, Hochziehen an einem Wort, Rhetorik etc. pp. - nur zu den Argumenten selbst kam dann nichts mehr. In der Tat mittlerweile OT, aber ich lege schon Wert darauf, dass ich hier argumentiere, acuh wenn es nicht Deiner Meinung entspricht (was ja Dein gutes Recht ist, es anders zu sehen als ich).

  • Zitat

    Eigentlich Unwichtigens "ranzoomen", damit das Wesentlich nicht erkannt wird/werden kann.
    Übrigens arbeiten auch Versicherungen, Banken, Vertreter, Magier und viele andere Berufsgruppen genauso...


    Hier hat es schon einer richtig erkannt. :LEV6


    Ich habe auf Deine Anfrage hin erläutert, was genau ich unter Demut verstehe, bzw. damit meine. Das meine Gedanken dazu nicht in Deine Sichtweise passen kann ich akzeptieren. Nicht abkzeptieren kann und will ich aber nicht Deine Aussagen die implizieren, das ich doch gar keine Ahnung habe wovon ich rede.


    Und wie oben schon erwähnt...nicht immer auf Nebenschauplätze ausweichen.

  • Was sich hier für eine diskussion entwickelt hat...


    dabei haben doch 99% die hier gepostet haben inkl. mir überhaupt nichts gegen frauenfußball.
    Frauen können gerne Fußball spielen!


    Ich finde lediglich das der Hype der veranstaltet wurde, nach hinten losgegangen ist und Frauenfußball jetzt in keinem besseren licht da steht als vor der WM.


    Gucken eigentlich die spiele ganz gerne, aber die Sprecher und das drumherum gehen mir verdammt auf den geist.

  • Hier hat es schon einer richtig erkannt. :LEV6

    und wer ist das? Stammt das hier aus nem Posting? Jedenfalls auch recht polemisch, am Thema vorbei (oder ist das wesentliche nicht eher der Frauenfußball)...


    Du hast nicht keine Ahnung, wovon Du redest (den Begriff Demut finde ich hier halt unangebracht), aber Du argumentierst sehr inhaltsleer und weg vom Wesentlichen. Ich habe immer noch keine Antwort von Dir, warum ich dem Frauenfußball oder Männerfußball und den Menschen, die diese Sportart ausüben, gegenüber demütig sein sollte.

  • Zitat

    Ich habe immer noch keine Antwort von Dir, warum ich dem Frauenfußball oder Männerfußball und den Menschen, die diese Sportart ausüben, gegenüber demütig sein sollte.


    Wie ich eingangs schon sagte, es geht nicht um Demutshaltung in Form von Unterwürfigkeit, sondern um Achtung, Respekt und Anerkennung der Leistungen der Damen. Es geht um Respekt gegenüber Sportlern, die Ihre Profession mit genau der Ernsthaftigkeit wie beim Männerfußball ausüben. Das mit einer abfälligen Geste abzutun finde ich nicht angemessen. Jetzt beziehe dich nicht auf den "künstlichen Hype" sondern einfach mal darauf, das die Frauen ihre Leistungen auch angemessen gewürdigt haben möchten. Und das dies im Rahmen einer WM passieren soll.


    Das Zitat ist hier aus dem Forum und in einem anderen Zusammenhang gepostet worden. Ist ja auch egal. Ich habe es nicht geschafft Dir klar zu machen, was ich meine und Du hast nicht versucht mich und meine Argumentation zu verstehen.


    Wie ich sehe kommen wir eh zu keinem Konsens daher werde ich hier mal als erster vorschlagen, wir belassen es jetzt dabei.

  • Ich habe Respekt vor den Menschen, die da auf dem Platz stehen. Der verringert sich doch aber dadurch nicht, dass ich feststelle, dass die sportlichen Leistungen mit denen der Männer keinesfalls gleichzusetzen sind. Die Qualität der Spiele, die ich da zu sehen bekomme, die ist schlechter als vergleichbare Männerspiele. Ist das schon eine respektlose Feststellung? Und ganz ehrlich, für das, was ich bisher gesehen habe, fällt es mir schwer, Anerkennung auszusprechen. Nehmen wir eine andere Sportart. Maria Scharapowa würde von einem Roger Federer auch gnadenlos untergebuttert. Sie bringt aber dennoch eine anerkennenswerte Leistung, auf ihrem Niveau, mit ihren Möglichkeiten. Dass diese naturgegeben unterschiedlich sind, ist eben so. Und da machen die Frauen m.E. bisher viel zu wenig draus, ich bin gerne bereit gute sportliche Leistungen anzuerkennen. Aber entweder habe ich die falschen Spiele gesehen oder es gibt nur sehr wenige davon bisher bei dieser WM.

  • Die Mädels stehen auch auf dem Platz und wollen gewinnen. Genau wie die Männer. Und auch nicht alle Spiele von denen sind Augenschmaus. Damit muß man leben. Die Frauen spielen auf Ihrem Niveau oben mit und dafür haben sie meine Anerkennung.


    Oder umgekehrt: ich mach mich nicht über sie lustig oder geringschätze sie, weil sie keine Männer sind und nicht auf dem Männerlevel spielen. Aber ich achte das, was sie in ihrer Kategorie leisten.


    Und jetzt schau ich mir an, wie der Klitschko das ### verprügelt.

  • Zitat

    zieh ich mich jetzt wieder an nem Wort hoch, wenn ich dazu was sage? Respekt? Achtung? Demut?


    Ja machste. Ich trage ja schließlich auch kein Shirt, auf dem ich die abgerissenen Köpfe vom Würschtel-Ulli und dem Ehrenmann hochhalte. Das wäre respektlos.



    Zitat

    und du Vogel redest von Respekt?


    Mäßige mal Deinen Ton Kollege und reiße hier die Aussagen nicht aus dem Kontext.

  • Zitat

    Achso, die Bemerkung an sich ist es nicht? Kleiner Januskopf? Nunja, dann diskutier mal schön weiter über Respekt, Achtung und Demut


    Nö. Ist es nicht. (Merkste? Wieder die selbe Nummer: Du gehst nicht auf meine Argumente ein sondern suchst Dir das raus, was Dir in den Kram passt und stellst das als alleinige Aussage hin. Dein Arbeitgeber muß in die Hände klatschen, wenn er das hier liest...ab Montag darfst du die faulen Aktien verkaufen). Das eine hat nix mit dem anderen zu tun.


    Und wenn Du genau hingeschaut hast, dann hast Du auch Klitschkos Aussage zu Hayes Verhalten vorm Kampf gehört.

  • Die permanenten Verweise auf meinen Job sind genau das, was Du mir vorwirfst, ein Ablenken vom eigentlichen Schauplatz, die nichts, aber auch gar nichts mit der Sache zu tun haben. Interessant offenbar auch, dass Du mich zu kennen scheinst, aber aus einer vermeintlich sicheren Deckung agierst.


    Das eine hat sehr wohl etwas mit dem anderen zu tun. Du verlangst Achtung, Respekt und Demut im Umgang mit anderen Menschen und kommst dann selbst mit so einer abfälligen Bemerkung um die Ecke. Das ist mehr als nur widersprüchlich. Den Rest Deiner Aussage im entsprechenden Posting könnte man durchaus so stehen lassen - wenn Du Dich nicht selbst mit dieser Bemerkung ad absurdum führen würdest. Ich stelle das nicht als alleinige Aussage hin, aber mit dieser Bemerkung machst Du nunmal alles das, was Du vorher geschrieben hast, lächerlich, das kann man nicht mehr ernst nehmen. Man sollte schon selbst beherzigen, was man von anderen einfordert. Tut man das nicht, darf man sich nicht wundern, wenn man da nicht mehr für voll genommen wird.

  • Zitat

    Du verlangst Achtung, Respekt und Demut im Umgang mit anderen Menschen

    Verlange ich nicht. Wie ich bereits geschrieben habe (...schnarch...):


    Zitat

    Es geht nicht darum, gegenüber jemanden demütig zu sein. Sondern gegenüber dem Leben und seinen Formen.


    Ich kenne dich nicht, aber ich kenne Eure Methoden. und ich werfe Dir nichts vor, sondern beschreibe nur Deine Taktik. Wenn Du weiter "diskutieren" willst, dann mache es per PN.



    Zitat

    Den Rest Deiner Aussage im entsprechenden Posting könnte man durchaus so stehen lassen

    Das ist ein Witz. Du lässt nichts "so stehen".

  • Bird, der Kontext macht diese Aussage nicht besser. Auf der einen Seite mit der Moralkeule rumfuchteln und auf der anderen Seite solche Aussagen tätigen. Doppelmoral par excellence und merkst es nicht ein Mal :LEV5


    Finde Vogel trifft es schon ganz gut :LEV19

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...