erst gibts ne übertriebene rote karte für usa. elfmeter kann man vertreten. rot finde ich nicht. beim anschliessenden elfmeter für brasilien wird der ball gehalten. schiri pfeift allerdings ab da sich angeblich die torhüterin der usa zu früh bewegt hat dabei war das alles absolut im rahmen und sie war auch auf der linie geblieben. der anschliessende elfmeter wird von einer anderen schützin ins tor getreten was meiner meinung nach nicht legitim ist.
also wenn du in der situation elfmeter gibst, musst du auch rot geben, weil mit dem elfmeterpfiff entscheidest du dich für ein foulspiel und da eine torchance der angreiferin genommen wurde und die gegenspielerin letzte "frau" war, muss es automatisch auch rot geben (notbremse). gibt ja die idee, diese regel zu ändern, um den effekt der doppelten bestrafung zu nehmen, aber noch hat sich ja nichts geändert.
total affig fand ich die pfiffe gegen marta. klar, hat die viel gemeckert, sie hat aber auch ihre karte dafür gekriegt und gut ist. die hat auch ordentlich was auf die knochen bekommen. ich weiß nicht, was mit marta gewesen sein muss, dass sie das gesamte spiel so konsequent ausgepfiffen werden muss.... die nummer von der erika war krass, die hätte total ausgepfiffen werden können, aber marta war diejenige die wen