Frauenfußball WM 2011 in Deutschland

• Blödsinn, wenn ein Leverkusener so ein Tor verhindert und Bayer anschl. nen Pokal holt, wird demjenigen hier ein Denkmal gebaut!
    Zurecht!

Ob man dafür den Projektleiter reaktivieren könnte? (so hiess doch der mit dem Calli-Denkmal, oder?) :levz1

Mucki, da klappte aber irgendwas mit dem zitieren nicht so ganz :LEV8

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Endlich wieder Siegerehrung auf dem Platz, wie es sich gehört..

Schade nur, dass so nicht evtl. eine der Amis einer der dt. Hupfdohlen auf der Tribüne eine im vorbei gehen mitgeben könnte.. :D

Obwohl ich auch nicht ganz nachvollziehen kann , wie man für die Mannschaft sein kann gegen die man selbst ausgeschieden ist . :LEV9 :LEV7

• Heul doch.

Die haben mehr Tore geschossen als die USA, also sind sie verdient Weltmeister geworden.

Nö. Die haben in der 120. sich nur durch ein Foul ins Elfmeterschießen retten können. Und auch so war USA besser und der Sieg war daher halt glücklich und fast schon unverdient.
    Kannst es ja gerne anders sehen und denen gratulieren, ich tu es nicht.

Alex Morgan :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wie schon mal erwähnt:

Man ist gegen den Weltmeister ausgeschieden u. die Amis sind nicht Rekord-Weltmeister geworden...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Und was genau bringt das?

Eigentlich niemandem etwas. Aber man kann es im nachhinein behaupten und sich so seine Leistung schönreden... :LEV18

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Nö. Die haben in der 120. sich nur durch ein Foul ins Elfmeterschießen retten können. Und auch so war USA besser und der Sieg war daher halt glücklich und fast schon unverdient.
    Kannst es ja gerne anders sehen und denen gratulieren, ich tu es nicht.

Alex Morgan :LEV2

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Diese Bescheidenheit der Japanerinnen erinnert mich unwillkürlich an Bum Kun Cha.
    Cha mussten sie 1988 auch auf's Siegerpodest zerren, so wie manche der Damen soeben.
    Diese Mentalität hat etwas Anrührendes.
    Asiatische Zurückhaltung schlägt glitzerndes US-Show-Geschäft.
    Imponierend.

btw 1
    Wieso ist eigentlich Hope Solo zur besten Torhüterin des Turnieres gewählt worden?
    Kaihori war a) besser, insbesondere in der Strafraumbeherrschung (Flanken!); und ist im Gegensatz zu Solo b) Weltmeisterin.
    Aber so geht's wohl, wenn man keine Lobby hat.

btw 2
    Gut, die Knock-Out-Spiele dieser Frauen-WM gesehen zu haben.
    Großes Kino.
    Hätte ich's nicht sehen können, würd ich mir jetzt in den Allerwertesten beißen.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• @ Goali: Fouls sind legitim, gehören dazu und wurden hier mit rot geahndet...wo ist das Problem?

Wenn die Amis innerhalb des Spiels ihre Chancen nicht nutzen und hinterher unterirdische Elfer schiessen, kannst du doch nicht sagen, dass es unverdient war.

Zumal die Japaner zuvor die Deutschen und die Schweden rausgekegelt haben.....

Nippon ist zurecht WeltmeisterIN :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Asiatische Zurückhaltung schlägt glitzerndes US-Show-Geschäft.

Heute war es eher kontrollierte Offensive mit einigen Glücksmomenten schlägt imponierenden, sympathischen und herzerfrischenden Offensivfußball.

@ Der Schwatte: klar, isses legitim im "eigentlichen" Sinne. Es war genauso legitim wie Suarez in der 121. Minute das Ding mit der Hand von der Linie kratzte... ist ja jetzt auch egal, will da jetzt gar net mehr drüber diskutieren. Jedenfalls werd ich die US-Girls in guter Erinnerung behalten.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Wieso ist eigentlich Hope Solo zur besten Torhüterin des Turnieres gewählt worden?

Das ist mir auch ein Rätsel. Bei den Elfmeterschießen beweglich wie ein Besenstiel. Und hechten scheint auch nicht gerade ihre Stärke zu sein. Rumhoppeln dagegen schon....

• Wenn man bedenkt, was Japan dieses Jahr durchmachen musste, ist ihnen dieser Erfolg umso mehr zu gönnen.

Die deutsche Mannschaft hat sich bei dieser WM, auch in diesem Finale, bis auf die Knochen blamiert.

Da sieht man mal wie wenig Klasse und Intelligenz in der Mannschaft vorhanden ist. Das man von einer wie Angerer keine guten Manieren erwarten kann, ist klar (die ist einfach klotzenhohl). Aber wie die Neid da abgeht, ist einfach unpassend. Im Finale habe ich als "Offizielle" unparteiisch zu sein - seine eigene Meinung kann man da für sich behalten. Wie die sich vorher schon an der seite vom falschen Fünfziger angewidert hat nach dem blamablen Aus war auch armselig.....aber naja GLÜCKWUNSCH JAPAN habt's verdient!